Dieser Abschnitt enthält Hintergrundinformationen über das Stillen und gesundheitlichen Ungleichheiten, und ist in eine Reihe von Ausgabe Slip organisiert.
Einführung in die Stillen und Gesundheit Disparitäten Warum ist dieses Thema so wichtig?
Der Mangel an stillen, oder weniger als optimal Stillen, erhöht deutlich die Risiken von Mutter und Kind Diabetes und Krebs und vielen anderen vermeidbare Erkrankungen, wie Adipositas, Krankenhauseinweisungen wegen Lungenentzündung und Durchfall, Sudden Infant Death Syndrome (SIDS) und nekrotisierende Enterokolitis ( Kramer et al, 2001; Ip et al, 2007). Die Disparitäten zwischen Stillen Absichten und Leistung stellen eine kritische Problem der öffentlichen Gesundheit für alle, vor allem aber für afrikanische Amerikaner, WIC Kunden, jugendliche Mütter und wirtschaftlich benachteiligt, die beide erleben die niedrigsten Stillraten und die höchste Inzidenz von mit einem Mangel an optimaler Stillen assoziierten Erkrankungen (CDC NIS; CDC NVSR, 2007). Die Bemühungen Rasse / ethnische und sozioökonomische Ungleichheiten beim Stillen durch Programme zu adressieren, die auf die Bedürfnisse der unterversorgten Bevölkerungs gerecht zu werden, sind wesentliche Unterschiede in der Mutter-Kind-Gesundheit in den USA zu reduzieren.
Auf nationaler Ebene sind Afroamerikaner Mütter weniger wahrscheinlich als andere Rassen Stillen zu initiieren, oder ausschließlich auf die empfohlenen 6 Monate (CDC NIS) zu stillen. Native American Mütter auch das Stillen Beginn und das ausschließliche Stillen unter dem nationalen Durchschnitt erleben. Während asiatische und hispanische Mütter häufiger als andere Rasse / ethnische Gruppen sind das Stillen zu initiieren, sie sind auch häufiger als weiße Mütter früh Formel Ergänzung, und die Erfahrung von 6 Monaten ausschließlich zu stillen Raten ähnlich denen von Weißen (CDC NIS) einzuführen.
Warum gibt es diese Unterschiede?
Die Ursprünge dieser Unterschiede sind unzählige und komplex und kann eine Kombination aus beiden höheren sozialen Barrieren zu stillen, und reduziert Unterstützung beinhalten. African American Mütter haben größere Hindernisse berichtet das Stillen im Vergleich zu anderen Gruppen, einschließlich Schmerzen / Beschwerden, Sorgen in der Öffentlichkeit stillen, Mangel an Wissen über das Stillen und die Einmischung der mit bezahlter Beschäftigung und andere Aktivitäten still (McCann et al, 2007; Hurley et al, 2008). Einige afrikanische amerikanische Mütter haben auch fehlende soziale Unterstützung System berichtet für das Stillen fortgesetzt (Lewallen und Street, 2010).
Hinweise darauf, weiterhin ein Mangel an Unterstützung des Stillens auf die Bedürfnisse der African American Mütter zugeschnitten. Eine Analyse der national repräsentative Daten deuten darauf hin, dass African American WIC Kunden wahrscheinlich gewesen weniger als Weiße Stillen Beratung erhalten, und wahrscheinlicher Flaschenernährung Beratung von der WIC-Berater (Beal et al, 2003) erhalten. Die Analyse der Daten aus North Carolina schlägt ferner vor, dass WIC Programme mit hoher African American Beteiligung waren weniger wahrscheinlich mit überwiegend weiß oder Hispanic Kundschaft (Evans et al, 2011) bestimmte Stillen Support-Services als Grafschaften zu bieten. Es ist ein weiterer Beweis, dass die afrikanischen amerikanischen Frauen sind weniger wahrscheinlich, dass die pränatale und Geburt am Unterricht teilnehmen, die oft das Stillen Themen abdecken und sind mit einer erhöhten Stillerfolg (Lu et al, 2003) in Verbindung gebracht. Weitere Daten deuten darauf hin, dass African American Mütter häufiger als andere Mütter zurückkehren früh zu arbeiten, und unkooperative von in Umgebungen arbeitenFortsetzung des Stillens (Bronner et al, 1996). Weitere Forschung ist notwendig, um das Ausmaß zu bestimmen, auf die Minderheit Mütter unverhältnismäßig andere Hindernisse für Unterstützung erfahren, einschließlich Geburtshilfe Praktiken oder Kinderbetreuung bezogenen Politik schädlich für das Stillen.
Was sind die Implikationen des öffentlichen Gesundheitswesens?
