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Thiamin und diabetischer Nephropathie

Veränderungen der diabetischen Nephropathie

Ich erhielt ein von einem Kollegen in Portugal ein paar Tage her, dass in nur wenigen Seiten wird gezeigt, wie die Wissenschaft sollte wirklich funktionieren.

Das Papier aus der Zeitschrift Diabetologia über eine Studie berichtet, in Pakistan gemacht, dass hoch dosierte Thiamin (Vitamin B1) zeigt möglicherweise eine wertvolle therapeutische Mittel bei der Behandlung der diabetischen Nephropathie sein. Diese kleine Studie ist sicherlich nicht das letzte Wort, aber es zeigt, wie die medizinische Wissenschaft funktionieren sollte.

Zunächst beginnt das Papier in den einleitenden Absätzen aus der Diskussion, wie die Idee für hoch dosierte Thiamin-Therapie kam. Bevor wir in das bekommen, aber lassen Sie mich kurz diabetische Nephropathie für diejenigen zu diskutieren abschweifen, die mit ihm nicht vertraut sind.

Die Hauptaufgabe der Niere ist die Abfallprodukte aus dem Blut zu entfernen, während die Nicht-Abfallprodukte zu halten, das heißt, Proteine, Zucker usw. im Blut. Sie können mit winzigen Löchern als Sieb der Niere denken. Alle Abfälle, die gefiltert werden muß, ist klein genug, um durch die Löcher zu passen, während die Substanzen gemeint ungefiltert bleiben, sind groß genug, um nicht durch die Löcher passen. Wenn Sie Flüssigkeit zu gießen waren beide Abfall und Nicht-Abfallstoffe in eine lange Röhre mit Sieb irgendwo in der Mitte in einem Ort nicht sichtbar zu Ihnen enthält, können Sie überprüfen, um zu sehen, ob Ihr Sieb durch einen Blick auf beschädigt wurden, was herauskommt am Boden des Röhrchens. Wenn Sie nur Abfall zu finden, dann können Sie ziemlich sicher sein, dass Ihr Sieb funktioniert. Wenn auf der anderen Seite, Sie Material finden den Boden herauskommt, die durch das Sieb gefangen werden sollten, können Sie ziemlich sicher sein, es gibt Löcher in Ihrem Sieb zerrissen.

Diese in sehr einfachen Worten ist das, was in der Niere passiert. Proteine ​​sind große Moleküle und es sollte nie über die Nieren in den Urin zu machen. Protein im Urin in einer signifikanten Menge teilt Ihnen die Niere ein Problem hat. Mit einfachen Labortests können wir mikroskopische Mengen an Protein im Urin identifiziert und alle eine bestimmte Menge, die gesagt wird, Mikroalbuminurie zu haben, die mikroskopischen Ebenen von Albumin bedeutet (das Hauptprotein im Blut) im Urin.

Bei Menschen mit Diabetes, bedeutet Mikroalbuminurie die Nieren Nephropathie zu entwickeln beginnen, oder Pathologie (oder Krankheit) des Nephrons (die Grundeinheit der Niere). Um wieder in das Sieb Analogie gehen, haben sie größere Löcher in ihren Sieb entwickelt. Dieser Zustand befällt etwa 40 Prozent der Menschen mit Diabetes und kann (nicht, dass sie es immer tut, aber es kann) Fortschritt Nierenversagen abzuschließen, erfordert Dialyse oder Nierentransplantation.

Diabetische Nephropathie ist höchstwahrscheinlich durch die toxischen Wirkungen von zu viel Zucker im Blut verursacht und wird dazu beigetragen, und sogar umgekehrt, durch eine sorgfältige Kontrolle von Blutzucker. Trotz dieser allgemein bekannt, auch weiterhin viele unaufgeklärte Menschen um den Zustand zu behandeln, die durch Nahrungsprotein zu begrenzen, anstatt sich auf die fort durch erhöhten Blutzucker verursacht wurden. Um die Kalorienaufnahme zu halten, was zu ersetzen Menschen für Protein? Du hast es. Kohlenhydrate. Und da Nahrung Kohlenhydrate ziemlich schnell Blutzucker werden, sie am Ende eine Beschädigung der Niere mehr als das Protein sie ersetzen.

