doi: 10,2337 / dc15-1585 Diabetes Care Februar 2016 vol. 39 Nr. 2 179-186
Die Zeit ist reif für ein neues Klassifizierungssystem für Diabetes: Rationale und Auswirkungen der β-Cell-Centric Classification Schema
Stanley S. Schwartz1⇑, Solomon Epstein2, Barbara E. Corkey3, Struan F. A. Grant4, James R. Gavin III5 und Richard B. Aguilar6
Autorenverbindungen
1main Linie Gesundheit, Wynnewood, PA, und der University of Pennsylvania, Philadelphia, PA
2Division für Endokrinologie, Diabetes und Knochenerkrankungen, Department of Medicine, Mount Sinai Hospital, New York, NY
3 Abteilung für Medizin, Boston University School of Medicine, Boston, MA
4Division für Humangenetik und Zentrum für Angewandte Genomik, Department of Pediatrics, Perelman School of Medicine, University of Pennsylvania, Philadelphia, PA
5Emory University School of Medicine, Atlanta, GA
6Diabetes Nation, Sisters, OR
Entsprechende Autor: Stanley S. Schwartz, stschwar@gmail.com.
Abstrakt
Die aktuelle Klassifikationssystem stellt Herausforderungen für die Diagnose und Behandlung von Patienten mit Diabetes mellitus (DM), teilweise aufgrund seiner widersprüchliche und verwirrende Definition von Typ-1-DM, Typ-2-DM und latente Autoimmun-Diabetes der Erwachsenen (LADA). Das aktuelle Schema fehlt auch eine Grundlage, die leicht Fortschritte in unserem Verständnis der Erkrankung und deren Behandlung einschließt. Für angemessene und kohärente Therapie, schlagen wir eine alternative Klassifikationssystem. Die β-Zellen-zentrierte Klassifizierung von DM ist ein neuer Ansatz, der die inhärenten und unbeabsichtigte Verwirrungen des aktuellen Systems vermeidet. Die β-Zellen-zentrierte Modell setzt voraus, dass alle DM stammt aus einem letzten gemeinsamen Nenner-abnormen Pankreas β-Zellen. Es wird anerkannt, dass Wechselwirkungen zwischen genetisch prädisponiert β-Zellen mit einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Insulinresistenz (IR), Empfindlichkeit gegenüber Umwelteinflüssen und Immundysregulation / Entzündung, auf den Bereich von hyperglykämischen Phänotypen führenim Spektrum der DM. Einzeln oder im Konzert, und oft Selbstläufer tragen diese Faktoren zu ß-Zellstress, Dysfunktion oder Verlust durch mindestens 11 verschiedene Wege. Verfügbar, noch nicht ausgelastet, Behandlungen bieten rationale Entscheidungen für personalisierte Therapien, die die einzelnen vermittelnden Wege von Hyperglykämie bei der Arbeit in einem bestimmten Patienten zielen, ohne das Risiko von drogenbedingten Hypoglykämie oder Gewichtszunahme oder zur Einführung weiterer Belastung für die β-Zellen. Dieser Artikel gibt einen dringenden Aufruf für die Überprüfung der aktuellen DM Klassifikationssystem in Richtung der Konsens über ein neues, nützliches System.
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