close

JCD - Vol 2 - Ausgabe 2

Nationale Richtlinien zur Diagnose GDM Prof V.Seshiah Schwangerschafts-Diabetes mellitus (GDM) ist definiert als jeder Grad der Glukoseintoleranz mit Beginn oder ersten Erkennung während der Schwangerschaft (1). Frauen mit einer Geschichte von GDM sind einem erhöhten Risiko für zukünftige Diabetes, vor allem Diabetes Typ 2, wie ihre Kinder (2) sind. GDM kann eine entscheidende Rolle bei der zunehmenden Verbreitung von Diabetes und Fettleibigkeit (3) spielen. Die höchste Prävalenz wurde in der Süd-Ost-Asien Region bei 25,0% gefunden. Mehr als 90% der Fälle von Hyperglykämie in der Schwangerschaft sind Schätzungen zufolge in der niedrigen und Ländern mit mittlerem Einkommen (4) auftreten. Deshalb werden alle schwangere Frauen sollten für GDM gescreent werden, auch wenn sie keine Symptome haben, nach neuen Empfehlungen (5). Hierzu weist das Diagnoseverfahren einfach durchzuführen, wirtschaftlich und Nachweis basiert. Lehren aus Nirogi Maatha - Sri Lanka Chandrika N Wijeyaratne, dBĩA Jayawardane, DKNN Hemachandra, DBDL Samaranayake, MN Lucas, Kumudika Perera, Chamil Karunanayaka, NadunikaT Amarasinghe Die Nationale Initiative neu zu organisieren Allgemeine Diabetesversorgung in Sri Lanka (NIROGI Lanka), die ein Projekt der Diabetes Prevention Task Force Sri Lanka Medical Association ist wird von der World Diabetes Foundation finanziert und Nirogi Maatha (gesunde Mutter) ist einer der drei Komponenten, die im Jahr 2012 als Teil der Phase II Umsetzung der Initiative begonnen. NIROGI Maatha ist verpflichtet, die Qualität der mütterlichen Diabetes-Versorgung zu verbessern und Gemeinden bei der Stärkung des Lebenszyklus verantwortlich sein für die Prävention von Diabetes durch und optimalen Schutz der nächsten Generation zu gewährleisten. Multidisziplinäre Betreuung und Gebäude tertiäre und primäre Gesundheitsversorgung Partnerschaft ist unsere Priorität mit Selbstmanagement von Diabetes im Mittelpunkt. Der Schwerpunkt für Mutter und Kind (MCH) ist der Family Health Bureau, Ministerium für Gesundheit Sri Lanka, die unsere Partner. Ist Screening und Integrierte Versorgung für Schwangerschafts-Diabetes Kostengünstig? Anil Kapur The NationalInitiative neu zu organisieren Allgemeine Diabetesversorgung in Sri Lanka (NIROGI Lanka), die ein Projekt der Diabetes Prevention Task Force Sri Lanka Medical Association ist wird von der World Diabetes Foundation finanziert und Nirogi Maatha (gesunde Mutter) ist einer der drei Komponenten, die im Jahr 2012 als Teil der Phase II Umsetzung der Initiative begonnen. NIROGI Maatha ist verpflichtet, die Qualität der mütterlichen Diabetes-Versorgung zu verbessern und Gemeinden bei der Stärkung des Lebenszyklus verantwortlich sein für die Prävention von Diabetes durch und optimalen Schutz der nächsten Generation zu gewährleisten. Multidisziplinäre Betreuung und Gebäude tertiäre und primäre Gesundheitsversorgung Partnerschaft ist unsere Priorität mit Selbstmanagement von Diabetes im Mittelpunkt. Der Schwerpunkt für Mutter und Kind (MCH) ist der Family Health Bureau, Ministerium für Gesundheit Sri Lanka, die unsere Partner. Die Häufigkeit der Schwangerschafts-Diabetes mellitus in Bangladesh Auswirkungen