In den letzten 30 Jahren ein exponentielles Wachstum in der Forschung gesehen Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) und eine Vielzahl von Ablegern genannt Mindfulness-Based Interventions (MBI) zu untersuchen. Das ist eine Website, im Jahr 2009 ins Leben gerufen, einen umfassenden Überblick über diese bourgeoning Wissenschaft, einschließlich einer Grafik (unten), um das Wachstum in Achtsamkeit Forschungsliteratur von 1980 bis 2013 zu demonstrieren.
Obwohl Bedenken in Bezug auf methodische Schwächen in der Literatur inhärenten ausgedrückt (zB kleine Probengrößen, fehlende Randomisierung suboptimal Kontrollen, die Verwendung von Selbst Bericht als Verbesserungsmaßnahmen), Metaanalysen und Übersichtsartikel unterstützen die Nützlichkeit von MBI für eine breite Reihe von Fragen und Populationen (Baer 2003; Grossman et al 2004;.. Hofmann et al 2010). Im Folgenden sind einige bemerkenswerte Studien.
Körperliche Gesundheit Outcomes
Mindfulness Forschung, die auf die physiologischen und medizinischen Ergebnisse konzentriert hat MBSR in erster Linie als eine Intervention verwendet. In der Tat entwickelt Kabat-Zinn ursprünglich MBSR für Patienten von einer Vielzahl von chronischen Schmerzsyndromen leiden. Studien zeigen, dass die Teilnehmer Schmerzniveaus, die Stimmung deutlich verbessert, und psychiatrische Symptome von prä- MBSR zu schreiben (Kabat-Zinn 1982. Kabat-Zinn et al 1985) sowie im Vergleich zu denen, die nur die Schmerzklinik der üblichen Behandlung hatte (Kabat-Zinn et al. 1985). Follow-up-Bewertungen ergab, dass zwar Schmerzen Bewertungen zu den Ausgangsdaten zurück, die innerhalb von 6 Monaten allgemeine Not und psychische Symptome blieben verbesserte (Kabat-Zinn et al. 1987).
Angeregt durch diese ersten Ergebnisse begannen Forscher MBSR anwenden Bedingungen präziser Schmerzen. Notorisch schwierig zu behandeln, Fibromyalgie (FM) ist ein Syndrom, das durch weit verbreitete Schmerzen Körper gekennzeichnet, und ist auch mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Depressionen und Angst verbunden. Ein Prä-Post-Design führte bei 51% der Patienten zu einer deutlichen Verbesserung der Schmerzniveaus was auf eine mäßige, FM Symptome, Müdigkeit, Schlafstörungen, Coping und Wohlbefinden (Kaplan et al. 1993). In einer quasi-experimentellen Design, Frauen mit FM wurden entweder MBSR oder einer aktiven Unterstützung Bedingung zugeordnet. Diejenigen, die in MBSR zeigte eine größere Verbesserungen auf Maßnahmen der Schmerzen, Lebensqualität, Coping, Angst, Depression und körperliche Beschwerden, und diese Ergebnisse werden 3 Jahre aufrechterhalten später (Grossman et al. 2007). Schmerzen im unteren Rücken hat auch die Aufmerksamkeit in der Literatur erhalten. In einer Studie wurden die Teilnehmer zu MBSR oder eine Warteliste Kontrollgruppe randomisiert, und diejenigen, MBSR Einnahme berichtet größere Verbesserungen auf Maßnahmen der chronischenSchmerz Akzeptanz, Engagement in Aktivitäten, und die allgemeine körperliche Funktion (Morone et al. 2008).