Nun, da Sie haben zumindest einen Arbeitsbegriff bekam, was diabetische Nephropathie ist, lassen Sie uns in unserem Papier aussehen.

Die Autoren beginnen mit einer Beschreibung der Forschung an Thiamin bisher ab, die uns ein schönes Bild, wie die verschiedenen Arten von Studien alle zu machen zusammen binden echte Wissenschaft gibt.

Zunächst einmal, jemand bemerkt, dass Menschen mit Diabetes und Protein im Urin niedrige Blutspiegel von Thiamin hatte. Diese Beobachtung veranlasste die Forscher Beobachtungsstudien für dieses Phänomen zu tun.

Bei der Auswertung einer großen Anzahl von Patienten mit und ohne Diabetes und Protein im Urin, bestimmt die Wissenschaftler, dass die Regel Diabetiker niedriger Blut Thiamin Ebenen als die Nicht-Diabetiker hatte.

Aber bei diesem Schritt sind diese Studien einfach Beobachtungsstudien und nicht Verursachung nachweisen können.

Der nächste Schritt in der wissenschaftlichen Entwicklung ist zu vermuten, dass die niedrigen Thiamin Ebenen sind irgendwie in der Entwicklung und / oder das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie beteiligt. Wenn diese Hypothese gültig ist, dann Thiamin geben sollte, den Zustand zu verbessern.

Forscher gaben Thiamin an Nagetieren mit Diabetes und entdeckt, dass eine Erhöhung der Blutspiegel von Thiamin reduziert oder Proteinurie im Tiermodell eliminiert.

Hier ist, wo der schwierige Punkt in der Studie von Drogen kommt - sie beim Menschen zu versuchen. Wie ich schon oft auf diesen Seiten geschrieben haben, Nagetiere sind nicht nur pelzigen kleinen Menschen. Was oft verursacht keine Probleme für sie verursacht große Probleme, einschließlich der ultimative Problem - Tod - beim Menschen. So ist es ein schwieriges Geschäft experimentelle Medikamente für den Menschen zu beginnen geben.

In diesem Fall ist es jedoch nicht so schlecht, weil Thiamin - auch in hohen Dosen - nicht toxisch für den Menschen ist. Der nächste Schritt ist die randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie, die die Autoren unserer Zeitung in der Diskussion durchgeführt.

Forscher randomisiert einer Gruppe von 40 Personen, die Diabetes und microalbunuria in zwei Gruppen hatte. Themen in einer Gruppe bekam drei 100 mg Thiamin Kapseln pro Tag; Themen in der anderen Gruppe erhielt Placebo. (Ich konnte nicht aus dem Papier sagen, ob die drei Kapseln wurden über den Tag verteilt - ich würde davon ausgehen, sie waren - oder wurden auf einmal genommen.) Die beiden Gruppen auf ihre Ergänzung Regime folgte drei Monate lang blieb nach einer zweimonatigen Auswaschen (eine Periode, in der niemand entweder Thiamin oder Placebo).

Die Ergebnisse waren ziemlich spektakulär.

Es gab in der Menge an Protein einen deutlichen Rückgang im Urin von Probanden, die Thiamin im Vergleich zu denen Placebo. Noch spannender war der folgende:

Nach [Thiamin] Therapie für 3 Monate, Regression von microalbuniuria zur normalen Urinalbumin war in 35% der Patienten aufgetreten ist.

Mehr als ein Drittel der Patienten auf Thiamin hatten nicht mehr Beweise für diabetische Nephropathie, zumindest wie von Protein im Urin nachgewiesen. Dies ist ein spektakuläres Ergebnis, vor allem für eine natürliche Substanz, mit praktisch keine Toxizität.

Ich schätze die Art, wie die Autoren dieses Papiers ihre Daten dargestellt. Es ist viel informativer als nur die durchschnittlichen Unterschiede zwischen der Studiengruppe die Bereitstellung und der Kontrollgruppe.

