Kalifornien, wie der Rest des Landes, konfrontiert, was viele "die Silber Tsunami" bezeichnet haben - eine steigende Welle von ergrauten Baby-Boomer, die brauchen und verlangen zweifellos, eine breite Palette von akuten und langfristige Gesundheit Pflegedienste. Gemäß der 2000 US-Volkszählung 3,6 Millionen Menschen in Kalifornien - fast 11% der 34 Millionen Einwohner des Landes - waren 65 Jahre oder älter. Diese Zahl wird voraussichtlich bis zum Jahr 2050 auf fast 11 Millionen, mit der schnellsten Wachstumsrate wahrscheinlich auftreten, unter jenen 85 und älter zu verdreifachen. Diese Roll Bevölkerung Ausbuchtung für den Zustand der bereits überlasteten Gesundheitsinfrastruktur eine Vielzahl von neuen Sorgen zu schaffen. "Ich glaube nicht, dass jemand bereit ist - Land, Bund, lokale", sagte Bonnie Martin, eine Krankenschwester Praktiker in Stockton und Vorstandsmitglied des Vereins California Nurses. "Das Altern der Baby-Boomer hat seit 30 Jahren gesprochen. Jetzt schon, dass es passiert, und es wird schlimmer und schlimmer. "Demographische Faktoren Politiker Kalifornien, wiediejenigen, die in anderen Staaten stehen vor einer Reihe von schwierigen Fragen, wie zum Beispiel die Kosten für Langzeitpflege-Adressierung, eine wirksamere Koordinierung zwischen einem fragmentierten Menü von Dienstleistungen und Finanzierungsquellen zu schaffen und sicherzustellen, dass die Arbeitskraft Gesundheitswesen die spezifischen Probleme versteht konfrontiert die Älteren. Doch die schiere Größe und ihre große einwandernde Bevölkerung des Staates schaffen Herausforderungen nicht durch kleinere und homogenere Staaten konfrontiert. "In Kalifornien gibt es einfach mehr ältere Menschen", sagte Dr. William Satariano, ein Epidemiologe und Spezialist für Altern an der UC-Berkeley School of Public Health. "Und ein Merkmal der älteren Bevölkerung hier, dass es wirklich von älteren Menschen in anderen Staaten unterscheidet, ist die Rasse und der ethnischen Vielfalt." Die staatliche Demografie sind bedeutsam, weil Raten von vielen chronischen Krankheiten, die mit zunehmendem Alter verschlechtern, wie Diabetes und Herzerkrankungen, überproportional plagen die sozial und wirtschaftlich benachteiligten - die Leute, die weniger Ressourcen habenzur Verfügung und weniger Zugang zu Gesundheitsdiensten. Dr. Satariano war ein Co-Autor der Gesundheit und Langzeitpflege Abschnitt des strategischen Plans Kalifornien für die Bedürfnisse einer alternden Bevölkerung fertig zu werden, die von der Health and Human Services Agency im Jahr 2003. Die vielen Empfehlungen enthalten veröffentlicht wurde: Befürworten für den universellen Zugang zu Gesundheitspflege für ältere Menschen zu erhöhen; Der Ausbau Zahnpflegedienste; Erhöhung der Mittel für Drogenmissbrauch Programmen für Senioren; und Unterstützung bei der älteren Erwachsenen befähigen, ihre eigenen chronischen Krankheiten und Bedingungen zu verwalten. Der strategische Plan für die Alterung um Themen wie Wohnen, Verkehr und am Arbeitsplatz sowie Gesundheit. Fortschrittsberichte über Aspekte des Plans werden nächstes Jahr erwartet. Work Force Einschränkungen Ein wichtiges Thema, sowohl in Kalifornien und das Land als Ganzes, ist der Mangel an Gesundheitspersonal mit Ausbildung und Erfahrung mit älteren Patienten bei der Bewältigung. Auf nationaler Ebene, die Menschen 65 Jahre und älter Konto für 23% derambulante Besuche, 48% der Krankenhaustage und 83% derjenigen, die in Pflegeheimen, nach einer Schätzung. Aber nur eine Handvoll medizinische Schulen erfordern eine Geriatrie natürlich, und weniger als 1% der Krankenschwestern wurden im Bereich zertifiziert. "Die Pflege alter Menschen ist kein glamourösen Teil des Berufs betrachtet", sagte Frau Martin, die Krankenschwester Praktiker in Stockton. Einige akademische Einrichtungen in dem Zustand, sind bemüht, Ausbildung und Forschung in der Gerontologie, Rindfleisch. UCSF war einer von fünf Schulen im ganzen Land von der Hartford-Stiftung ausgewählt, um ein Center of Geriatric Nursing Exzellenz zu schaffen, die in den Jahren 2001 und Fonds gegründet wurde Promotionsebene Stipendium. Im laufenden Schuljahr 14 von 130 UCSF Pflege Doktoranden in gerontologischen Fragen spezialisieren - eine Steigerung von den Vorjahren nach Dr. Nancy Stotts, ein UCSF Professor und Experte in der Pflegeausbildung. "Wir haben eine begrenzte Anzahl von Menschen in dem Land mit einer gerontologischenSpezialisierung ", sagte Dr. Stotts. "Leute, die gute Erfahrungen mit Großeltern hatten in der Gerontologie interessiert sind, aber die Bezahlung ist weniger, so gibt es einige davon