Rasse und ethnische Unterschiede in der Stillzeit Beginn und Dauer kann weitere Unterschiede in der Mütter- und Kindergesundheit Ergebnissen beitragen. Auf nationaler Ebene sind Afroamerikaner Kinder häufiger als der Durchschnitt Fettleibigkeit zu erleben, SIDS und andere mit einem Mangel an Stillens Bedingungen. In North Carolina, wo nur 27,4% der Geburten sind Minderheiten Geburten, 55% der Frühgeburtlichkeit und niedrigem Geburtsgewicht Todesfälle sind Minderheiten, 34% der SIDS Todesfälle sind Minderheiten, 49% der Atemwegserkrankungen Todesfälle und fast 46% von anderen Infektionskrankheit Todesfälle sind in Minderheiten (Labbok, 2009). Afro-amerikanische Kinder sind halb so häufig wie andere Kinder jemals in NC (Labbok 2009) gestillt werden, was darauf hindeutet, dass das Stillen ist eine der Möglichkeiten in der staatlichen unterversorgten Bevölkerungs Überschuss Morbidität und Mortalität Adressierung.
Was jugendliche Mütter?
Die Vereinigten Staaten erlebt höhere Raten von jugendlichen Schwangerschaft und Geburten als jede andere Industrienation (Brown und Sullentrop, 2009). Adolescent Mütter in den USA sind deutlich weniger wahrscheinlich als ältere Mütter oder jugendliche Mütter in hohem Einkommen Nationen, zu initiieren und das Stillen (CDC NIS) fortsetzen, und ihre Kinder sind einem erhöhten Risiko für einen schlechten Gesundheitszustand und Entwicklungs-Ergebnisse. Weniger als 60% der jugendlichen Mütter initiieren Stillen, und nur 10% bis 12 Monate alt (CDC NIS) fortsetzen. Da Schwangerschaften bei Jugendlichen überproportional African American und hispanischen Gemeinden betreffen, sind diese altersbedingten Unterschiede sind noch eine weitere Quelle der Ungleichheit in Raten zwischen weißen und Minderheiten stillen.
Gesundheitliche Folgen des Stillens Disparitäten
Was sind die gesundheitlichen Folgen dieser Unterschiede in Raten Stillen?
Stillen und Adipositas
Fettleibigkeit ist ein ernstes Problem der öffentlichen Gesundheit für Gemeinden in den USA. Schätzungsweise 17% der US-Kinder und Jugendliche 2-19 Jahren und mehr als ein Drittel der Erwachsenen sind übergewichtig oder fettleibig (CDC). Diese Zahlen stellen eine Verdoppelung und Verdreifachung bzw. von Kindern und Erwachsenen Fettleibigkeit seit 1980 (Ogden und Carroll, 2010).
Jüngste Berichte zeigen, dass mit niedrigem Einkommen und Minderheiten sind überproportional von Fettleibigkeit betroffen. Nach der 2009 Behavioral Risikofaktor Surveillance System (BRFSS) Bericht, von 2006 bis 2008 waren die Schwarzen 51% häufiger und Hispanics waren 21% eher als nicht-hispanischen Weißen fettleibig. Darüber hinaus zeigt das 2009 Pediatric Nutrition Surveillance System berichten, dass 14,6% der Kinder im Alter von 2-4 Jahren aus Haushalten mit niedrigem Einkommen sind fettleibig.
Übergewichtige Kinder sind gefährdet für eine Reihe von schlechten gesundheitlichen Folgen. Eine Studie von 5- bis 17-Jährigen festgestellt, dass 70% der übergewichtigen Kinder mindestens einen Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen hatte und 39% hatten mindestens zwei Risikofaktoren (Freedman et al, 2007). Fettleibigkeit bei Kindern kann auch auslösen Probleme Lebensdauer Gewicht, als übergewichtige Kinder sind bei deutlich erhöhtes Risiko für Erwachsene übergewichtig oder fettleibig. Andere gesundheitliche Folgen von Fettleibigkeit bei Kindern sind:
Adipositas ist mit zusätzlichen Risikofaktoren bei Erwachsenen, einschließlich erhöhtes Risiko für:
Zahlreiche Studien belegen einen Zusammenhang zwischen Mangel des Stillens und einem erhöhten Risiko für Fettleibigkeit bei Kindern, Anpassung nach für potenziell Störfaktoren (Arenz et al, 2004;). (; Davis et al, 2007 Surgeon General Call to Action) Intensivierung der Unterstützung für das Stillen durch die US Surgeon General und Profis Organisationen wie der American Academy of Pediatrics als eine Strategie zur Verringerung der Belastung von Fettleibigkeit bei Kindern identifiziert. Stillen bietet somit ein Weg, durch die Unterschiede in der Fettleibigkeit verbundenen gesundheitlichen Folgen angegangen werden kann.
