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Diabetes & Parodontitis - eine tödliche Kombination

Die Menschen sind sich nicht bewusst, dass Diabetes mellitus, entweder Typ 1 oder Typ 2, Hand in Hand mit einer erhöhten Anfälligkeit für Probleme der Mundgesundheit geht. Auch Diabetiker selbst wissen wenig über die Risiken von bakteriellen Infektionen wie Porphyromonas gingivalis, eine primäre Ursache der Parodontitis; die korrekte Bezeichnung für Zahnfleischerkrankungen. Obwohl P. gingivalis normalerweise nicht bei Personen mit guter Gesundheit der Zähne festgestellt, ist die Anwesenheit von anderen Bakterien weit verbreitet. Streptococcus mutans und Streptococcus gordonii sind sowohl innerhalb der mündlichen Einstellung und Form von Biofilmen auf der Zahnoberfläche gefunden. Regelmäßiges Bürsten und Zahnseide entfernt diese unerwünschten Besuchern aber wenn die akkumulierten Bakterien für eine lange Zeit ungestört bleiben können sie beginnen, das Zahnfleisch rund um die Zähne zu zerstören. Interessanterweise ist dies, wenn die P. gingivalis kommt in. Eine Verschiebung in normalen ökologischen Gleichgewichts in der Mikroumgebung die Bakterien als Sekundär Invader des Zahnfleischs handeln kann, und insbesondere die gingivalSulcus, der Teil, wo die Gewebe in Kontakt mit dem Zahn. Colonisation von P. gingivalis entsteht über seine Fähigkeit zur Speichelmoleküle, Matrixproteine ​​in dem Zahnfleisch und andere Bakterien im Mund zu halten. Es ist eindeutig ein opportunistischer Krankheitserreger. Abbildung 1 - P.gingivalis: So ein Zahn Alptraum, warum haben Diabetiker ein erhöhtes Risiko für Parodontitis zu entwickeln? Nun, Advanced Glycation End Products (AGEs) ergeben sich aus chronischen Hyperglykämie und sind daher häufig bei Diabetes. Es sind diese glykosylierten Proteine ​​oder Lipide, die auf periodontale Verschlechterung auszuwirken gezeigt wurden. Obwohl der genaue Mechanismus hinter den Wechselwirkungen von AGE mit der Krankheit unbekannt sind, gibt es allgemeine Konsens ein paar wichtige Punkte, was darauf hindeutet; Eine Ansammlung von AGEs wirkt sich auf die Wirtsimmunantwort. Die Produkte können eine wichtige Kerntranskriptionsfaktor stören eine genannte NF-κβ, die in vielen Entzündungsreaktionen beteiligt ist. IL-6 und TNF-α sind auch nur zwei wichtigepro-inflammatorischen Zytokinen, das wurden in Anwesenheit von AGEs aufreguliert gezeigt werden. AGEs wird nicht nur die Produktion bestimmter Zytokine upregulate, sie auch die chemotaktischen Eigenschaften von Mono- und mehrkernige Zellen beeinflussen. Dies erhöht die entzündliche Reaktion an einer gegebenen Stelle der Infektion, in diesem Fall an dem Zahnfleisch und das umgebende Gewebe. Ein letztes Problem bei Diabetikern ist ein Rückgang der Speichel pH-Wert. Xerostomie oder hypo Speicheln ist eine Hauptursache für den niedrigen pH-Wert. Die Aufrechterhaltung der richtigen Höhe der Flüssigkeit im Körper ist vielleicht das größte Problem für Menschen mit Diabetes mellitus. Die Anwesenheit von AGEs und glykosyliertem Hämoglobin, wobei letztere eine andere Folge der hohen Blutzuckerspiegel ist, stört das Gleichgewicht der Flüssigkeit und Elektrolyte in den Blutstrom. Diabetes ist eine Erkrankung, die mit Polyurie (häufiges Harnlassen) verbunden ist, die auftritt, weil die übermäßige Glukose im Blut den normalen Osmolarität Gradienten innerhalb des Körpers verändert. Einfache GCSE Biologyheißt es, dass Wasser aus einem Gebiet mit hoher Konzentration zu niedriger Konzentration bewegen wird. Deshalb ist die erhöhte Bewegung des Wassers in den Blutstrom effektiv die Niere zu zwingen, mehr Urin produzieren. Es ist ein Teufelskreis - hohe Glukosespiegel bedeuten mehr Urin produziert, so dass die Person, dehydriert zu werden, die auf hypo Speichelfluss führt, eine Umgebung, perfekt für die bakterielle Infektion zu verlassen. Abbildung 2 - Parodontose - Ein Problem für alle, aber eine, die für Diabetiker Der niedrige pH-Wert und reduzierte Speichelrate beunruhigender ist trägt zu einer Erhöhung der Karies und als Folge bakteriellen / Pilzinfektionen häufiger bei Personen mit Diabetes mellitus sind. Dies ist, weil die meisten oralen Bakterien und Hefe in den sauren Bedingungen des Mundes gedeihen, der Grund, warum Zahn Experten warnen vor zuckerhaltig Ernährung, die reich an Kohlenhydraten - die Hauptquelle der Nahrung für alle Mund Arten besteht. Dies ist eine alarmierende Problem für Experten und Wissenschaftler aus aller Welt, mit einem geschätzten 1 in 3Personen mit entweder Form des Diabetes mellitus einen gewissen Grad an Parodontitis während ihrer Lebensdauer haben. Natürlich ist die Verschlechterung der Zahngesundheit betrifft alle, aber mehr Aufmerksamkeit auf diejenigen, die ein höheres Risiko sind zu zahlen. Verwalten der Bedingung als Ganzes werden die Dividenden zahlen, aber sind es weitere Vorsichtsmaßnahmen, die getroffen werden sollten, die mündliche Wohlbefinden für Diabetiker zu erhalten? Dies bleibt die schwierigste Frage. Antimikrobielle Management und regelmäßige Parodontalbehandlung ist in der allgemeinen Bevölkerung häufig, aber beide sollten bei der Kontrolle im Zusammenhang mit Diabetes Infektionen häufiger sein. Dieser Beitrag von Autor Jason Brown, wurde freundlicherweise von der Liverpooler Science Alliance gespendet und der ursprüngliche Text gefunden werden kann. Referenzen Goyal, D. et al (2012) Speichel- pH-Wert und Zahnkaries bei Diabetes mellitus. International Journal of Oral & Maxillofacial Pathologie. 3 (4): 13-16 Griffen, AL. et al (1998) Prävalenz von Porphyromonas gingivalis und parodontale Gesundheitszustand. J ClinMicrobiol. 36 (11): 3239-3242 Lamont, RJ. Jenkinson, H. (1998) Das Leben unter dem Zahnfleisch: Pathomechanismen von Porphyromonas gingivalis. Microbiol. Mol. Biol. 62 Rev. (4): 1244-1263 Takeda, M. et al (2006) Beziehungen von Serum Advanced Glycation End Products mit Verschlechterung der Periodontitis in Typ-2-Diabetes-Patienten. J.Periodontol. 77 (1): 15-20. Bildquellen

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