Zusätzlich chronischen Schmerz zu behandeln, hat MBSR bei Patienten verwendet worden, aus einer Vielzahl von anderen physikalischen Zuständen leiden. Menschen mit Brust- und Prostatakrebs zeigten niedrigere Werte von Cortisol (ein primärer Stresshormon) und normalisierte Immunfunktion (Carlson et al 2007;. Witnek-Janusek et al 2008).. Menschen mit einer HIV-Infektion nachgewiesen Anstieg der Aktivität natürlicher Killerzellen (eine erste Verteidigungslinie gegen Virusinfektion), die Erhöhung der β-Chemokine (Moleküle, die HIV infizieren gesunde Immunzellen blockieren) (Robinson et al. 2003) und Schutz vor der Verlust der "Helfer" T-Zellen im Laufe der Zeit (Creswell et al. 2009). Und die Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz zeigten reduzierte Angst und Depression und eine deutlich bessere Symptome der chronischen Herzinsuffizienz nach einem Jahr im Vergleich zu der Kontrollgruppe (Sullivan et al. 2009).
Es gibt auch zunehmend Hinweise, die Wirkung von MBI bei der Behandlung von Psoriasis (Kabat-Zinn et al. 1998), Typ-2-Diabetes (Rosenzweig et al. 2007) und rheumatoider Arthritis (Zautra et al. 2008), unter vielen zu unterstützen andere Bedingungen. Zusätzlich zu lindern Symptome einer Reihe von Erkrankungen, Forschung zeigt, konsequent, dass Achtsamkeit: 1) Not reduziert, die oft chronische Erkrankung begleitet, und 2) steigert das Wohlbefinden und die Lebensqualität (Brown et al 2007; Grossman et al 2004.. ; Ludwig & Kabat-Zinn 2008; Shigaki et al 2006)..
Mental Health Outcomes
Mindfulness hat sich auch zunehmend in psychotherapeutische Interventionen einbezogen. A 2010 Meta-Analyse (Hofman et al.) Überprüft 39 Studien, die die Auswirkungen von MBSR und Mindfulness-Based Cognitive Therapy (MBCT) auf 1.140 Teilnehmer diagnostiziert mit generalisierter Angststörung, Depression und anderen psychiatrischen oder medizinischen Bedingungen (einschließlich Krebs) zu untersuchen. In der Gesamtprobe, Effektgrößen zeigten moderate Verbesserung der Angst (Hedges 'g = 0,63) und Stimmung Symptome (Hedges' g = 0,59) von vor einer Nachbehandlung. Bei Patienten mit Angst und affektive Störungen, waren Effektgrößen robust sowohl für Angst (Hedges 'g = 0,97) und affektive Störungen (Hedges' g = 0,95).
MBI haben ein zentraler Aspekt der anderen psychologischen Behandlungsprotokollen, mit positiven Ergebnissen werden. Dialektische Verhaltenstherapie (DPT) wurde für Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD), einem schwer-to-treat-Bedingung mit langfristigen turbulenten Emotionen, impulsive Handlungen entwickelt und chaotische Beziehungen. Achtsamkeit mit kognitiv-verhaltenstherapeutischen Techniken Kombination hat DBT die erste Intervention bei der Behandlung von BPD (Öst, 2008) moderate Wirksamkeit zu demonstrieren. Akzeptanz und Commitment-Therapie (ACT) mischt Achtsamkeit und Akzeptanz Strategien mit Engagement und verhaltensVeränderungsStrategien. Kontrastiert mit traditionellen kognitive Verhaltenstherapie (die Menschen ihre Gedanken zu kontrollieren lehrt, Gefühle, Empfindungen und Erinnerungen), lehrt ACT sie zu bemerken, anzunehmen, und umarmen ihre private Veranstaltungen. Eine Überprüfung der Outcome-Studien (Ruiz 2010) zeigt seine Wirksamkeit in einer Vielzahl von Problemen, auch bei der Nachuntersuchung. ACT zeigt eine starke Unterstützung für Schmerzen, moderate Unterstützung fürDepression und vorläufige Unterstützung für das Rauchen, Drogenmissbrauch, und einige Angststörungen (AcBS 2008).