Stillen und Brustkrebs
Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen und die zweithäufigste Ursache der Krebssterblichkeit bei Frauen (CDC CPC). Ungefähr 230.000 amerikanischen Frauen erhielten eine Diagnose Brustkrebs im Jahr 2011 (National Cancer Society). Neben der hohen Inzidenz und Prävalenz von Brustkrebs in den USA, gibt es eine alarmierende Unterschiede bei Brustkrebssterblichkeit zwischen Afroamerikanern und anderen Gruppen. Die jüngsten Daten zeigen, dass African American Frauen eine geringere Inzidenz von Brustkrebs als Weiße in den meisten Stadien im Leben erfahren, aber die Erfahrung höhere Sterblichkeitsraten bei Brustkrebs in jeder Phase. African American Frauen sind auch häufiger als weiße Frauen Brustkrebs vor dem Alter von 40 zu entwickeln.
Erklärungen für diese Beobachtung sind soziale und wirtschaftliche Faktoren wie Bildungsstand, fehlende Krankenversicherung, Parität, Mangel an Stillen, Stress und Ernährung (Fejerman und Ziv, 2007). Disparitäten in der Sterblichkeit kann auch aus afrikanischen amerikanischen Frauen-höheres Risiko für eine tödliche Form von Brustkrebs (basal cell cancer) (Nationale Frauengesundheit Resource Center) entstehen.
Stillen, insbesondere das ausschließliche Stillen in den ersten Monaten, wurde das Risiko von Brustkrebs bei Müttern gezeigt zu reduzieren, einschließlich des Risikos tödlicher Basalzellkarzinom Krebs (Ip et al, 2007). Daher ist es besonders problematisch, dass das Stillen Beginn, Dauer und Exklusivität Raten unter afroamerikanischen Frauen weit hinter denen von anderen ethnischen Gruppen (CDC NIS) lag.
Stillen und Sudden Infant Death Syndrome (SIDS)
SIDS ist eine verheerende Auftreten, deren Ursachen sind nicht vollständig verstanden wird, kann aber auch mit Kleinkindern fallen in besonders tiefen Schlaf-Zyklen in Verbindung gebracht werden. Es gibt verschiedene soziokulturelle Merkmale, die konsequent im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für SIDS (CDC NVSR, 2006; NCHS) sind. Dazu gehören niedrigem sozioökonomischen Status, der jüngere Alter der Mutter, niedrigere mütterliche Bildungsniveau, und mütterliche einzelne Familienstand. Rasse und ethnische Unterschiede in der SIDS Raten bestehen in den Vereinigten Staaten, wahrscheinlich Unterschiede in der sozioökonomischen Merkmalen unter diesen Populationen widerspiegelt.
(18). Somit spielt SES eindeutig eine wichtige Rolle SIDS Risiko bei der Festlegung, aber mehr Forschung ist notwendig, um festzustellen, ob diese Rolle für andere Risikofaktoren einfach als Proxy ist oder ob SES kann einen unabhängigen Risikofaktor an und für sich sein.
Stillen Disparitäten und die spezielle Supplementierung Ernährungsprogramm für Frauen, Säuglinge und Kinder (WIC)
Etwa die Hälfte aller Mütter in den USA geborenen Kinder erhalten Dienste über das WIC-Programm, das zusätzliche Nahrung bietet, Gesundheitswesen Einladungen und Ernährungserziehung für Frauen mit niedrigem Einkommen, die schwanger sind oder stillen, und 0-5 Kinder im Alter von zu sein als Ernährungsrisiko (USDA). WIC hat eine Reihe von Programmen und Richtlinien zur Förderung und Unterstützung des Stillens. Diese unterscheiden sich von lokalen WIC Programme, sondern umfassen Personal LaktationsberaterInnen, Peer Beratungsprogramme, verbesserte Lebensmittelpakete für stillende Mütter, und Verweise auf Community Stillen Support-Services (USDA).
Doch trotz WIC Investitionen in Förderung von Stillen, und trotz der Fortschritte in den letzten zwei Jahrzehnten sind WIC Teilnehmer weniger wahrscheinlich, dass das Stillen zu initiieren, und viel weniger wahrscheinlich fortsetzen, als Nicht-WIC Teilnehmer oder sogar als WIC-fähigen Nicht-Teilnehmer (Ryan und Zhou, 2006). Es ist unklar, inwieweit dies kann durch die Verfügbarkeit von freien Formel durch das Programm beeinflusst werden. Unter WIC Teilnehmer, die das Stillen, einen großen Anteil Bericht beginnen Formel Ergänzung innerhalb der ersten paar Tage des Lebens zu initiieren, trotz der neuen Politik der Programm nicht Formel Bereitstellung zu gestillten Säuglingen innerhalb des ersten Monats, und einer allgemeinen Nichtverfügbarkeit durch die monatlichen Lebensmittel-Packungen genug Formel den ganzen Monat dauern. Als Folge der hohen Teilnahme am Programm und niedrige Teilnehmer das ausschließliche Stillen, verbrauchen WIC Teilnehmer rund 54% aller in den Vereinigten Staaten (Prell, 2004) verkauft Formel.