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Metformin Gewichtsverlust Erfolgsgeschichten

Hormonsystem

    Ein Kind mit diabetischer Ketoazidose hat einen Kaliumgehalt von 3 mmol / L. Was tun müssen, die Krankenschwester vor diesem Client die zusätzliche Kalium geben durch den Arzt bestellt? 1 - Überprüfen Sie die Atemfrequenz des Kunden. 2 - Neue Kaliumspiegel Test bestellen. 3 - Überprüfen Sie die nasogastric (NG) Drainage. 4 - Überprüfen Sie Urinmenge. Hintergrund: Vor Kalium zu einem Client-Verwaltung, die Krankenschwester sollte die Harnausscheidung beurteilen, weil Kalium durch die Nieren ausgeschieden wird. Die Atemfrequenz ist nicht von Belang, wenn Kalium verabreicht wird. Eine Follow-up sollte Kaliumspiegel gezogen werden, nachdem das Kalium verabreicht wird. NG Drainage muss nicht vor der Verabreichung von Kalium geprüft werden. Pflegeprozess STEP: CLIENT Planungsanforderungen KATEGORIE: Physiologische Integrität Client benötigt SUBCATEGORY: Pharmakologische und parenterale Therapien Kognitive Ebene: Die Anwendung Ein Client eine Zwischensumme Thyreoidektomie hat und aus dem Aufwachraum Einheit zurückgeführt. Sofortige postoperative Betreuung würdewelche der folgenden Bedingungen sind die Beurteilung eine wesentliche Komplikation dieses Verfahrens zu identifizieren? 1 - Wunde für die Entwässerung 2 - Qualität des Muskeltonus 3 - Position des Kunden im Bett 4 - Qualität der Stimme RATIONALE des Kunden: Einer der wichtigsten Komplikationen der Schilddrüsenchirurgie ist die Beschädigung des Nervus laryngeus, und der beste Weg für diese Komplikation zu beurteilen ist es, die Qualität des Kunden Stimme zu bewerten. Die Beurteilung der Wunddrainage, Muskeltonus und Client-Position würde keine Informationen über eine schwere Komplikation ergeben. Pflegeprozess STEP: Beurteilung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiver Ebene: Wissen Ein Client nach einem Wert Ihrer thyroidectomy in den Raum zurückgeführt wird. Welcher Teil der Ausrüstung ist sehr wichtig für die Krankenschwester beim Kunden am Bett zu halten? 1 - Verweilkatheter Blasenkatheter-Set 2 - Tracheotomie-Set 3 - Cardiac Monitor 4 - Befeuchter RATIONALE: Nach einemZwischensumme Thyreoidektomie, Schwellung der Operationsstelle (trachealen Bereich) kann die Atemwege blockieren. Daher sollte die Krankenschwester, die eine Tracheotomie beim Kunden am Bett im Falle einer Atem Notfall eingestellt halten. Obwohl eine Verweil Harnblasenkatheter und ein Herz-Monitor kann für einen Kunden nach einer Thyreoidektomie verwendet werden, ist die Tracheotomie Satz wichtiger. Dieser Client benötigt keine Luftbefeuchter. Pflegeprozess STEP: CLIENT der Planung muss KATEGORIE: Sichere, effektive Pflege Umwelt Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Sicherheit und Infektionskontrolle kognitiver Ebene: Wissen ist ein Client mit dem Syndrom der inadäquaten ADH (SIADH) diagnostiziert. Die Krankenschwester informiert den Client, der Arzt Diuretika-Therapie verschreiben und Flüssigkeit und Natriumaufnahme beschränken die Störung zu behandeln. Wenn der Kunde mit der Behandlung nicht entspricht, welche Komplikationen auftreten können? 1 - Hirnödem 2 - hypovolämischen Schock 3 - Schwere Hyperkaliämie 4 - Tetanie RATIONALE: Noncompliance mitBehandlung für SIADH kann zu Wasservergiftung von Flüssigkeitsretention durch übermäßige ADH verursacht führen. Dies wiederum begrenzt die Wasserausscheidung und erhöht das Risiko des Hirnödems. Hypovolämischen Schock ergibt sich aus schweren Flüssigkeitsvolumendefizit; Im Gegensatz dazu verursacht SIADH übermäßige Flüssigkeitsvolumen. Der große Elektrolytstörung in SIADH ist dilutional Hyponatriämie, nicht Hyperkaliämie. Da SIADH keine Nierenfunktion zu verändern, Kaliumausscheidung bleibt normal; daher schwere Hyperkaliämie tritt nicht auf. Tetanie Ergebnisse von Hypokalzämie, eine Elektrolytstörung nicht mit SIADH verbunden. Pflegeprozess STEP: Evaluation Client benötigt KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiver Ebene: Begreifen Ein Client für Typ 1 (Insulin-abhängigen) Diabetes mellitus ausgewertet wird. Welche Client-Kommentar korreliert am besten mit dieser Störung? 