close

Willkommen den Platz für Hamster zu Hamsterific!

© pinnaclepediatricdentistry.com

Das Parodontium oder der allgemein als Stützgewebe bekannt besteht aus dem Zahnfleisch, alveolar oder Kieferknochen, Desmodonts und der cementum von Zahn. Zahlreiche Systembedingungen können Auswirkungen auf die parodontalen Gewebe haben, wie:

  • Physiologische Veränderungen (vor allem Effekte Sexualhormon)
  • Die systemische Krankheit - Endokrine Therapeutika, genetische Bedingungen, granulomatöse Bedingungen, Blutkrankheiten, immunologischen Bedingungen, Dermatosen
  • Infektionen
  • Arzneimittelwirkungen

In diesem Artikel werden einige der systemischen Faktoren diskutieren oben erwähnt, die häufiger zu sehen sind.

Physiologische Veränderungen

Auswirkungen von Sexualhormonen auf Parodontium

© Intellectual Reserve, Inc.

Weibliche Geschlechtshormone werden durch den Ovarien kontrolliert, mit Analoga als orale Kontrazeptiva verwendet werden. Östrogene sind in physiologischen Veränderungen bei Frauen in der Pubertät beteiligt, während Progesterone in Vorbereitung der Fortpflanzungsorgane für die Befruchtung beteiligt sind. Männliche Geschlechtshormone sind verantwortlich für die männlichen Merkmale in der Pubertät und Testosteron fördert auch die Proteinsynthese.

Estrogen fördert Verhornung des Epithels und erhöht mucopolysaccharide Gehalt im Bindegewebe und Progesteron erhöht Permeabilität von Gummi Blutgefäße. Die Effekte sind in der Pubertät, Schwangerschaft und orale Kontrazeption gesehen. Alle Effekte sind übertriebene Reaktion auf Plaque Produkte.

Sexualhormon Auswirkungen auf die chronische Parodontitis

  • Pubertäts - verbunden mit mehr Prävalenz und Schwere der Gingivitis (Zahnfleischentzündung),
  • Menstruation - im Zusammenhang mit Verschlechterung der Gingivitis bei der Ovulation,
  • Orale Kontrazeptiva - im Zusammenhang mit Gingivitis im Laufe der Zeit verschlechtert,
  • - Sonderfall verdient weitere Aufmerksamkeit. Entsprechend Folklore der Schwangerschaft erhöht zum Zahnverlust Zahnfleischerkrankungen führen aber zum Glück ist dies nicht der Fall, auch Plaque-kontrollierten Münder.

Schwangerschaft Auswirkungen auf die chronische Parodontitis

Schwangerschaft Gingivitis

Gingivitis während der Schwangerschaft beginnt bei dritten Monat von der Schwangerschaft, Spitzen auf sechs Monate mit kompletter / Teilauflösung bei der Geburt. Dies wird durch eine übertriebene Reaktion auf Plaque-Biofilm in der aufgrund der schlechten Mundhygiene, lokale Reiz und eine Verschiebung der vorherrschenden Arten von Bakterien im Mund verursacht.

Klinische Effekte der Schwangerschaft auf Parodontiums

Das Zahnfleisch kann leuchtend rot, geschwollen und empfindlich mit spontanen Blutungen, erhöhen in Exsudaten und locker sein.

Mechanismus der Schwangerschaft Gingivitis

Das Sexualhormon Progesteron erhöht die Blutversorgung und Durchlässigkeit der Blutgefäße des Zahnfleisch mit einem Anstieg von schwarz pigmentierten anaeroben Bakterien unter dem Zahnfleisch. Estrogen kann für Wachstumsfaktor methadione in Bakterien zu ersetzen sein und dienen als Nährstoff für die Bakterien wachsen.

Schwangerschaft epulis (pyogenes Granulom der Schwangerschaft)

Schwangerschaft Tumor © ADCC

Schwangerschaft Granulome oder Schwangerschaft Tumoren sind Einzel-, tumorartige, Weichgewebewucherungen der Regel auf dem zwischen den Zähnen Zahnfleisch Region gesehen und sie nur selten den Knochen zerstören. Sie werden über einen Schaft mit intensiv roten bis tiefpurpurrote Farbe angebracht ist, abhängig von der Blutversorgung der Läsion und dem Grad der Blut-Stagnation und blutet leicht.