Gesunde Populations
Neben der Forschung in der klinischen Populationen erscheinen Achtsamkeit Techniken gesunden Individuen zu profitieren. Physiologische Studien haben festgestellt, dass: 1.) Frauen, die MBSR abgeschlossen und hatten höhere Mengen an Melatonin-Metaboliten (breites Spektrum Antioxidantien) als Nicht-Meditierenden (Massion et al 1995), 2) Studenten zu meditieren fortgesetzt, die wurden randomisiert ein Körper-Scan-Meditation hatte in Parasympathikus Herz-Kreislauf-Aktivität größere Steigerungen auf die progressive Muskelentspannung verglichen und warten Liste Bedingungen (Ditto et al. 2006), und 3) Erwachsene, die MBSR Immunantwort auf eine Influenza-Impfstoff hatte stärker abgeschlossen im Vergleich zu denen auf der Warteliste (Davidson et al. 2003).
Es gibt auch psychologische Studien, die die Verwendung von MBI in gesunden Populationen unterstützen. Eine Erfahrung Sampling-Studie (Brown & Ryan 2003) zeigt, dass Achtsamkeit positive emotionale Zustände und autonomen Aktivitäten (im Verhalten Eingriff mit solchen Werten in Übereinstimmung) prognostiziert. Eine aktuelle Übersicht und Meta-Analyse (Chiesa & Seretti 2009) untersuchte die Auswirkungen von MBSR auf Stressabbau bei gesunden Probanden. Im Vergleich zu sowohl eine inaktive Kontrolle und einem baugleichen Programm, reduziert MBSR Stress und verbesserte Spiritualität Werte. Im Vergleich zu herkömmlichen Entspannungstraining, beide Behandlungen gleich Stress reduziert. Allerdings hatte MBSR die zusätzlichen Vorteile der ruminative Denken und Ängstlichkeit zu reduzieren, und die zunehmende Empathie und Selbstmitleid. Insgesamt zeigt die vorläufige Forschung Achtsamkeit in gesunden Kommunen prüfen Versprechen.
Workplace-Anwendungen
Auch wenn Achtsamkeit Programme sind in zahlreichen Arbeitsplatzeinstellungen entstehen, die Literatur, die Auswirkungen auf die Mitarbeiter in Bezug ist in den Kinderschuhen. Erste Ergebnisse jedoch parallel die physischen und emotionalen Ergebnisse in früheren Studien festgestellt. Eine randomisierte, kontrollierte Studie für 179 Vollzeitbeschäftigten im Vergleich zu einer Gruppe mentale Stille Meditation sowohl eine Entspannung aktive Steuerung und eine Warteliste Kontrolle zu üben. Die Meditationsgruppe zeigte eine signifikante Reduzierung der Arbeitsbelastung und depressive Stimmung im Vergleich zu den Kontrollgruppen (Manocha et al. 2011). Eine weitere randomisierte, kontrollierte Studie (Wolever et al. 2012) für 239 Mitarbeiter im Vergleich zwei Körper-Geist-Interventionen (ein Achtsamkeits-Programm und therapeutische Yoga) mit einer Kontrollgruppe, die nur in der Bewertung teil. Die Geist-Körper-Interventionen zeigten größere Verbesserungen auf wahrgenommen Stress, Schlafqualität, und der Herzrhythmus Kohärenz Verhältnis der Herzfrequenzvariabilität. Beide Studien belegen die Wirksamkeit und DurchführbarkeitIntegration von Achtsamkeit Eingriffe in die Arbeitswelt.
