Wenn es eine Sache ist, dass Lieferanten von "ergänzenden und alternativen Medizin" (CAM) -oder, der bevorzugte Begriff in diesen Tagen, "integrative Medizin" (IM) -und Krankenhaus-Administratoren, sich zu einigen scheinen, ist es, dass "die Zufriedenheit der Patienten" (was immer das Mittel) ist sehr, sehr wichtig. Krankenhaus-Administratoren leben und sterben durch die Zufriedenheit der Patienten Erhebungen, insbesondere eine gemeinsame Messung von Erhebungen abgeleitet. In der Tat, verkauft Press-Ganey selbst seine Dienste als "treibende Performance Excellence" im Gesundheitswesen. Die inhärente Annahme ist, dass, wenn die Patienten zufrieden sind dann sie einen guten Job machen. Aber es ist subtiler als das. Die zugrunde liegende Annahme ist eigentlich, dass die Zufriedenheit der Patienten entspricht die Qualität und die weitere Annahme ist, dass Press-Ganey Partituren Patientenzufriedenheit widerspiegeln. Egal, dass Press-Ganey Partituren Fragen über eine ganze Reihe von Dingen gehören, die nichts mit der Qualität der Pflege zu tun. Zum Beispiel, Parkplatz hat ein Problem bei beiden Krebszentren, die ich an gearbeitet habe, undPress-Ganey Scores haben immer genommen ein Hit, weil Parken ist ein großes Problem in den Umfragen ist.
In ähnlicher Weise Förderer von CAM / IM scheinen in die Zufriedenheit der Patienten über alles zu glauben. In der Tat, zwei große Erhebungen über den Stand der "integrative Medizin" in den USA haben sich in den letzten sechs Monaten oder so, ein von der Samueli Institute und einer von der sugar daddy von quackademic Medizin, die Bravewell Collaborative veröffentlicht. Hat einer von ihnen auf die Ergebnisse aus? Nun, ja und nein. Wenn Sie über aktuelle medizinische Ergebnisse zu sprechen sind, wie in den Ergebnissen der Forschung, ist die Antwort ein klares Nein. Wenn Sie über "Ergebnisse", wie er in der Patientenzufriedenheit Ergebnisse sprechen, dann ist die Antwort ja. Beide Untersuchungen konzentrierte sich wie ein Laserstrahl auf die Zufriedenheit der Patienten. Ohne konkrete Maßnahmen für die Qualität der Pflege, die sie bieten, anscheinend CAM / IM Veranstalter prahlte, wie glücklich ihre Patienten sind mit ihren Leistungen. Natürlich macht dies durchaus Sinn gegeben, dass beide Umfragen nichts mehr als eine populum große Übung in argumentum ad waren. Der Versuch, zu argumentieren, dass die Menschen sehr glücklich sind mit Ihrem Service Teil istBestandteil davon. Sicherlich sind die Camsters versuchen nicht, die Überlegenheit ihrer woo auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen ot argumentieren.
Also, beide Förderer der "integrative" Medizin und ein großes Segment der konventionellen Medizin sehen die Zufriedenheit der Patienten als ein wichtiger Indikator sein (aber, in aller Fairness, nicht der einzige Indikator) von Qualität in der Pflege. Aber ist diese Annahme gültig? Hat die Zufriedenheit der Patienten mit hoher Qualität in der Pflege korrelieren? Sie könnten bei der in den Archives of Internal Medicine vor einer Woche von einer Gruppe berechtigt, aus UC-Davis veröffentlicht durch eine aktuelle Studie vorgeschlagene Antwort überrascht sein. Diese Studie wurde für Korrelationen zwischen die Zufriedenheit der Patienten und die Ergebnisse zu sehen entworfen, die Frage: Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Gesundheitsergebnissen und die Zufriedenheit der Patienten. Die Antwort lautet ja, aber wenn diese Studie zu glauben, es ist eine negative Korrelation, bei der die Zufriedenheit der Patienten mit schlechter Ergebnisse in einigen Maßnahmen korreliert. Lass uns einen Blick darauf werfen.
Die Autoren der Frage Rahmen thusly:
Zufriedene Patienten sind verwachsen Arzt Empfehlungen und mehr loyal zu Ärzten, aber Forschung schlägt vor, eine schwache Verbindung zwischen Patientenzufriedenheit und Qualität der Gesundheitsversorgung und Ergebnisse. Unter einer gefährdeten älteren Bevölkerung, hatte die Zufriedenheit der Patienten keinen Zusammenhang mit der technischen Qualität der Altenpflege, 8 und deutet darauf hin, dass die Zufriedenheit wenig oder keine Korrelation mit der Health Plan Employer Daten und Information Set Qualitätsmetriken hat. Darüber hinaus verlangen die Patienten oft Ermessens Dienste, die von wenig oder gar keine medizinischen Nutzen sind, und Ärzte auf diese Anforderungen häufig beitreten, die mit einer höheren Zufriedenheit der Patienten verbunden ist. Ärzte, deren Bezüge stärker mit Zufriedenheit der Patienten verknüpft sind eher Ermessens Dienste zu liefern, wie fortschrittliche Bildgebung für akute Rückenschmerzen.
Um die Beziehung zwischen Zufriedenheit der Patienten und die Ergebnisse zu untersuchen, verpflichteten sich die Forscher eine prospektive Kohortenstudie. Grundsätzlich sahen sie die Befragten auf die MEPS von 2000 bis 2007. Die MEPS ist thusly beschrieben:
Die MEPS ist eine jährliche national repräsentativen Umfrage der US-Zivil noninstitutionalized Bevölkerung Zugang Bewertung, der Nutzung und Kosten im Zusammenhang mit medizinischen Leistungen verbunden. Die MEPS Haushalts-Komponente verwendet eine überlappende Panel-Design, in der Individuen nacheinander in den 2 Jahren befragt. Während jedes Jahr die Befragten vollständig selbst verwalteten Fragebogen über den Gesundheitszustand und ihre Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung. Die MEPS Stichprobenrahmen wird von Teilnehmer an der National Health Interview Survey, einer jährlich in-Personen-Haushalt Umfrage des National Center for Health Statistics gezeichnet. Die National Health Interview Survey Daten werden mit Sterbeurkunde Daten aus dem nationalen Todesindex verknüpft, Mortalität Ermittlung unter MEPS Teilnehmern ermöglicht.
Grundsätzlich tbe Ermittler folgten mehr als 50.000 Erwachsene und verknüpft sie zu Sterblichkeit Ergebnisse. Beginnen wir mit dem guten Start. Eine Korrelation, die festgestellt wurde, war, dass Patienten mit einem höheren Grad der Zufriedenheit mit ihrer Sorge weniger die Notaufnahme eingesetzt. Es war nicht eine riesige Menge weniger. Das adjustierte Odds Ratio war nur 0,92, was bedeutet, dass die Patienten, die den höchsten Grad an Zufriedenheit hatte (die höchste 25%) waren 8% weniger wahrscheinlich, dass die Notaufnahme während der Studie als diejenigen mit dem niedrigsten Grad der Zufriedenheit zu verwenden (die niedrigsten 25%). Alles in allem nicht so beeindruckend anders, aber es hat auf jeden Fall als positiv anerkannt werden.
Lassen Sie uns jetzt an den Negativen suchen.
Die Patienten in der Studie, die den höchsten Grad an Zufriedenheit zeigten eher eine stationäre Aufnahme (adjustierte Odds Ratio 1,12) als diejenigen mit den niedrigsten Grad der Zufriedenheit zu haben. Sie machten auch für 8,8% mehr Gesundheitsausgaben, einschließlich einer stärkeren verschreibungspflichtigen Medikamenten Ausgaben. Das Schlimmste war, zeigten sie eine höhere Sterblichkeit, mit einer Odds Ratio von 1,26, was bedeutet, dass sie eine 26% höhere Chance zu sterben hatte.
Daten wie diese müssen immer machen Sie sich fragen. Gibt es eine verwirrende Variable, die für die negative Korrelation zwischen Patientenzufriedenheit und die Ergebnisse berücksichtigt? Und es ist durchaus möglich, dass es sein kann. Doch selbst wenn es, zumindest in dieser Studie gibt starke Anzeichen dafür, dass es nicht viel, wenn überhaupt, Korrelation zwischen Patientenzufriedenheit und der tatsächlichen Qualität der Pflege, wie durch ein paar wichtige konkreten Ergebnisse gemessen. Warum könnte das sein?
Die Autoren geben einige mögliche Erklärungen in der Diskussion. Ein Aspekt dieser Beziehung ist, dass die Zufriedenheit der Patienten korreliert mit, wie viel der Arzt den Wunsch des Patienten erfüllt und expectiations:
Die Patienten bringen typischerweise Erwartungen an medizinische Begegnungen, oft spezifische Anfragen von Ärzten zu machen, und die Zufriedenheit korreliert mit dem Ausmaß, in dem Ärzte Patienten Erwartungen erfüllen. Patienten-Anfragen wurden auch einen starken Einfluss auf Arzt verschreiben Verhalten haben gezeigt, und unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Zufriedenheit der Patienten besonders stark mit verschreibungspflichtigen Medikamenten Ausgaben verbunden sein können.
Mit anderen Worten, der Patient zu geben, was er oder sie will, ist nicht immer das, was für den Patienten am besten ist. Als "paternalistisch", wie dies auch klingen mag, ist dies keine neue Beobachtung. Ärzte haben bekannt dies für eine sehr lange Zeit. Das vielleicht auffälligste Beispiel für dieses Phänomen ist antivaccine Eltern. Solche Eltern wollen ihre Kinder nicht geimpft werden, aber nicht zu impfen ist selten im besten Interesse des Kindes. Ärzte, die nur mit solchen Eltern, wie antivaccine Apologet Dr. Jay Gordon gehen zusammen, sind sehr beliebt und wahrscheinlich generieren hohe Press-Ganey Noten, weil sie im Grunde die Menschen geben, was sie wollen. Im Gegensatz dazu, die Kinderärzte versuchen, das Richtige zu tun, und solche Eltern zu überzeugen, ihre Kinder impfen (oder auch solche Patienten, deren Eltern Feuer nicht impfen) nicht, und als Ergebnis viel weniger Patientenzufriedenheit zu generieren. Dies ist eine absichtlich gewählt extremes Beispiel, aber die gleiche Art von dynamischen tritt in subtiler Weise bei jedem Patienten zu begegnen. EINweniger extremes Beispiel ist in der Grundversorgung, insbesondere das Beispiel des Patienten sehr häufig, die Antibiotika für eine virale Infektion erfordert. Der Arzt, der duldet die zufriedener Patient als der Arzt haben, der das nicht tut. Aber wer zur Verfügung gestellt, die eine bessere Versorgung? Nicht der Arzt, der unnötige Antibiotika gab, die für resistente Erreger und verursachen Komplikationen für keinen Nutzen auswählen können.
Das nächste Mal, wenn Sie ein Krankenhaus prahlen seine Press-Ganey Partituren sehen, denken Sie daran, dass bei der sehr Minimum es in Bezug auf die bedeutungslos ist, ob das Krankenhaus tatsächlich liefert Qualität in der Pflege und in den schlimmsten Press-Ganey Scores korrelieren negativ mit einigen Ergebnissen. Obwohl wir sicher wissen noch nicht, ob die Zufriedenheit der Patienten korreliert mit Ergebnissen im CAM / IM, schlägt der medizinischen Literatur, dass es sehr wahrscheinlich, dass not.CAM / IM, natürlich nichts, wenn nicht die Philosophie "zu halten, ist der Kunde zufrieden "auf eine ganz neue Ebene in der Medizin. Tatsächlich, das ist ihr einziger Zweck. CAM Befürworter denken, das ist eine gute Sache. Der Nachweis, daß sich von herkömmlichen, wissenschaftlich fundierte Medizin legt nahe, dass es sehr gut ist es nicht. Nichts davon ist zu sagen, dass wir zu einem paternalistischen, Arzt wieder zurück sollte am besten kennt "-Ansatz. Es ist jedoch ein Hinweis darauf, dass es nicht die Aufgabe der Ärzte ist ideal, um "die Kunden zufrieden halten.", Sollten wir das mit den Patienten in Partnerschaft zu tun, nicht mit ihnen zu diktieren, wassie brauchen die Art, wie wir in den alten Tagen. Allerdings gibt es Gefahren zu weit in die andere Richtung in gehen. Die Patienten brauchen einen Arzt, nicht jemand, dessen primäre Überlegung ist es, sie zu befriedigen.