Dies führt in der Regel betreffen Mütter wie Schwangerschaft epulis erwarten kann manchmal schmerzhaft. Schwangerschaft Tumoren in der Regel nach dem dritten Monat der Schwangerschaft mit variabler Auflösung bei der Geburt entwickeln. Diese Läsion tritt häufig auf Plaque aber oft lokale sekundäre Faktoren vorhanden sind. Die Behandlung ist in der Regel Chirurgie nach der Schwangerschaft und electrocautery der Läsion Basis.

Die systemische Krankheit - Endokrine

Auswirkungen von Diabetes mellitus auf dem Parodontium

ist ein Stoffwechsel durch Glukose-Intoleranz gekennzeichnet Störung. Es gibt zwei Haupttypen von Diabetes mellitus:

  • Typ 1 oder Insulin Dependent Diabetes - mit 2% Inzidenz, plötzliche Auftreten von Diabetes beginnt zu 25 Jahren vor. Typ-1-Diabetes wird durch das plötzliche Auftreten von Durst, häufiges Urinieren, Hunger und Gewichtsverlust gekennzeichnet. Diese Störung der Langerhans-Inseln erfordert tägliche Insulininjektionen für die Kontrolle.
  • Typ 2 oder nicht-insulinabhängiger Diabetes-vor allem übergewichtige Menschen mittleren Alters zu beeinflussen, Typ-2-Diabetes wird durch langsames Einsetzen gekennzeichnet und enthält jede andere Art des Typ-1-Symptome. Diese Störung ist durch Diät und Antidiabetika kontrolliert.

Komplikationen des Diabetes mellitus sind atherosklerotischen Veränderungen in den Arteriolen, Kapillaren und Venolen; breite Palette von Organen mit signifikanten Nieren-, Augen- und Nerven Veränderungen und erhöhte Glukose im Gewebe, die infektiöse Prozesse fördern kann.

Diabetes mellitus und Parodontitis

Ebenen der chronischen Parodontitis © Stanley Dentistry

Die Prävalenz und Schwere von parodontalen Erkrankungen bei Personen erhöht mit Typ-1- und Typ-2-Diabetesformen besonders schwerer unkontrollierter Typ-1-Diabetes. Gut kontrollierte Diabetiker sind nicht ein höheres Risiko für Parodontitis aber langjährige Diabetiker mit Komplikationen haben ein höheres Risiko von Parodontitis

Ein Zwei-Wege-Beziehung besteht zwischen parodontalen Erkrankungen und Diabetes. Parodontose scheint Diabetes zu erschweren durch die Steuerung des Glukoseniveaus schwieriger Blut zu machen. Diabetische Personen, die ein geschwächtes Immunsystem haben, sind eher eine bakterielle Infektion zu erwerben mit Parodontitis verbunden.

Änderungen von Diabetes produziert, die das Parodontium beeinflussen

  • Auswirkungen von Gefäßveränderungen und die Beeinträchtigung der polymorphkernigen Leukozyten (PMN), die Chemotaxis Immunantwort abnimmt,
  • Erhöhte Kollagenvernetzung so dass es weniger anfällig für Abbau führt zu einer Akkumulation von Advanced Glycation Endprodukten (AGE), die Menge an alten Kollagen erhöht in Schwäche des Parodontiums resultierenden zu erhöhen,
  • Erhöhte Menge an anaerobe Flora durch erhöhte Glucosespiegel führt zu einer Verschiebung in Bakterienflora.

Präventive Strategien bei Diabetes-Patienten

Fast alle Diabetiker auf die Behandlung und Pflege deshalb eine sofortige Behandlung einer parodontalen Infektionen reagieren sollte mit einer Antibiotika-Abdeckung erfolgen, wenn Parodontalchirurgie erforderlich ist.

Um in Teil 2 fortgesetzt werden


Zinktransporter 8 Typ -1-Diabetes     Typ -1-Diabetes 80 10 10

TAGS

CATEGORIES