Neuroscience Entdeckungen
Ein Körper der Literatur hat damit begonnen, die neuronalen Mechanismen in Achtsamkeitsmeditation beteiligt zu erkunden. Einige der Forschung konzentriert sich auf die Aufmerksamkeit, wie die Prüfung, ob die Achtsamkeit Ausbildung modifiziert unterschiedliche, aber überlappende Aufmerksamkeits-Subsysteme: Alarmierung, Orientieren und Konfliktüberwachung (Jha & Baime 2007). Eine der vielen Erkenntnisse legen nahe, dass die Teilnahme an MBSR die Fähigkeit zu orientieren Aufmerksamkeit verbessert. Zwei separate Studien zum Vergleich der Erwachsenen Meditier und Nicht-Meditierende festgestellt, dass regelmäßige Meditation ist im Zusammenhang mit: 1.) Besser Orientieren und Exekutive Aufmerksamkeit (van den Hurk et al 2010) und 2) genauer, effizienter und flexibler visuelle Verarbeitung über vielfältige Aufgaben dass eine hohe Augenscheinvalidität außerhalb des Labors und über die Meditationspraxis (Hodgins & Adair 2010). Alle diese Ergebnisse unterstützen die Möglichkeit, verschiedene Aspekte der Aufmerksamkeit durch Achtsamkeit Ausbildung zu erhöhen.
Neuroimaging Studien untersuchen auch die Art und Weise, in der Achtsamkeit Mediation durch zugrundeliegenden Vorgänge im Gehirn vermittelt wird. Eine Studie randomisiert gesunden Frauen entweder MBSR oder ein 8-Wochen Wartezeit, nach der funktionelle Konnektivität Magnetresonanz Vorstellen (fcMRI) Daten erfasst wurde, während Themen Scanner besucht klingt mit ihren Augen geschlossen. Die Ergebnisse legen nahe, dass MBSR erheblich verändert intrinsische funktionelle Konnektivität durch eine einheitlichere Aufmerksamkeitsfokus, verbesserte sensorische Verarbeitung und reflektiertes Bewusstsein der sinnlichen Erfahrung (Kilpatrick et al. 2011). Eine weitere Studie Voxel-basierte Morphometrie verwendet Gehirn zu vergleichen Analysen von 16 gesunden, Meditation naiven MBSR Teilnehmer bis 17 Personen in der Warteliste Kontrolle. Die Ergebnisse legen nahe, dass MBSR Teilnahme mit einem Anstieg der grauen Substanz Konzentration im Hirnregionen (links Hippocampus, posterioren cingulären Cortex, temporo- parietalen Kreuzung und Cerebellum) zugeordnet ist, in das Lernen beteiligt undGedächtnisprozesse, Emotionsregulation, selbstbezogenen Verarbeitung und Perspektivenübernahme (Holzel et al. 2011).
Sicherheitsgerichtete Outcomes
Die Untersuchung, ob Achtsamkeit Praktiken Auswirkungen auf die Sicherheit extrem Neuland ist. Nur haben einige Studien begonnen, diese Möglichkeit zu erkunden, und die haben auf das Fahren konzentriert.
In einer Studie der Universität Studenten, die Achtsamkeit Übungen in einem buddhistischen Psychologie Kurs gelernt wurden in einem menschlichen Faktoren Psychologie Kurs für Studenten verglichen, die diese Techniken nicht unterrichtet wurden. Die buddhistische Psychologie-Studenten erzielte signifikant höher auf ein Maß an Konzentration, obwohl Unterschiede in Achtsamkeit nicht signifikant waren. Situationsbewusstsein, bewertet eine Abfragemethode in einem Fahrsimulator verwendet wurde, wurde deutlich im Zusammenhang mit den beiden Achtsamkeit und Konzentration Ebenen (rs = 0,80 und 0,61, respectively). Die Ergebnisse zeigen, dass Achtsamkeitstraining durch steigendes Umweltbewusstsein Fahrleistung verbessern können, und Menschen zu befähigen, Ablenkungen zu blockieren und zu schnell Gefahren identifizieren (Kass et al. 2011).
Eine andere Studie (. Feldman et al 2011) mit jungen Erwachsenen-Treiber verwendet, um eine Pfadanalyse zu untersuchen, ob eine SMS-while-Fahren durch den Grad vermittelt wurde, auf die Individuen: 1) Text als ein Mittel, unangenehme Gefühle zu reduzieren, und 2) Grenze texting, um auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren. Einzelpersonen niedriger in Achtsamkeit berichtet häufiger SMS-while-Fahren, das ein Mittel zur Regulierung negative Emotionen zu sein schien.
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