Wir würden gerne glauben, dass Medizin alle Antworten in Bezug auf Diabetes hat. Das ist warm und flockig, aber leider falsch. Die Wahrheit ist, dass mehr Fragen zu diesem Zeitpunkt als Antworten auftauchen, und wir sind wirklich in der Anfangsphase der Entdeckung mit immer mehr Herausforderungen zu lang gehegte Überzeugungen.
Typ-1 und Typ-2-Diabetes sind zwei völlig verschiedene Krankheiten viele der gleichen Eigenschaften teilen.
Typ-1 ist eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper greift er Insulin produzierenden Zellen (Betazellen) ist und zerstört die Fähigkeit, Insulin zu produzieren.
Tpye-2 ist eine Krankheit, von Insulinresistenz, wo der Körper nicht die Insulin Insulin aber der Körper produziert korrekt verarbeiten.
Auch können diese Erklärungen verschwimmen, weil ein Typ-1 auch Insulin resistent werden können.
Bis vor kurzem Typ-1 gedacht wurde, wurde eine Erkrankung des jungen und jedermann über dem Alter von 20 Jahren zu sein dachte Typ-2 zu sein. Dies hat sich nun mehr oder weniger diskreditiert, weil Jugendliche und Pre-Teens jetzt mit Typ-2 und die Menschen in ihren 40er, 50er Jahre diagnostiziert und sogar 70er Jahren mit Typ-1 diagnostiziert.
Erschwerend weitere Dinge, neue Formen von Diabetes sind jetzt wie LADA (latent Autoimmun-Diabetes bei Erwachsenen), entdeckt zu werden und MODY (monogene Formen von Diabetes). MODY ist eine rein genetische Form, die ich zu einem späteren Zeitpunkt zu diskutieren, aber wir werden auf LADA in diesem Beitrag konzentrieren.
Was für LADA ist definiert als eine langsam fort Form auf Typ-1-Diabetes ist. Es wurde geschätzt, dass diagnostiziert bis zu 20% der Typ-2s sind wirklich LADA. Dies liegt daran, LADA wie Typ-2 Suche beginnt und sogar reagiert gut auf orale Medikamente für eine Weile.
Es gibt Tests Typ zu bestimmen entwickelt. Am bemerkenswertesten der GAD-65-Test ist, klicken Sie auf den Link: (). Ein Problem bei LADA ist, dass in den frühen Stadien dieser Test und andere sind nicht immer eindeutig. Es macht eine Diagnose noch komplizierter.
Andere Test umfassen:
ICA-Test (
IAA Test ()
IA2 Test () unter anderem.
In den 12+ Jahre, die ich aktiv auf die ich zu den zahlreichen Menschen gesprochen habe, die mit Typ-2 falsch diagnostiziert zu finden waren, als sie waren wirklich LADA. In vielen Fällen beginnt dies mit einem Beitrag in dem eine Person frustriert ist, weil ihre Zahlen klettern zu sein scheinen, obwohl sie alles tun, sie sollen und die Zahlen waren in guter Kontrolle, bis vor kurzem. In vielen Fällen, wenn auch nicht alle, dies ist ein normales Gewicht Person mit guten Funktion der Schilddrüse und Cholesterin und keine Nieren-Komplikationen.
Wie ich bereits gesagt habe LADA reagiert oft gut auf orale Medikamente, bis es nicht mehr funktioniert und die Zahlen klettern trotz der Drogen-und Lifestyle-Bemühungen beginnen. Es gibt keinen wirklichen Zeitplan für diese, da jeder Mensch anders ist.
Viele Menschen werden auf diese reagieren mit "die Kohlenhydrate schneiden und Bewegung". Zugegeben, dass das Plakat in einigen Fällen hat in der Tat mit ihrer Kontrolle nachgelassen, aber in vielen Fällen haben sie nicht.
Kein Betrag der carb Schneiden oder Übung wird eine Insulin-Insuffizienz zu korrigieren. Wenn der Körper nicht genügend Insulin produzieren können Sie keine Kohlenhydrate essen und 24/7 ausüben, und es wird immer noch nicht helfen.
Dies kann sogar noch komplizierter sein (haben Sie nicht wissen, dass es nur?), Weil viele Typ-2 s, die die Krankheit langfristige gehabt haben und / oder wurden mit einem hohen A1C diagnostiziert auch die Fähigkeit, Insulin zu produzieren verlieren können. Zu diesem Zeitpunkt sollten die Tests mehr schlüssig jedoch bis zu dem Punkt, wo eine richtige Diagnose gemacht werden kann (aber nicht immer)
Die Forschung ist im Gange. Eine Studie ist für eine GAD-Impfstoff, der die Beta-Zell-Zerstörung stoppen könnte. Ein Strahl der Hoffnung für die Zukunft.
Lizzy
© EMO 3/15