Werfen Sie einen Blick auf die unten Graphen. Die obere Zahl ist die Gesamtänderung der microalbunuria zwischen den Gruppen. Die mittlere Kurve ist die Veränderung in den Fächern, die Placebo erhielten; die untere Grafik zeigt die Veränderungen in den Fächern auf Thiamin.

Wie Sie sehen können, werden die Ergebnisse der einzelnen Gegenstand einer einzigen Zeile dargestellt. Sie können eine Menge von dieser Art von Graphen erzählen. Zum Beispiel können Sie in der Thiamin-Gruppe gibt es eine allgemeine Neigung nach unten auf allen Linien war, was bedeutet, dass alle Themen auf der Therapie verbessert, eine Tatsache, die am wichtigsten ist, dass. Der mittlere Graph, der man die Ergebnisse aus der Placebo zeigt, ist ebenso interessant. Sie können sehen, dass die überwiegende Mehrheit der Patienten keine Veränderung hatte, während ein paar wesentliche Änderungen hatte. Warum sollte es Verbesserungen auf dem Placebo sein? Wer weiß? Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass diese Themen, die das Placebo, die die deutliche Verbesserung gezeigt haben ihre Ernährung auf ihre eigenen verändert haben. Diese waren Patienten mit einer diabetischen Klinik, die für ihren Zustand behandelt wurden, vielleicht wurden mehr diese Themen aggressiv behandelt. Aber es spielt keine Rolle, weil wir von den flachen Linien der meisten von ihnen sehen kann, dass es keine Änderung war aufgrund der Placebo. DiesDiagrammtyp zumindest ermöglicht es uns, zu spekulieren und zu erkennen, warum es einen leichten Rückgang in der durchschnittlichen Höhe von Eiweiß im Urin von selbst jene Themen auf Placebo war.

Die Autoren weisen in ihrer Diskussion

Dies ist ein ermutigendes Pilotmaßstab Ergebnis, dass hoch dosierte Thiamin im Frühstadium Nephropathie bei Typ-2-Diabetes umkehrt.

Sie gehen auf - wie sie sollten - größer angelegte Studien zu empfehlen, um zu sehen, ob ihre Ergebnisse halten.

Basierend auf dieser Studie, würde ich selbst nehmen Thiamin in 300 mg pro Tag Dosen, wenn ich diabetische Nephropathie hatte? Auf jeden Fall.

Obwohl es nur eine Pilotstudie ist, sind die Ergebnisse ziemlich atemberaubend. Aber die "Droge" ist harmlos. Was also ist das Risiko? Ein paar Cent pro Tag für die Thiamin?

Wenn dies eine Studie, in der, sagen wir, wurden Statine als Mittel verwendet, würde ich nicht ganz so eifrig. Ich würde wahrscheinlich warten, bis andere größere Studien diese Ergebnisse repliziert hatte. Warum? Da Statine sind nicht harmlos. Man kann von ihnen sterben. Oder kann miserabel generalisierte Muskelschmerzen und Schwäche haben. Mit anderen Worten, es ist viel größer Nachteil Statinen zu nehmen als Thiamin zu nehmen ist, so brauche ich ein viel höheres Maß an Komfort, das Risiko / Rendite-Berechnung zugunsten des Nehmens ein Statin zu machen.

Die einzige Schwäche, die ich in dieser Arbeit finden kann, ist, dass die Autoren keine Zeit verbrachte den möglichen Mechanismus der Diskussion für die Vorteile von Thiamin auf diabetische Nephropathie. Vielleicht lief sie von Zeit und es für ein anderes Papier sparen. Ach das ist, was auch mir passiert ist. MD-Gruppe wird mit der Symphonie Durchführung heute, und ich werden bedrängt, um bereit zu verlassen. Also, auch ich werde eine Diskussion über die potenziellen Mechanismus auf einen zukünftigen Posten verlassen.

Hat Spitze zu Pedro Bastos für mich, dieses Papier zu schicken.


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