Die hypertrophe Kardiomyopathie (HCOM / HCM)
Inhalt WAS IST DAS? Hypertrophe Kardiomyopathie (HOCM): Massives Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens (asymmetrische Hypertrophie des ventrikulären Septums). Es ist in der Regel durch genetische Mutationen in Sarkomers Proteine (die häufigste Form der autosomal dominant). Üblicherweise wird dies durch eine ß-myoisn schwere Kette Mutation verursacht. Die hypertrophe Kardiomyopathie () WARUM IST ES EIN prolem? Diese Art der Hypertrophie wird die Einhaltung des Herzens zu verringern, so dass es schwieriger zu füllen (diastolische Dysfunktion). Eine nachfolgende Folge davon ist, die Herzleistung verringert (aufgrund der verringerten Vorspannung). Plötzlicher Tod kann aufgrund ventrikulären Arrhythmien auftreten! WAS UNS IT VERMUTE? Risikofaktoren: Familiengeschichte Symptome, die mit einer verminderten Herzleistung Synkope mit Übung: subaortalen Hypertrophie der Ventrikelseptums Ergebnisse der funktionellen Aortenstenose. Vierter Herzton (S4), die üblicherweise vorhanden LV Obstruktion Murmeln: ein Systolikum ist in einem klassischen Crescendo-decresendo gehörtMuster, die sehr ähnlich zu Aortenstenose ist. Der Unterschied in der Pathologie ist hier, dass die eigentliche Ursache des Geräusches in HCOM die Verengung der Abfluss nicht an der Aortenklappe, aber bevor es (zwischen dem Ventrikel und dem Merkblatt der Mitralklappe). HCOM Murmeln () am Bild Blick oben müssen wir erkennen, dass alles, was Vorbelastung verringert werden (und bringt effektiv das Ventil und Ventrikelwand / Septum zusammen) wird der Ton des Geräusches zu erhöhen. Die folgende Tabelle zeigt, wie diese Muster unterschiedlich sind, als atriale Stenose. * Valsalvamanöver: produziert von den Patienten bitten, "tragen down" (technisch als gewaltsame Ausatmung mit der Nase, Mund definiert und Stimmritze geschlossen). Die Valsalvamanöver steigt intrathorakalen Druck, der den venösen Rückstrom zum hören Mitralinsuffizienz abnimmt, können ebenfalls vorhanden (holosystolisch Murmeln) sein WIE bestätigen wir eine Diagnose? EKG: zeigt typischerweise die linksventrikuläre Hypertrophie und linken Vorhof-Erweiterung. Prominent Q-Wellen sind häufig in