Typ-2-Diabetes wurde nicht mit einem LOS> 4 Tage oder 30- oder 90-Tage-Rückübernahme verbunden. (Bildquelle: Thinkstock) auf ebenfalls erhältlich. Die Inzidenz von Diabetes mellitus, insbesondere Typ-2, nimmt rapide zu. Diabetes ist ein Risikofaktor für Morbidität bei vielen Arten von größeren Operationen. Für Gelenkarthroplastik sind die Daten nicht schlüssig, mit den jüngsten Studien in Ermangelung einer Assoziation zwischen Diabetes und postoperative Morbidität zu zeigen. Allerdings gab es keine Studien, die Ergebnisse der Diabetes-Patienten, die sich der Hüftendoprothetik (THA) und Knie-TEP (TKA) in einem standardisierten Fast-Track-Einstellung mit optimierter perioperative Versorgung zu untersuchen. Dr. Christ C. Jørgensen, Sektion für Chirurgische Pathophysiologie, Universität Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark, und der Lundbeck Stiftung Zentrum für Fast-Track Hüft- und Kniegelenkersatz, Kopenhagen, Dänemark, und Kollegen von der Sektion Chirurgische Pathophysiologie 4074, Rigshospitalet, Kopenhagen , Dänemark, der Abteilung für Endokrinologie,Hvidovre University Hospital, Kopenhagen, Dänemark, und die Mitglieder der Stiftung Lundbeck Zentrum für Fast-Track Hüft- und Kniegelenkersatz kollaborative Gruppe, verglichen die Ergebnisse von 890 Typ-2-Diabetes-Patienten und 7165 nicht-diabetischen Patienten primären Endoprothetik unterziehen. Ihre Ergebnisse sind in dem Artikel mit dem Titel diskutiert "," die in der aktuellen Ausgabe der Anästhesie und Analgesie veröffentlicht wird. Die Ermittler gesammelten Ergebnisse von 7 Zentren zwischen Februar 2010 bis November 2012 und verwendet Neigung Anpassung diabetischen und nicht-diabetischen Patienten zu vergleichen. Sie fanden heraus, dass Typ-2-Diabetes nicht mit einer Länge des Krankenhausaufenthaltes (LOS)> 4 Tage oder Rückübernahme nach 30 bis 90 Tagen verbunden war. Diabetes-bedingten Morbidität war signifikant in Insulin behandelten Typ-2-Diabetes-Patienten erhöht. Diese Ergebnisse zeigen, dass es keine Erhöhung der chirurgischen Morbidität bei Typ-2-Diabetikern Primärendoprothetik mit einem Fast-Track-Protokoll unterziehen. Die Verwendung von Insulin bei Typ-2-Diabetes,insbesondere basalen Insulinen (20% der Patienten in dieser Studie) nimmt zu, und dies wurde mit einer erhöhten "medizinischen" Morbidität verbunden. Die Vorteile eines Fast-Track-Protokoll sind gut zu erkennen und gut perioperativen Glukosekontrolle auch wichtig gewesen sein. Dies ist eine bahnbrechende Studie: es setzt den Standard der Behandlung bei diabetischen Patienten erreicht werden, unterziehen Endoprothetik.