Einige Bedingungen (z.B. Addison-Krankheit, schwerem Asthma, rheumatoider Arthritis, Lupus) mit Steroiden behandelt. Wenn Sie Diabetes haben, können Sie auch feststellen, dass Ihr Blutzuckerspiegel steigen, während High-Dosen von Steroiden für einen Zeitraum von Zeit.
Dies sollte nicht stoppen Sie Steroide, wenn Ihr Arzt verordnet hat sie, auch wenn Ihr Blutzuckerspiegel betroffen sind, aber Sie sollten mit Ihrem Arzt besprechen, wie am besten zu verwalten Sie Ihre Diabetes während der Einnahme von Steroiden. Sie können eine Erhöhung der Medikation oder Ihre Medikamente geändert werden müssen.
Wenn die Steroide für einen kurzen Zeitraum verschrieben wurden, geben eine Verschlechterung in Ihrem Zustand, Ihren Blutzuckerspiegel zu verwalten wird in der Regel normal, wenn Sie die Einnahme von ihnen zu stoppen. Die Medikamente, die er vorgeschrieben gewesen war, Glucocorticoide, sind eine Art von Steroiden. Und viele Menschen nehmen Glukokortikoiden keine gemeinsame Nebeneffekt zu wissen, ist Typ 2 Diabetes.
In der Tat, Steroid-induzierte Diabetes ist "sehr häufig", sagt Dr. David Price, ein Diabetes-Experte an der Morriston Hospital in Swansea, UK. "Glucocorticoide sind lebensrettende in vielen Situationen. Aber die unvermeidliche Folge ist, dass sie den Blutzucker erhöhen. "Die Medikamente imitieren das Hormon Cortisol, das von der Nebenniere produziert wird.
Cortisol ist bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung bekannt, weshalb diese Medikamente zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis und Asthma verschrieben werden - aber es wirkt sich auch auf die Art und Weise der Körper Zucker verstoffwechselt.
"Cortisol ein Stresshormon ist", sagt Dr. Price. "Wenn Sie gestresst sind, wirkt es Glukose aus der Leber zu befreien, weil man diese Energie benötigen, um die Muskeln zu bekommen." Als Ergebnis der Blutzuckerspiegel steigen. Und während viele Menschen auf Glukokortikoide ihre Blutzuckerwerte wieder auf ein sicheres Niveau fallen sehen, sobald sie der Einnahme von Steroiden zu stoppen.
Wenn ältere Menschen auf einer großen Dosis von Steroiden gestellt werden, zum Beispiel, würde eine bedeutende Minderheit Diabetiker geworden. Und wenn jemand bereits Diabetiker ist, können sie davon, dass auf Tabletten gehen zu müssen, sich selbst zu injizieren. Die Patienten sollten über die Gefahren gewarnt werden.
Dies ist, was ein britischer Mann - wer Asthma war aber nicht Diabetes haben - wurde gesagt, nicht.
Tony hatte Asthma im Jahr 2000 entwickelt; er wurde dann mit Bronchiektasen, eine Krankheit diagnostiziert, wo ein Teil der Luftkanäle permanent erweitert geworden, extra Schleim Bedeutung aufbaut, und der Patient ist anfälliger für Infektionen der Atemwege.
Er wurde Inhalatoren gegeben, um die Bedingungen, unter Kontrolle zu halten, aber diese waren nicht genug. "Ich im Krankenhaus viermal mit schweren Attacken endete", erinnert sich Tony, 65, ein semi-Ruhestand Kommunikationsberater aus London.
Im Krankenhaus wurde er orale Steroide in Form von Prednison, da die Entzündung in seiner Atemwege zu reduzieren. Er dann Nasenpolypen entwickelt und so begann Prednison mehr regelmäßig. Polypen sind Schwellungen in der Nasenhöhle, die eine laufende Nase und, in Tonys Fall, Verlust des Geruchssinns führen kann. "Die Ärzte sagten mir, die Steroide könnte helfen, die Polypen zu schrumpfen", erinnert er sich. "Ich habe sie nur, wenn meine Brust mich plagte, oder wenn ich im Ausland für Geschäftstreffen gereist, mir die Peinlichkeit einer Tropfnase zu schonen."
Tony Ärzte warnten ihn, sie nicht zu nehmen zu oft wegen schwerwiegender Nebenwirkungen wie einer Hormonstörung Cushing-Syndrom genannt, so dass er gehalten, um nicht mehr als einmal alle drei Monate. Aber seine Ärzte erwähnt nie wieder eine ernste Gefahr: dass in der Tat, Glucocorticoide Diabetes führen kann.
"Während einer Reise nach Südkorea, einen Tag nach der Einnahme einer Dosis, fand ich mich sehr durstig und müde, und eine Menge auf die Toilette gehen zu müssen. Ich glaube nicht viel davon, aber wenn ich mein Jetlag nach Hause kam nicht erholt. Ich war erschöpft und ich begann, Gewicht zu verlieren. Nach zwei Wochen dazu gegoogelt ich meine Symptome. Gerade weg, Diabetes kam ", erinnert sich Tony
Besorgt, kaufte Tony einen Zuckertest nach Hause Blut und fand seinen Ebenen als normal viel höher waren. Er ging zu seinem GP zu sehen, die mehr Tests durchgeführt und bestätigt, dass er Typ-2-Diabetes hatte.
Nicht nur, dass Tony die Symptome von Diabetes zeigt, ein Urintest zeigte die Anwesenheit von Ketonen - Säuren, die im Blut aufbauen, wenn ein Diabetiker Insulin gefährlich niedrig ist. Ketone können zu Ketoazidose, eine Ursache der diabetischen Koma führen und sogar zum Tod führen.
"Ich sagte meinem Arzt über meine Medikamente und er sagte: '. Sie haben Steroid-induzierte Diabetes bekam' ich noch nie davon gehört hatte", sagt Tony. Der GP schickte Tony an die Diabetes-Klinik im örtlichen Krankenhaus. Er war gegeben Insulin und gezeigt, wie die Injektionen zu verabreichen. Innerhalb weniger Tage war seine Müdigkeit und Durst verblasst.
Ärzte sagten ihm, seine Typ-2-Diabetes mit ihm für das Leben sein würde. Die Medikamente, die er genommen hatte seine Brust Probleme zu lindern hatte ihn verlassen mit einer permanenten und potenziell lebensbedrohlichen Zustand. "Niemand hat mir gesagt, die Steroide Diabetes verursachen könnte", sagt Tony. "Ich fühlte mich ausgebrannt, dass für den Rest meines Lebens würde ich mich spritzen müssen."
"Doch in einigen Fällen ohnehin ein kleines Problem mit der Insulinproduktion sein kann - dies wird nicht ein Problem gewesen, bevor. Aber die Steroide verursachen eine zusätzliche Belastung der Bauchspeicheldrüse, so dass der Patient dauerhaft Diabetiker zu werden. Es kann von der Dosis ab, die Sie sind auf, und die zugrunde liegenden Risiken wie, ob Sie übergewichtig sind und ob es eine Familiengeschichte von Diabetes ", ergänzt Dr. Price.
Tony hatte jedoch keine Familiengeschichte von Diabetes und war nicht übergewichtig. Er hatte auch regelmäßige Bluttests für die Jahre, in der medizinischen Routinekontrollen hatte, die er sagt, immer normal gewesen war.
Frustriert auf seine Erfahrung, begann Tony zu fragen, ob er etwas über seinen neuen Zustand tun konnte. "Ich wusste, dass Insulin eine sehr instabile Sache ist. Wenn Sie Ihre Dosen erhalten falsch und Ihren Blutzucker geht zu niedrig ist, können Sie Diabetiker 'Unterzuckerungen' bekommen, und wenn Sie nicht über Ihre Diabetes steuern können, haben Sie Schlaganfall, Amputationen, Probleme mit der Sehkraft, alle möglichen Dinge.
"Auf meinem vierten Besuch in der Diabetes-Klinik fragte ich die Krankenschwester, wenn ich versuchen konnte meine Insulindosis langsam über die Zeit zu reduzieren und zu sehen, wie es ging. Ich habe und mein Blutzucker ging zurück in der Nähe von normalen innerhalb von zwei bis drei Wochen.
"Die Klinik bestätigte ich nicht mehr zu injizieren brauchte, aber ich sagte noch milde Diabetiker war, so haben sie mich auf einer täglichen Metformintablette. Das ist seit vier Jahren der Fall war. "Tony vermeidet jetzt Glucocorticoide und sein Asthma dank eines inhalativen Steroid aufgerufen wurde stark verbessert.
Tony ist erleichtert, er hat seine Diabetes unter Kontrolle, aber noch will er über die Nebenwirkungen von Glucocorticoiden gewarnt hatte. "So viele Menschen haben blindes Vertrauen in ihre Ärzte. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich meine Behandlung nicht in Frage gestellt hatte. "
Angepasst von einem News-Bericht in der