Anwendungen von Stammzellen
Unsere Forschungsgruppe führt Stammzellen der klinischen Forschung mit dem Schwerpunkt auf hämatologischen und Autoimmunerkrankungen wie aplastische Anämie, akute promyelocitic Leukämie, akute myeloische Leukämie, Multiple Sklerose, systemischer Sklerose, Typ-1-Diabetes, und Graft-versus-Host-Erkrankungen. Hämatopoetischen Stammzellen (HSC) und mesenchymale Stromazellen (MSC) sind in diesen Studien und die wichtigsten Themen der klinischen Forschung eingeschrieben sind in der nachfolgenden Abbildung dargestellt. Wir entwickelten auch Protokolle für die großtechnische Produktion von MSCs.
Schematische Darstellung der wichtigsten Krankheiten und klinischen Bedingungen, die für zellbasierte Therapie in Betracht gezogen werden. HSC: hämatopoetische Stammzellen; MSC mesenchymalen Stromazellen: IC-AL = Internationales Konsortium - akuter Promyelozytenleukämie.
Klinische Erforschungen Liste
1. Um rekrutieren und 10 Patienten mit refraktären / rezidivierten aplastische Anämie folgen für die Behandlung mit Immunsuppression und mesenchymalen Stromazellen und Sicherheit, hämatologische Reaktion und MSC Homing auf das Knochenmark Nische zu beobachten.
2. Um neue Biomarker in akuter Promyelozytenleukämie (APL) und um zu bestimmen, um die Auswirkungen der Vernetzung über die Ergebnisse von Patienten mit akuter Promyelozytenleukämie in den Entwicklungsländern zu untersuchen.
3. Um die Relevanz der p73-Isoformen in der Reaktion auf die Behandlung von akuter Promyelozytenleukämie (APL) bestimmen.
4 .Treatments der akuten myeloischen Leukämie.
4.1. Aufbau eines internationalen, multizentrischen kollaborative Gruppe.
4.2. Die Verwendung von genomweite DNA-Methylierungs-Kartierung von leukämischen Stammzellen (LSC) neuartige Biomarker von Daunorubicin und Cytarabin Reaktion in akuter myeloischer Leukämie (AML) zu identifizieren. 5. Behandlung von Patienten mit entzündlichen Multipler Sklerose mit hoher Dosis Immunsuppression durch autologe Stammzelltransplantation gefolgt (HDI / AHSCT).
6. Behandlung von Patienten mit frühen diagnostizierten Typ-1-Diabetes mit HDI / AHSCT.
7. Behandlung von Patienten mit systemischer Sklerose mit HDI / AHSCT.
8. Beurteilung der Immunwirkungsmechanismen des HDI / AHSCT bei Typ-1-Diabetes, Multiple Sklerose und Sklerodermie-Patienten.
9. Behandlung von Patienten mit Graft-versus-Host-Erkrankung, bei der Einstellung von haploidente alloHSZT, mit allogenen Knochenmark-mesenchymale Stromazellen Infusionen.
10. und 11. Entwicklung von allogenen mesenchymalen Stromazellen aus Nabelschnur (MSCs-UC) Banken für "off-the-shelf" klinischen Einsatz. Die Behandlung von Patienten mit akuten Graft-versus-host-Krankheit, refraktär Corticosteroiden, mit allogenen Nabelschnur-mesenchymale Stromazellen Infusionen.
12. Die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation bei Sichelzellenanämie: Bewertung der klinischen Reaktion und Entzündungsmarker.
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Bald berichten die Aktivitäten des Jahres 2015.