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PCOS - was ist das?

Polyzystische Ovar-Syndrom (PCOS) ist eine häufige Erkrankung beeinflussen 5-10% der Frauen im gebärfähigen Alter. Eine Hauptursache für subfertility, ist PCOS eine Stoffwechselstörung, die das normale Gleichgewicht der Hormone gestört. Wenn Sie PCOS haben, werden Sie haben in der Regel höher als ein normales Niveau von Insulin und bestimmte Geschlechtshormone, vor allem Androgene (männliche Hormone). Obwohl etwa 50% der Betroffenen fettleibig sind, können PCOS als auch bei Frauen mit normalem Gewicht diagnostiziert werden.

Der Name des Zustands ist verwirrend. gemeinsam mit dem Syndrom gesehen, nicht alle Frauen mit PCOS haben polyzystischen Ovarien Obwohl es das polyzystische Aussehen der Ovarien beschreibt. Die Anomalien im Ovar sind wirklich mehr das Ergebnis des Problems - nicht die Ursache.

PCOS Symptome

Die Symptome von PCOS variieren von Frau zu Frau und sind in der Regel erst in den späten Teenager bemerkt oder Anfang bis Mitte der zwanziger Jahre. Typische Symptome sind:

  • Unregelmäßige, selten oder gar keine Perioden PCOS
  • Schwierigkeit Schwangerschaft PCOS
  • Akne
  • Überschüssige Haare (Hirsutismus), die an Orten wie der Oberlippe, Kinn, Unterbauch und um die Brustwarzen erscheinen können
  • Haarausfall bei einem männlichen Muster, zB an den Schläfen und oben auf dem Kopf

PCOS und Insulin

Warum und wie PCOS entwickelt ist nicht gut verstanden und Forscher weiterhin mögliche Ursachen erforschen. Es wird nun erkannt, scheint jedoch, dass Insulin eine wichtige Rolle zu spielen.

Es wird angenommen, dass 50% der Frauen mit PCOS Insulin resistent sind. Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse in Reaktion auf Verzehr von Lebensmitteln, vor allem Kohlenhydrate freigesetzt wird. Seine Aufgabe ist es Zucker aus dem Blut zu transportieren und in die Zellen Energie oder gespeichert als Fett umgewandelt werden. Insulinresistenz bedeutet, dass der Prozess für Zucker erhalten aus dem Blut und in die Zellen beeinträchtigt ist - die Zellen "beständig" auf Insulin. Die Bauchspeicheldrüse muss mehr und mehr Insulin freisetzen, um Zucker aus dem Blut in die Zellen zu bekommen, was zu hohen Konzentrationen von Insulin (Hyperinsulinämie). Diese hohen Insulinspiegel verursachen die Ovarien übermäßige Mengen von Testosteron zu machen, die mit dem Eisprung (Freisetzung einer Eizelle) stört. Hohe Insulinspiegel kann die Symptome von PCOS verschlimmern und das Risiko von langfristigen gesundheitlichen Komplikationen erhöhen. Insulinspiegel Controlling ist der Schlüssel zum PCOS Verwaltung, Kontrolle der Symptome und die Fruchtbarkeit zu steigern.

Es ist wichtig, PCOS diagnostiziert und von einer Gesundheits mit PCOS professionell wie Frauen zu überwachen haben, sind zu einem höheren Risiko von bestimmten Bedingungen im Laufe der Zeit wie Typ-II-Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Schlaganfall zu entwickeln.

Die Nachricht ist nicht alles schlecht, aber. Zwar gibt es keine "Heilung" ist, bringt eine Diagnose die Möglichkeit, die Situation unter Kontrolle zu nehmen. Der Zustand kann mit Ernährung, Bewegung und Gewichtsverlust, wenn notwendig, und indem sichergestellt wird verwaltet werden, dass die Gesundheit regelmäßig überwacht wird. Es gibt viele hilfreiche Bücher und Websites jetzt verfügbar unter der Bedingung, die Unterstützung, Beratung und Information für die mit PCOS.

PCOS und Fruchtbarkeit

Viele Frauen sind sich nicht bewusst, dass sie PCOS haben, bis sie einen Arzt wegen Schwierigkeiten, schwanger zu konsultieren. Subfertilität oder Unfruchtbarkeit ist ein häufiges Problem bei Frauen mit PCOS. Unregelmäßige Perioden (neun oder weniger pro Jahr) sind ein häufiges Symptom und zeigen an, dass eine Frau nicht regelmäßig Eisprung oder manchmal überhaupt nicht. Weniger Ovulationen bedeuten weniger Gelegenheit, schwanger zu werden. Die gute Nachricht ist, dass trotz der Probleme mit der Fruchtbarkeit, mehr als 70% der Frauen mit PCOS schwanger natürlich tun und Änderungen Lebensstil machen, ist oft alles, was benötigt wird. Wenn Änderungen des Lebensstils nicht genug sind, Eisprung induzieren Medikamente und assistierte Reproduktionstechnologie (ART), kann auch helfen.

1. Lifestyle Management

Die vielversprechendste Lösung und empfehlenswerte Option ist Lifestyle-Management, mit Schwerpunkt auf Bewegung und eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten sowie Gewichtsverlust für diejenigen, die übergewichtig sind. Eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung sind der Schlüssel zur Verbesserung der Chancen auf natürliche Weise zu begreifen und Risiken während der Schwangerschaft zu reduzieren. Eine gesündere Lebensweise wird auch PCOS Symptome zu verbessern und die langfristigen Risiken, die mit dem Syndrom in Verbindung gebracht zu reduzieren.

Diät

Die Art der Nahrung, die Sie essen, ist wichtig für PCOS die Verwaltung und die Chancen der Empfängnis zu verbessern. Vermeiden Sie eine Diät mit hohem raffinierten Kohlenhydraten, vor allem wenn man die Insulinresistenz haben. Dies liegt daran, eine hohe Aufnahme von Kohlenhydraten, besonders raffinierte Kohlenhydrate, einen schnellen Anstieg des Blutzuckers verursachen und erhöhte Konzentrationen von Insulin führen. Hohe Konzentrationen von Insulin eine Reihe von Problemen für Frauen mit PCOS verursachen und können die Symptome verschlimmern. Essen Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index (GI) und die Vermeidung von verarbeiteten Lebensmitteln und zuckerhaltige Getränke ist eine bessere Option. Dies wird Insulinspiegel niedriger zu halten, hilft Symptome von PCOS zu verbessern und helfen, Menstruationszyklus zu regulieren und so die Chancen zu erhöhen, eine Schwangerschaft zu erreichen.

Es gibt keine "one size fits all" