Nicht alle Beweise ist die gleiche. Offensichtlich ergibt sich aus einer von gut geführt sind sehr viel zuverlässiger als anekdotische Meinung. NHMRC Levels of Evidence Das Folgende ist die von der Australian National Health und Medical Research Council (NHMRC) verwendet Bezeichnung [1]: Stufe I aus einer systematischen Überprüfung aller randomisierten kontrollierten Studien relevant erlangten Beweismittel. Stufe II Nachweis von mindestens einer erhaltenen richtig randomisierten kontrollierten Studie konzipiert. Stufe III-1 Nachweis von gut gestalteten pseudo-randomisierten kontrollierten Studien (alternative Zuteilung oder eine andere Methode) erhalten. Stufe III-2 Erkenntnisse aus vergleichenden Studien mit Kontrollgruppen und die Zuweisung erhalten nicht randomisiert (), oder unterbrochen Zeitreihe mit einer Kontrollgruppe. Stufe III-3 Erkenntnisse aus vergleichenden Studien mit historischen Kontroll erhalten, zwei oder mehr einarmige Studien oder unterbrochen Zeitreihe ohne eine parallele Kontrollgruppe. Evidenzgrad IV, erhalten aus, entweder nach dem Test oder Pre-Test und nach dem Test. OxfordZentrum für Evidenzbasierte Medizin Dies ist das System von der britischen National Health Service (NHS) verwendet. Das folgende ist in eine vereinfachte Version der "Empfehlungsgrad" System zuerst (die oft gesehen Klassen A bis D) aufgeteilt und dann die detaillierteren Ebenen der Beweis [2]. Konsistente Randomisierte kontrollierte klinische Studie, Kohortenstudie, die alle oder keine Regel klinische Entscheidung in verschiedenen Populationen validiert. Konsistente retrospektive Kohorten, Exploratory Cohort, ökologische Studie, Outcomes Research, Fall-Kontroll-Studie; oder Extrapolation von Stufe A Studien. Case-Serie Studie oder Extrapolation von Level B-Studien. Expertenmeinung ohne kritische Analyse oder basiert auf Physiologie oder experimenteller Forschung oder ersten Prinzipien. Evidenzstufen für Therapie / Prävention, Ätiologie / Harm Stufe 1a Systematischer Review mit (*) von randomisierten kontrollierten Studien Stufe 1b Individuelle Kontrollstudie mit schmalen randomisiert (Studien mit breitem Konfidenzintervall sollte mit einem markiert werden "-" am Endeihre bezeichneten Ebene). Stufe 1c Alle oder keine (erfüllt, wenn alle Patienten starben, bevor Rx verfügbar wurde, aber einige überleben nun an, oder wenn einige Patienten starben, bevor die Rx zur Verfügung standen, aber keiner jetzt sterben daran). Stufe 2a Systematische Überprüfung mit Homogenität (*) von Kohortenstudien Stufe 2b Einzelne Kohortenstudien; Niedrige Qualität randomisierten kontrollierten Studien (zum Beispiel <80% Follow-up) Stufe 2c "Outcomes" Forschung; Stufe 3a Systematische Überprüfung mit Homogenität (*) von Fall-Kontroll-Studien Stufe 3b Einzelfallkontrollstudien Stufe 4 Fall-Serie; Schlechte Qualität Kohortenstudien (gescheitert klar Vergleichsgruppen definieren und / oder des Versagens von Forderungen zu messen und Ergebnisse in der gleichen objektiven Art und Weise in den beiden exponierten und nicht exponierten Personen und / oder nicht zu identifizieren oder zu steuern entsprechend bekannten Störfaktoren und / oder fehlgeschlagen Durchführung einer ausreichend langen und Follow-up vollständig); Schlechte Qualität Fall-Kontroll-Studien (gescheitert klar Vergleichsgruppen definieren und / oder des Versagens von Forderungen und Ergebnisse zu messen in