der WHO 2013 Screening-Kriterien: Ef fi zienz von Dipsi und WHO 1999Kriterien message-Flügel, Mutter Hsnat, Maische Fei Gesamt-Hassan, Yasmin-Akhtar, Nusrat-Sultana, Sharmin-wo, in Atikur-Rahman, waren die Fariduddin Daga Prewalens GDM Ultimteli ray Frucht wirkt die Hintergrundrate Negative Typ zwei DM diese respektive Bevölkerung waren ( 1,2). Zusammen mit der aktuellen Epidemie von Diabetes mellitus negativ, negativ Gdm Haas waren Prewalens Inkrised weltweit über ein% in der letzten Generation und die ökologische Herausforderung% aller Okars Pregnansis, Vrying Substntially Zwischen den verwendeten diagnostischen Kriterien Popultions und (1,3). In Bezug auf Ihre Hat Bin wurden Interntionlly Mach Knfusion Diagnostizieren Gdm der optimalen Methode. So waren die optimale und diagnostische Kriterien Kansicvent Vriabiliti Mit freundlichen Grüßen VERGLEICH Wahrscheinlichkeit zwischen verschiedenen Studien wurden Hslimited Kondukted (iv, v). In Bangladesch ist eine Querschnittsstudie basiert Institutionen Lebensraum 13,2% im Jahr 2012 Gdm VON Prewalens Soved wiegte wurden die Landbevölkerung in der WHO 1999 Kriterien Us Kmpleted Welche Insekt Füße hoch ist (sechs) .Im Gegensatz dazu Indepartment einer aktuellen StudieEndocrinology, Bangabandhu Sheikh Mujib Medical University (BSMMU) hat weit höhere Frequenz beobachtet (über 40%) von GDM unter schwangeren Frauen, die OGTT durchgeführt wurden, unabhängig von Schwangerschaftsalter (29). Screening für Schwangerschafts-Diabetes mellitus (GDM): Vergleich zwischen der WHO 1999 und modifizierte O'Sullivan Kriterien Nusrat-Sultana, MA Hasanat, Sharmin-Jahan, Sandesh-Panthi, Mash fi qul-Hasan, Yasmin-Aktar, M Fariduddin Seit vielen Jahren Schwangerschafts Diabetes mellitus (GDM) als jedem Grad der Glukoseintoleranz mit Beginn oder ersten Erkennung während der Schwangerschaft ned de fi gewesen, obwohl Frauen Diabetes bei der ersten Vorsorgeuntersuchung gefunden zu haben, eine Diagnose von manifester Diabetes, sollten nicht GDM (1) .Screening für GDM ist wichtig, da sie mit negativen Folgen für Föten und Mutter hin, und weil diese Frauen und ihre Kinder sind in Gefahr, an Diabetes mellitus (DM) in Zukunft (2,3,4) .Female die genetische Veranlagung haben assoziiert ist geerbt zu Typ-2-DM, wäre ein höheres Risiko der Entwicklung von GDMwährend der Schwangerschaft (5). Spezi fi sche Risikofaktoren und deren Grad an Einfluss auf GDM Prävalenz sind schwierig in der Bevölkerung zu quantifizieren. Die jüngsten Daten zeigen, dass GDM Prävalenz von ~ 10-100% in mehreren Rasse / Ethnizität Gruppen während der letzten 20 Jahre Korrelation zwischen Maternal glykämischen Status im dritten Trimester der Schwangerschaft und neonatale Geburtsgewicht Dr Ambarisha Bhandiwad, Dr. Surakshith L Gowda erhöht hat; Dr. Abhishek Bhandiwad Die Prävalenz von Diabetes mellitus (DM) steigt weltweit und mehr in den Entwicklungsländern wie Indien. Die zunehmende Verbreitung in den Entwicklungsländern auf die zunehmende Urbanisierung im Zusammenhang, das Ausmaß der körperlichen Aktivität, Veränderungen der Ernährungsgewohnheiten zu verringern und Prävalenz der Adipositas erhöht. Da Frauen mit Schwangerschafts-Diabetes mellitus (GDM) und