1 - "Ich bin durstig die ganze Zeit. Ich kann einfach nicht genug bekommen, um zu trinken "2 -". Es scheint so, ich habekeinen Appetit. Ich muss mich essen machen "3 -" Ich habe einen Husten und Kälte, die einfach nicht weggehen "4 -" ich Schmerzen bemerken, wenn ich urinieren "RATIONALE:.. Klassische Anzeichen und Symptome von Diabetes mellitus sind Polydipsie (übertrieben. Durst), Polyurie (übermäßige Urinieren) und Polyphagie (übermäßige Appetit). Verminderter Appetit, verweilenden Husten und Kälte und Schmerzen beim Urinieren an Diabetes nicht verwandt. Appetitminderung reflektiert eine GI Störung; Husten und Kälte geben einen oberen Atem Problem; und Schmerzen beim Urinieren schlägt eine Harnwegsinfektion. Pflegeprozess STEP: Beurteilung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials Kognitive Ebene: Die Analyse Ein Kunde besucht der Arztpraxis klagt über Unruhe, Unruhe, und Gewichtsverlust. Die körperliche Untersuchung zeigt exophthalmos, ein klassisches Zeichen des Morbus Basedow. Basierend auf der Geschichte des Klienten und körperliche Befunde, vermutet die Krankenschwester Hyperthyreose. Exophthalmus istgekennzeichnet durch: 1 - trocken, Wachs Schwellung und abnorme Mucin Ablagerungen in der Haut. 2 - vorstehende Augen und einen starren Blick. 3 - breit, schwankender Gang. 4 - mehr als 10 Schläge / Minute Differenz zwischen den apikalen und radialen Pulsraten. RATIONALE: Exophthalmus ist gekennzeichnet durch Augen und einen starren Blick vorsteht. Trockene, Wachs Schwellung und abnorme Mucin Ablagerungen in der Haut typisieren myxedema, eine Bedingung, die sich aus fortgeschrittenen Hypothyreose. Eine breite, schwankender Gang und eine Differenz zwischen den apikalen und radialen Pulsraten sind keine Anzeichen einer Schilddrüsenfunktionsstörung. Pflegeprozess STEP: Beurteilung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiver Ebene: Wissen Ein Kunde, der vor 14 Jahren mit insulinabhängiger Diabetes mellitus diagnostiziert wurde, wird in der medizinisch-chirurgische Einheit mit Bauchschmerzen zugelassen. Bei der Aufnahme wird der Blutzuckerspiegel des Klienten 470 mg / dl. , Die Erkenntnis ist am wahrscheinlichsten, dieses Blut zu begleitenZuckerspiegel? 1 - kühle, feuchte Haut 2 - Schnelle, fadenförmiger Puls 3 - Arm und Bein Zittern 4 - Langsame, flache Atmungen RATIONALE: Diese abnorm des Kunden hohe Blutzuckerspiegel zeigt Hyperglykämie, die in der Regel verursacht Polyurie, Polyphagie und Polydipsie. Da polyuria zu Flüssigkeitsverlust führt, sollte die Krankenschwester erwarten Anzeichen eines Flüssigkeitsvolumens Defizit zu beurteilen, wie Blutdruck, schnelle Atmung verringert und eine schnelle, fadenförmiger Puls. Kühle, feuchte Haut und Arm und Bein Zittern mit Hypoglykämie verbunden. Schnelle Respiration - nicht langsam, flach diejenigen - sind mit Hyperglykämie verbunden. Pflegeprozess STEP: Beurteilung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Physiologische Anpassung kognitiver Ebene: Analyse Ein Client mit einer Geschichte von chronischen Hyperparathyreoidismus gesteht vor nicht kompatibel zu sein. Basierend auf ersten Beurteilung Erkenntnisse formuliert die Krankenschwester die Pflegediagnose von Risiko für Verletzungen. Zur Vervollständigung der PflegeDiagnose Erklärung für diesen Kunden, die "im Zusammenhang zu" Satz sollte die Krankenschwester hinzufügen? 1 - mit Bezug zu Knochenentmineralisierung in pathologische Frakturen resultierenden 2 - Verwandte 3 zu einem beschleunigten Stoffwechsel Sekundär bis zur Erschöpfung - mit Bezug zu Ödemen und trockene Haut sekundäre Flüssigkeit Infiltration in die Zwischenräume 4 - mit Bezug zu tetany sekundär zu einer verminderten Serumcalciumspiegel RATIONALE : Schlecht kontrollierte Hyperparathyreoidismus kann einen erhöhten Serumcalciumspiegel verursachen. Dies wiederum kann Kalziumspeichern in den Knochen, was zu Knochenentmineralisierung und die Bühne für pathologische Frakturen und ein Risiko für Verletzungen zu verringern. Hyperparathyreoidismus nicht die metabolische Rate beschleunigen. Eine verminderte Schilddrüsenhormonspiegel, nicht ein Parathormon Niveau erhöht, kann Ödem und trockene Haut sekundäre Flüssigkeit Infiltration in die Zwischenräume verursachen. Hyperparathyreoidismus verursacht Hyperkalzämie, nicht Hypokalzämie; Daher ist es nicht mit Tetanie verbunden. PflegeprozessSTEP: Planung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiver Ebene: Analyse Ein Client mit Addison-Krankheit in die Klinik kommt für eine Follow-up-Besuch. Wenn diese Client-Beurteilung sollte die Krankenschwester wachsam bleiben auf Anzeichen und Symptome von: 1 - Calcium und Phosphor Anomalien. 2 - Chlorid und Magnesium Anomalien. 3 - Natrium- und Chlorid-Anomalien. 4 - Natrium- und Kalium-Anomalien. Begründung: In Addison-Krankheit, eine Form der NNR-Unterfunktion wird Aldosteronabsonderung reduziert. Aldosteron fördert Natrium Erhaltung und Kaliumausscheidung. Daher erhöht Aldosteronmangel Natriumausscheidung, den Client zu Hyponatriämie prädisponieren, und hemmt die Kaliumausscheidung, den Client zu Hyperkaliämie prädisponieren. Weil Aldosteron regelt nicht Kalzium, Phosphor, Chlorid oder Magnesium, ein Aldosteron-Mangel beeinflußt nicht Mengen dieser Elektrolyte direkt. PFLEGEProzessschritt: Beurteilung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiver Ebene: Analyse Ein Client mit Diabetes mellitus hat gerade Insulin verschrieben. Bei dem Einlernen den Kunden über Hypoglykämie, die der folgenden Effekte sollte der Kunde die Krankenschwester warnen zu erwarten? 1 - Polyuria, Müdigkeit und Kopfschmerzen 2 - Nervosität, Schwitzen und Verwirrung 3 - Polydipsie, Blässe und Reizbarkeit 4 - Polyphagia und gerötete trockene Haut RATIONALE: Anzeichen und Symptome einer Hypoglykämie sind Nervosität, Schwitzen und Verwirrung. Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, Schwäche, Blässe, Krämpfe und Koma können auftreten. Polyurie, Polydipsie, Polyphagie und Gewichtsverlust sind klassische Manifestationen von Hyperglykämie, nicht Hypoglykämie. Andere Anzeichen und Symptome einer Hyperglykämie sind Veränderungen des psychischen Zustandes, Müdigkeit, Sehstörungen, und gerötete trockene Haut. Pflegeprozess STEP: Beurteilung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: PhysiologischeIntegrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials Kognitive Ebene: Die bei einem Autounfall erlitten Ein Client mit schweren Kopfverletzungen Versteht auf die Intensivstation aufgenommen. Die Harnausscheidung des Kunden steigt plötzlich über 200 ml / h 36 Stunden später, was die Krankenschwester Diabetes insipidus zu vermuten. Welche der folgenden Laborbefunde stützen den Verdacht der Krankenschwester von Diabetes insipidus? 1 - die über den normalen Urin und Serumosmolalität Stufen 2 - Unter normalen Urin und Serumosmolalität Stufen 3 - über den normalen Urinosmolalität Ebene, unter normalen Serumosmolalität Stufe 4 - Unter normalen Urinosmolalität Ebene, die über den normalen Serumosmolalität Ebene Hintergrund: bei Diabetes insipidus, Polyurie Ursachen verdünnte Urin, was zu einem unter dem normalen Urinosmolalität Niveau. Zur gleichen Zeit, depletes polyuria den Körper von Wasser, Dehydrierung verursacht, die zu einer übernormalen Serumosmolalität Ebene führt. Aus den gleichen Gründen verursachen Diabetes insipidus nicht über den normalenUrinosmolalität oder unter normalen Serumosmolalität Ebenen. Pflegeprozess STEP: Evaluation Client benötigt KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiver Ebene: Wissen Ein Client mit Typ-1 (Insulin-abhängigen) Diabetes mellitus hat gerade gelernt, dass sie schwanger ist. Die Krankenschwester ihr über Insulinbedarf während der Schwangerschaft zu unterrichten. Welche der folgenden Leitlinien sollten vorsehen, die Krankenschwester? 1 - "Der Insulinbedarf ändern sich nicht während der Schwangerschaft. Setzen Sie Ihre aktuellen Regime "2 -" Der Insulinbedarf in der Regel während der letzten beiden Trimester verringern "3 -" Der Insulinbedarf in der Regel während des ersten Trimesters verringern "4 -" Der Insulinbedarf während der Arbeit stark erhöhen "RATIONALE:... Maternal Insulinbedarf in der Regel. während des ersten Trimesters verringern aufgrund des raschen Wachstums fötaler und mütterlicher metabolischen Veränderungen. Dieser Rückgang erfordert die Anpassung der Insulindosis des Kunden. Maternal Insulinbedarfweiterhin während der Schwangerschaft zu schwanken. während des ersten Trimesters Nach abnimmt, steigen sie wieder in der zweiten und dritten Trimester, wenn das fetale Wachstum verlangsamt. Während der Arbeit, zu verringern Insulinbedarf aufgrund der extremen mütterlichen Energieaufwand. Pflegeprozess STEP: Implementierung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Gesundheitsförderung und Wartung Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Keine kognitiver Ebene: Begreifen Ein Client mit Typ 1 (Insulin-abhängigen) Diabetes mellitus ist zu einer akuten Pflegeeinrichtung mit diabetischer Ketoazidose (DKA) zugelassen. Um diesen akuten diabetischen Notfall zu korrigieren, welche Maßnahme sollte das Gesundheitsteam nehmen zuerst? 1 - Einleitung Flüssigkeitsersatztherapie. 2 - Verwalten Insulin. 3 - Richtige DKA. 4 - Die Ursache von DKA. Begründung: Das Gesundheitsteam initiiert Flüssigkeitsersatz therapiert ersten Kreislaufkollaps durch starke Austrocknung verursacht zu verhindern oder zu behandeln. Obwohl DKA von Insulinmangel führt, muss der Client einausreichende Flüssigkeitsvolumen vor Insulin verabreicht werden; andernfalls wird das Medikament nicht im ganzen Körper zirkulieren effektiv. Daher folgt der Verabreichung von Insulin Flüssigkeitsersatztherapie. Die Ermittlung und Korrektur der Ursache der DKA sind wichtige Schritte, aber der Zustand des Client muss zunächst stabilisiert werden lebensbedrohliche Komplikationen zu verhindern. Pflegeprozess STEP: Implementierung Client benötigt KATEGORIE: Physiologische Integrität Client benötigt SUBCATEGORY: Pharmakologische und parenterale Therapien Kognitive Ebene: Die Anwendung Eine Krankenschwester für einen Kunden kümmert sich mit Addison-Krankheit. Welche Pflegediagnose ist am besten geeignet für diesen Kunden? 1 - Risiko für eine Infektion 2 - Überschüssige Flüssigkeit Volumen 3 - Harnverhalt 4 - Hypothermie RATIONALE: Addison-Krankheit verringert die Produktion aller Nebennieren Hormone, die normalen Körperstressantwort zu beeinträchtigen und das Risiko für eine Infektion zu erhöhen. Andere geeignete Pflegediagnosen für einen Kunden mit Addison-Krankheitumfassen defizienten Flüssigkeitsvolumen und Hyperthermie. Harnverhalt ist nicht angemessen, weil Addison-Krankheit verursacht Polyurie. Pflegeprozess STEP: CLIENT Planungsanforderungen KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiver Ebene: Analyse Nach einer körperlichen Untersuchung, eine 50-jährige Kunde ist mit Addison-Krankheit vorläufig diagnostiziert. Welche der folgenden Tests würden bestätigen oder widerlegen diese Diagnose? 1 - Plasma und Urin-Cortisolspiegel 2 - Blut-Harnstoff-Stickstoff und Kreatinin-Spiegel 3 - Elektrolyte und Blutbild 4 - Röntgen-Thorax und Urinalysis RATIONALE: Nebennieren-Funktion durch die Untersuchung Cortisolspiegel im Plasma und Urin ausgewertet wird. Die anderen diagnostischen Tests würde ein Teil einer allgemeinen körperlichen Untersuchung zu Nieren-, Atem- und hämatologischen Status beurteilen. Pflegeprozess STEP: Beurteilung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Physiologische Anpassung kognitiver Ebene:Wissen eine inkohärente Client mit einer Geschichte von Hypothyreose ist in der Notaufnahme von der Rettungsmannschaft gebracht. Physikalische und Laborbefunde zeigen Hypothermie, Hypoventilation, respiratorische Azidose, Bradykardie, Hypotonie und nonpitting Ödem des Gesichts und pretibial Bereich. Zu wissen, dass diese Ergebnisse deuten darauf hin, schwere Hypothyreose, bereitet die Krankenschwester Notfallmaßnahmen ergreifen, um die mögliche Komplikation zu verhindern: 1 - Schilddrüse Sturm. 2 - Kretinismus. 3 - Myxödemkoma. 4 - Hashimoto Thyreoiditis. RATIONALE: Schwere Hypothyreose in Myxödemkoma führen kann, in denen ein drastischer Rückgang der metabolischen Rate Ursachen Vital verringert, Hypoventilation (möglicherweise zu respiratorische Azidose führt), und nonpitting Ödeme. Schilddrüse Sturm ist eine akute Komplikation der Hyperthyreose. Kretinismus ist eine Form von Hypothyreose, die bei Säuglingen auftritt. Hashimoto-Thyreoiditis ist eine häufige chronische entzündliche Erkrankung der Schilddrüse, bei denen Autoimmunfaktoren a spielenwichtige Rolle. Pflegeprozess STEP: CLIENT Planungsanforderungen KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Physiologische Anpassung kognitiver Ebene: Begreifen Während eines Follow-up-Besuch des Arztes, ein Client mit Hyperparathyreoidismus die Krankenschwester fragt die Physiologie der Nebenschilddrüsen zu erklären. Die Krankenschwester stellt fest, dass diese Drüsen Parathormon (PTH) absondern. PTH hält die Balance zwischen Calcium und: 1 - Natrium. 2 - Kalium. 3 - Magnesium. 4 - Phosphor. RATIONALE: PTH erhöht die Serumcalciumspiegel und verringert das Serumphosphatspiegel. PTH wirkt sich nicht auf Natrium-, Kalium- oder Magnesium-Regulierung. Pflegeprozess STEP: Implementierung Client benötigt KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiv: Begreifen Für einen Kunden mit der Basedow-Krankheit, die Intervention Pflegekomfort fördert? 1 - Die Beschränkung Einnahme von oralen Flüssigkeiten 2 - Platzieren zusätzliche Decken auf dieClient-Bett 3 - Begrenzung Aufnahme von High-Kohlenhydrat-Lebensmittel 4 - Aufrechterhaltung Raumtemperatur im Nieder normalen Bereich RATIONALE: Basedow-Krankheit verursacht Anzeichen und Symptome von hypermetabolen, wie Hitze-Intoleranz, Schwitzen, Verlust übermäßigen Durst und Appetit und Gewicht. Um die Wärmeintoleranz und Schweißsekretion zu verringern, sollte die Krankenschwester die Raumtemperatur im Nieder normalen Bereich des Kunden zu halten. So ersetzen Flüssigkeiten über diaphoresis verloren, sollte die Krankenschwester zu fördern, nicht einschränken, Einnahme von oralen Flüssigkeiten. Platzieren zusätzliche Decken auf dem Bett eines Kunden mit Hitze-Intoleranz würde Unwohlsein verursachen. Um benötigte Energie und Kalorien, sollte die Krankenschwester den Klienten fördern hohen Kohlenhydrat-Lebensmittel zu essen. Pflegeprozess STEP: Umsetzung CLIENT KATEGORIE BRAUCHT: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Grundlegende Pflege und Komfort kognitiver Ebene: Analyse Am dritten Tag nach einer teilweisen thyroidectomy, ein Client zeigt Muskelzuckungen und Hyperirritabilität des Nervensystems.Auf die Frage, meldet der Client Taubheit und Kribbeln im Mund und Fingerspitzen. Verdacht besteht, eine lebensbedrohliche Elektrolytstörung meldet die Krankenschwester die sofort Chirurgen. Welche Elektrolytstörung am häufigsten folgt Schilddrüsenchirurgie? 1 - Hypokalzämie 2 - Hyponatriämie 3 - Hyperkaliämie 4 - Hypermagnesiämie RATIONALE: Hypokalzämie kann Schilddrüsenchirurgie folgen, wenn die Nebenschilddrüsen versehentlich entfernt wurden. Anzeichen und Symptome von Hypokalzämie kann für bis zu 7 Tage nach der Operation verzögert werden. Schilddrüsenoperation verursacht nicht direkt abnorme Serum-Natrium, Kalium oder Magnesiumspiegel. Hyponatriämie kann auftreten, wenn der Kunde versehentlich zu viel Flüssigkeit aufgenommen ist; jedoch kann derselbe zu jedem chirurgischen Client empfangen I.V. passieren Flüssigkeitstherapie, nicht nur eine von Schilddrüsenoperation erholt. Hyperkaliämie und Hypermagnesiämie werden in der Regel mit reduziertem renalen Ausscheidung von Kalium und Magnesium, nicht Schilddrüsenoperation verbunden. Pflegeprozess STEP: Evaluation CLIENTBRAUCHT KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Reduzierung des Risikopotenzials kognitiv: Begreifen Der Kunde eine geschlossene Kopfverletzung in einem Snowboard-Unfall erlitten hat. Die Harnausscheidung des Kunden hat sich 2000 bis 4000 ml / Tag. Eine sekundäre Diagnose von Diabetes insipidus vorgenommen wurde. DDAVP, ein synthetisches Vasopressin, wurde als Teil der Behandlung angeordnet. Dieses Medikament ist in der Regel verabreicht: 1 - rektal. 2 - intrathekal. 3 - I.V. 4 - intranasal. RATIONALE: DDAVP versprüht intranasal mehrmals täglich die Symptome zu kontrollieren. Die anderen Verabreichungswege sind unangemessen. Pflegeprozess STEP: Implementierung Client benötigt KATEGORIE: Physiologische Integrität Client benötigt SUBCATEGORY: Pharmakologische und parenterale Therapien kognitiver Ebene: Wissen Die Mutter eines Vorschüler vor kurzem mit Typ-1 (Insulin-abhängigen) Diabetes mellitus diagnostiziert macht einen dringenden Anruf in das Büro des Kinderarztes. Sie sagt, ihr Kind hatte eineÄnderungen der Ernährung, schreibt der Arzt Insulin. Zunächst erhalten die meisten Kunden die geringste Antigen Form von Insulin. Daher erwartet die Krankenschwester der Arzt, welche der folgenden Arten von Insulin zu verschreiben? 1 - Rindfleisch Insulin 2 - Fisch Insulin 3 - Humaninsulin 4 - Schweineinsulin RATIONALE: Humaninsulin ist die am wenigsten antigenen Form von Insulin, weil seine Zusammensetzung derjenigen von endogenem Insulin identisch ist. Tier Insuline, wie Rindfleisch, Fisch und Schweinefleisch Insuline, unterscheiden sich in der Zusammensetzung von endogenen Insulin und daher sind mehr antigen. Pflegeprozess STEP: CLIENT Planung KATEGORIE BRAUCHT: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Pharmakologische und parenterale Therapien kognitiver Ebene: Begreifen eines Kunden zu korrigieren kann langfristig hypothyroid Zustand, Synthroid oder Cytomel bestellt werden. Bei Verabreichung des Arzneimittels, sollte die Krankenschwester bewusst sein, dass: 1 - Je größer die Dosis, desto schneller der Kunde besser fühlen. 2 - Der Clientmüssen das Medikament für 6 Monate in Anspruch nehmen zu verbessern. 3 - Hypothyroid Staaten sollten korrigiert langsam werden, weil der Körper braucht Zeit einzustellen. 4 - Die Zeit der Verabreichung und der Dosismenge sind nicht relevant. Begründung: Ein hypothyroid Zustand langsam korrigiert werden muss, weil eine Korrektur zu schnell gemacht bei Angina führen kann, Arrhythmien oder Myokardinfarkt. Große Dosen machen nicht unbedingt der Kunde mehr fühlen sich besser schnell, und die Verbesserung der Symptome 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen. Die Dosierungsmenge ist relevant für die Client-Antwort. KRANKENPFLEGE Prozessschritt: Analyse Kundenanforderungen KATEGORIE: Physiologische Integrität Client benötigt SUBCATEGORY: Pharmakologische und parenterale Therapien kognitiver Ebene: Wissen Typische Befunde in einem Client mit Hypothyreose umfassen: (Wählen Sie alle zutreffenden.) 1 - Kalte Intoleranz 2 - Diarrhoe 3 - Trockene Haut 4 - sprödes Haar 5 - Tachykardien 6 - Verlangsamte Rede RATIONALE: Klinische Befunde in Hypothyreose sind kaltHarnwegsinfektion. Der Insulinbedarf kann in der frühen Schwangerschaft zu verringern; Wenn jedoch die Nahrungsaufnahme des Kunden verbessert und mütterlichen und fötalen Glykogenspeicher erhöhen Insulinbedarf steigen auch. Pflegeprozess STEP: Beurteilung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Gesundheitsförderung und Wartung Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Keine Kognitive Ebene: Die Kenntnisse, die Pflegediagnose hat höchste Priorität für einen Kunden mit Hyperthyreose? 1 - Imbalanced Ernährung: Mehr als den Anforderungen im Zusammenhang mit Schilddrüsenhormon überschüssiges 2 - Gefahr für beeinträchtigte die Integrität der Haut zu Ödemen, Hautsprödigkeit verwandt und schlechte Wundheilung 3 - Disturbed Körperbild zu einer Gewichtszunahme und Ödemen 4 - Fehlernährung: Weniger als Anforderungen im Zusammenhang mit Schilddrüsenhormon Überschuss RATIONALE: im Client mit Hyperthyreose, führt eine übermäßige Produktion der Schilddrüsenhormone zu hypermetabolen und erhöhte Nährstoffmetabolismus. Diese Bedingungen in einem negativen Stickstoffgleichgewicht führen kann, erhöhtProtein-Synthese und Abbau, verminderte Glukosetoleranz, und die Fettmobilisierung und Erschöpfung. Diese Veränderungen stellen den Client mit einem Risiko für deutliche Nährstoff- und Kalorienmangel, so dass Altered Ernährung: Weniger als Körper Anforderungen der wichtigste Pflegediagnose. Die erste Option würde auftreten, mit der Gewichtszunahme oder Fettleibigkeit, nicht mit Gewichtsverlust. Die zweiten und dritten Option kann für einen Kunden mit Hypothyreose, die verlangsamt die metabolische Rate angemessen sein. Pflegeprozess STEP: Planung Kundenbedürfnisse KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Grundlegende Pflege und Komfort kognitiver Ebene: Analyse Welche der folgenden Ergebnisse zeigt, dass die Behandlung eines Kunden mit Diabetes insipidus wirksam war? 1 - Die Flüssigkeitsaufnahme ist weniger als 2500 ml / 24 Stunden. 2 - Urinausgang misst mehr als 200 ml / Stunde. 3 - Blutdruck misst 90/50 mm Hg. 4 - Die Herzfrequenz ist 126 Schläge / Minute. RATIONALE: Diabetes insipidus ist durch Polyurie gekennzeichnet (bis zu 8L / Tag) konstant Durst und eine ungewöhnlich hohe orale Aufnahme von Flüssigkeiten. Die Behandlung mit dem geeigneten Medikament sollte die orale Flüssigkeitsaufnahme und Urinabgabe zu verringern. Eine Urinmenge von 200 ml / Stunde zeigt weiterhin Polyurie. Ein Blutdruck von 90/50 mm Hg und einer Herzfrequenz von 126 Schlägen / Minute zeigen Ausgleich für die weitere Flüssigkeitsdefizit, was darauf hindeutet, dass die Behandlung nicht wirksam. Pflegeprozess STEP: Evaluation Client benötigt KATEGORIE: Physiologische Integrität Kundenbedürfnisse SUBCATEGORY: Physiologische Anpassung kognitiver Ebene: Analyse


Typ -1-Diabetes 9 Wochen schwanger     Typ -1-Diabetes 8-jährige

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