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Entmystifizierung Diabetes

UNC-Diabetes-Experten Ihre häufig gestellte Fragen zu beantworten.

Ist ein Insulin für mich richtige Pumpe?

Bevor Sie, wenn eine Insulinpumpe ist die richtige für Sie bestimmen können, müssen Sie zuerst verstehen, was eine Insulinpumpe ist, was es tut, und was sind die Voraussetzungen für seine Verwendung.

Insulinpumpen gibt es schon seit den 70er Jahren. Die frühen Pumpen waren die Größe eines großen Rucksack und wurden daher selten verwendet. Sie wurden kleiner und im Handel erhältlich in den späten 80er Jahren, aber immer noch kein Standard der Versorgung bis etwa 2000. Heute werden hat, gibt es mehr als 300.000 Menschen in den USA, die eine Insulinpumpe verwenden.

Die meisten Insulinpumpen sind etwa die Größe eines kleinen Pager, der eine Patrone oder einem Reservoir an Insulin enthält, die an Schläuche angeschlossen ist, die in den Körper durch eine Nadel oder Kanüle Teflon eintritt, die unter der Haut platziert wird. Derzeit gibt es rund acht verschiedenen Insulinpumpen auf dem Markt. Eine Pumpe nicht über Schläuche, sondern direkt auf die Haut aufgetragen und liefert Insulin, um Ihren Körper durch eine Teflonkanüle. Die vielen Insulinpumpen haben feine Unterschiede, aber alle tun im Wesentlichen das Gleiche.

Im einfachsten Bedingungen, ist eine Insulinpumpe eine Insulinabgabevorrichtung, die mehr Insulin kontinuierlich schnell wirkendes in einer Weise liefert wie das, was die Bauchspeicheldrüse normalerweise tun würde.

Pump Terminologie umfassen Bolus und Basalraten. Die Basalrate ersetzt die lang wirkenden Injektion von Insulin und wird kontinuierlich über der 24-Stunden-Tag geliefert. Der Bolus wird zusätzliches Insulin basierend auf Benutzereingaben versorgt Steuerblutzucker zu verschiedenen Zeit den ganzen Tag helfen, zum Beispiel die Nahrungsaufnahme oder Korrektur von hoher Blutzucker zu decken. Sie können Ihre Mahlzeiten oder schnell wirkendes Insulin daran denken, wie zu ersetzen.

Alle Pumpen auf dem Markt haben eine "smart Bolus" -Funktion in dem der Benutzer gibt den aktuellen Blutzucker und Menge an Kohlenhydraten sind sie zu essen und die Pumpe berechnet die geeignete Menge an Insulin für die Menge des Kohlenhydrats zu injizieren. Diese Berechnung berücksichtigt Berücksichtigung Ihrer Insulin-zu-Kohlenhydrat-Verhältnis, die Insulinempfindlichkeit, Zielblutzucker und Insulin aktiven Zeit. Diese Parameter werden von Ihrem Arzt zur Verfügung gestellt basierend auf dem aktuellen Insulintherapie. Vor dem Pumpentherapie beginnt, ist es daher wichtig, ein Insulin-zu-Kohlenhydrat-Verhältnis, Korrekturformel zu verwenden, und die Überwachung Ihrer Blutzucker regelmäßig.

Die Anforderungen an jemand eine Insulinpumpe verwenden, umfassen die Überwachung der Blutzucker mindestens vier Mal pro Tag. Wenn eine Person auf den Einsatz einer Pumpe zunächst trainiert wird, die Überwachung 6-8 mal pro Tag kann erforderlich sein, den Anbieter zu helfen, die besten Parameter für die Pumpe zu bestimmen. Der Benutzer wird auch beim Füllen des Reservoirs ausgebildete, das Infusionsset Anbringen und Einsetzen des Infusionssets alle drei Tage. Die Person wird zunächst dicht gefolgt von ihrem Arzt die basale und Bolus-Anforderungen zu bestimmen. Aus Sicht des Pumpen Benutzer werden die Profis Flexibilität für Lifestyle-Aktivitäten und Komfort erhöht. Zum Beispiel wird eine temporäre Funktion Basalrate ermöglicht es dem Benutzer die Insulinabgabe für Bewegung zu verringern oder die Insulinabgabe für einen Zeitraum von erhöhten Bedarf wie Krankheit erhöhen. Mit der Insulinpumpentherapie ist es möglich, genauer Ihre physiologischen Insulinbedarf entsprechen und erreichen damit eine bessere hemogloblin A1C.

Gibt es Nachteile? Manche Menschen wissen nicht, wie die Idee der ständig "tragen" etwas. Pumpentherapie ist auch teuer, und auch mit Versicherungsschutz müssen Sie die Out-of-pocket Kosten der Pumpe und Zubehör zu betrachten. Und die Menschen auf Pumpen benötigen, um ihre Blutzucker häufig zu überprüfen, weil sie kein Insulin an Bord lang wirkendes. Schwere Hyperglykämie und Ketone können schnell auf, wenn die Infusion von Insulin blockiert wird.

Die meisten Menschen, die Pumpentherapie beginnen feststellen, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen bei weitem. Wenn Sie mehr erfahren wollen über das, was eine Pumpe für Sie tun können, fragen Sie Ihren Arzt, Ihnen zu den UNC-Diabetes Care Center für eine Beratung mit unserer Pumpenexperten verweisen!

Warum gehen Diabetesrate so viel nach oben?

November ist amerikanischer Diabetes-Monat, also ist es eine gute Zeit, um die Auswirkungen von Diabetes in unserem Land zu suchen. Die jüngste Schätzung ist, dass etwa 29 Millionen Menschen in den USA an Diabetes leiden. Dies ist etwa 9% der Bevölkerung, etwa 12% der Erwachsenen und etwa ein Viertel der Menschen im Alter von 65 Jahren wissen wir, dass die Preise von Typ-2-Diabetes (die häufiger Diabetes-Typ) sind aus mehreren Gründen steigen. Zunächst einmal, mehr und mehr Menschen sind übergewichtig und sesshaft, und diese (zusammen mit der Genetik) sind bekannte Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes. Zusätzlich Typ 2 ist eher diagnostiziert werden als Menschen älter werden, und die Bevölkerung als Ganzes altert (zum Teil dank meiner Baby-Boomer-Generation!).

Aber es ist nicht nur Typ 2: Preise von Typ-1-Diabetes scheinen auch in den USA zu steigen (und in anderen Teilen der Welt) aus Gründen, die nicht ganz klar sind. Typ-1-Diabetes ist eine "auto-immune" -Krankheit, wo das Immunsystem des Körpers an sich selbst dreht (in diesem Fall das Immunsystem zerstört die Insulin-produzierenden Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse). Andere Arten von Autoimmunerkrankungen, wie Asthma und Allergien, sind auch auf dem Vormarsch. Eine interessante Theorie ist es, was das heißt "Hygiene-Hypothese." Wir wissen, dass das Immunsystem normalerweise entwickelt und lernt, sich selbst zu regulieren, indem er Keime in unserer Umwelt zu bekämpfen. Die Hygiene-Hypothese schlägt vor, dass wir immer mehr von Schmutz und Keimen losgeworden haben, das Immunsystem bei Säuglingen und Kindern unter Umständen nicht ihre Arbeit lernen, richtig zu tun, einige Leute zu Autoimmunerkrankungen prädisponierenden. (A Bedingungen, bevor wir alle nehmen Duschen stoppen und unsere Häuser Reinigung: Das ist nur eine Hypothese, und nicht alle Keime sind gut!)

Die Tatsache, dass Diabetes ist viel häufiger ist jetzt nicht nur schlechte Nachrichten. Wie kann das sein? Wir haben über den Unterschied zwischen Inzidenz (neue Fälle) und Prävalenz zu denken (wie viele Menschen eine Krankheit wie Diabetes zu diesem Zeitpunkt haben). Ein Teil der Zunahme der Prävalenz von Typ-1 und Typ-2-Diabetes ist durch mehr neue Fälle. Aber die Menschen mit beiden Arten von Diabetes leben weit länger, als sie in der Vergangenheit getan hat, was ebenfalls zu der Erhöhung der Prävalenz beiträgt. In der Tat, 1 der Unterschied in der durchschnittlichen Lebenserwartung von Menschen mit Typ-1 und anderen Personen gleichen Alters ohne Typ verwendet Jahre oder sogar Jahrzehnte. Nun, mit den Fortschritten in der medizinischen Versorgung und Selbstmanagement, jemand mit Typ 1 diagnostiziert heute wird wahrscheinlich so lange, wie jemand im gleichen Alter und Geschlecht als jemand zu leben, die nicht Typ bekommt 1. Für Typ-2-Diabetes, der Unterschied in der die durchschnittliche Lebenserwartung zwischen denen von ähnlichen Alters mit und ohne Diabetes hat es abgelehnt, auch eine Menge-wenn auch nicht auf Null Unterschied.

Während American Diabetes Monat, können wir darüber nachdenken, sowohl für die gute Nachricht und eine schlechte Nachricht von der zunehmenden Verbreitung von Diabetes. Wir sollten die Forschung auf Verhütung und Heilung aller Arten von Diabetes weiterhin, während wir feiern auch die langen Leben von so vielen unter uns mit Diabetes.

Professor of Medicine, University of North Carolina


Typ -1-Diabetes 9 Wochen schwanger     Typ -1-Diabetes 8-jährige

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