ihre Kinder mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Diabetes mellitus in Zukunft ein besonderes Augenmerk sollte vor allem in den Entwicklungsländern zu dieser Bevölkerung bezahlt werden. Die Häufigkeit der postpartalenPersistenz von Glukoseintoleranz in GDM Patienten ist auffallend hoch an einem Krankenhaus der Maximalversorgung in Bangladesch Sharmin-Jahan, M Fariduddin, Nusrat-Sultana, Yasmin-Aktar, Mash fi qul-Hasan, Sandesh-Panthi, M Atiqur-Rahman, M A Hasanat. Schwangerschafts-Diabetes mellitus (GDM) wirkt sich 3% bis 15% der Schwangerschaften, in Abhängigkeit von der untersuchten Population (1). Schon bald nach der Geburt, 90% bis 95% der Frauen mit Hyperglykämie in der Schwangerschaft zu geben sind Diabetes frei von 75g-oralen Glukosetoleranztest (OGTT). Nach 6-12 Wochen nach der Geburt, 4% bis 9% mit Typ-2-DM diagnostiziert, mehr als 20% Glukose-Toleranz beeinträchtigt haben (IGT) oder gestörte Nüchternglukose (IFG) oder beides (2). Es wurde beobachtet, dass ein Drittel bis die Hälfte der Frauen mit einer Geschichte von GDM Typ-2-DM innerhalb von 3 bis 5 Jahren entwickeln und 70% wird Typ-2-DM über 10 Jahre mit kumulative Inzidenz von 2,6% bis 70% (3 entwickeln ). Die Wirkung von GDM erstreckt sich über für die Schwangerschaft sowohl für die Mutter und Kind. Schwangerschafts-Diabetes mellitus: Eine Public-Health-Ansatz Dr. Vitull K.Gupta MD (Medizin), FICP, Dr. Varun Gupta, Meghna Gupta Als Indien abgeschlossen 68 Jahre der Unabhängigkeit, gibt es keinen Zweifel über die Fortschritte in den Gesundheitszustand der Bevölkerung, aber immer noch Indien ist bei weitem nicht das gewünschte Ziel der Gesundheits erreichen für alle. Doch in den letzten Jahrzehnten hat das Land wichtige Übergänge in der wirtschaftlichen Entwicklung, Ernährungszustand, der Fruchtbarkeit und Mortalitätsraten erlebt damit den Anstieg der Prävalenz der chronischen nicht-übertragbaren Krankheiten (NCD) zu beschleunigen. So Indien kämpft nun eine '' Doppelbelastung '' von nichtübertragbare und übertragbare Krankheiten zu verwalten, eine nationale öffentliche Gesundheitspolitik sowohl zur Bekämpfung erforderlich macht. Eine umfassende Strategie zur Prävention und Bekämpfung von nichtübertragbaren Krankheiten einschließlich Schwangerschafts-Diabetes mellitus (GDM) muss die öffentliche Gesundheit Ansatz integrieren Risikofaktor Exposition der Bevölkerung und Personen mit hohem Risiko zu minimieren. Journal Watch Die prospektive Analyse umfasste 73 357 Teilnehmer der Kailuan Kohorte (57 719Männer und 15 638 Frauen). Ruheherzfrequenz wurde mittels Elektrokardiogramm 2006 Vorfall Diabetes gemessen wurde deï¬ definiert als entweder der Nüchternblutzucker (FBG)  • 7,0 mmol / l oder eine neue aktive Nutzung von Diabetes-Medikamente während der 4-Jahres-Follow-up-Periode. IFG wurde deï¬ als FBG zwischen 5,6 und 6,9 mmol / l definiert. Eine Meta-Analyse einschließlich sieben veröffentlichten prospektiven Studien konzentrierten sich auf die Herzfrequenz und Diabetes-Risiko, und unsere aktuelle Studie wurde dann mit zufälligen Effekten models.    Quiz Ankündigung durchgeführt unter Verwendung von

Typ -1-Diabetes 9-jährigen     Typ -1-Diabetes 80 10 10

TAGS

CATEGORIES