abhalten, in das System eingebaut." Alzheimer-Krankheit eine einzigartige Herausforderung von allen anderen Faktoren, die geplante Steigerung der Bedarf an Dienstleistungen für Patienten von Alzheimer leiden, ist erschütternd. Nach Angaben der Nord-Kalifornien und / nördlichen Nevada Kapitel der Alzheimer-Gesellschaft, einer Interessengruppe gibt es derzeit etwa 500.000 Einwohner Staat 65 und über das Leiden von Alzheimer und verwandten Erkrankungen; national ist die Zahl etwa fünf Millionen. Wie die gesamte ältere Bevölkerung werden diese Zahlen voraussichtlich bis zum Jahr 2050. Eine neuere Studie zu verdreifachen berechnet, dass der Gesamtpreisschild für die Alzheimer-Patienten in Kalifornien zu kümmern, einschließlich der Kosten im Zusammenhang mit formellen und informellen Pflege von $ 25900000000 im Jahr 2000 erhöhen würde 75400000000 $ in 2040. Ruth Homosexuell, Direktor der öffentlichen Ordnung für dieAlzheimer-Vereinigung Nordkalifornien Kapitel, stellte fest, dass die politischen Entscheidungsträger müssen erkennen, dass die Alzheimer-nicht nur seine eigenen medizinischen Anforderungen erzeugt, sondern auch durch das Management von anderen Erkrankungen und gesundheitlichen Bedingungen viel schwieriger und teurer. "Wenn man die Alzheimer-Overlay und was das tut, um die Fähigkeit der Menschen kognitiv der Lage sein, in ihrer Obhut zu beteiligen, Entscheidungen zu treffen, die ihre Sicherheit und Auskommen beeinflussen, brauchen sie zusätzliche Unterstützung und Dienstleistungen und Aufsicht", sagte Homosexuell. "Wir haben Geld setzen in der Vorbereitung auf das West-Nil-Virus und anderen Bedrohungen. Aber Alzheimer ist eine Realität im Augenblick geschieht. Und wenn der Staat es geht nicht auf, wir gehen in eine finanzielle Katastrophe in den nächsten 20 Jahren zu haben. "Die Alzheimer-Gesellschaft unterstützt ein Gesetz in der aktuellen Legislaturperiode, getragen von Senator Elaine Alquist (D-San Jose ()), die den Staat erfordern würde, einen strategischen Plan zu entwickeln, um den künftigen Kurs der Alzheimer-Adresse. Die Maßnahme wird zur Zeit in Flaschen abgefülltim Ausschuss und eine "ziemlich trübe Prognose" hat dieses Mal, sagte Robert MacLaughlin, ein Berater mit dem Senat Subcommittee on Aging und Langzeitpflege. "Es wird eine weiterhin Anstrengungen, um dieses landesweite Plan zu erhalten, da es eindeutig eine Priorität vieler Menschen ist", sagte er. Langzeitpflege benötigt ein zentrales Thema für viele ältere Menschen in Kalifornien, einschließlich solcher mit Alzheimer, greift auf eine entsprechende - und erschwinglich - Art der Langzeitpflege. Mit Wohnanlagen im Allgemeinen Zehntausende von Dollar pro Jahr, kostet viele ältere Erwachsene finden sie haben nur wenige, wenn überhaupt, andere Optionen als ihr Vermögen zu verbringen nach unten, so dass Medicaid für häusliche Krankenpflege zu zahlen. Viele Staaten haben Verzichte von der Bundesregierung erhielt so dass sie Medicaid Mittel zu verwenden, für betreutes Wohnen sowie Pflegeeinrichtungen zu zahlen. Im Gegensatz dazu ist nicht für betreutes Wohnen Medi-Cal zahlen und zwang einige ältere Menschen in Pflegeheimen zu bleiben, wenn sie tatsächlich von einem weniger profitieren könntenintensiv - und kostengünstiger - Niveau der Pflege. Durch die Assisted Living Waiver-Pilotprojekt wird der Zustand zur Zeit untersucht, ob Medi-Cal-Frage kommenden Patienten in weniger restriktive Langzeitpflege Einstellungen zu platzieren. Die Teilnehmer an dem Projekt erhalten Dienstleistungen, während in entweder einem Wohn Einrichtung für betreutes Wohnen oder in öffentlichen Wohnungsbau leben. Das Programm wird für ein Drei-Jahres-Studie in Sacramento, San Joaquin und Los Angeles Countys umgesetzt werden; wenn er nachweist, erfolgreich und kostengünstig zu sein, könnte der Staat es zu anderen Ländern erweitern. Am Ende jedoch wird die staatlichen Bemühungen um die Gesundheitsversorgung Bedürfnisse der Alterung Rechnung tragen zum Teil abhängig von dem Ergebnis der großen Diskussionen über die Gesundheitspolitik. "Die allgemeine Frage der Gesundheitsversorgung und, wie wir Gong es zu finanzieren, und was ist mit der nicht versichert, und gehen wir eine universelle Abdeckung zu haben - das sind Debatten, die wir auf den Staat und nationaler Ebene sind zu haben", sagte Dr. Kathleen Wilber, ein Gerontologie-Spezialist an der USC. "Das istFront- und Center. Die Langzeitpflege wird in der Warteschleife, und zu einem gewissen Grad, wird es davon abhängen, was insgesamt mit der Gesundheitsversorgung geschieht. Aber es ist weiter unten in der Warteschlange "Kategorien:.,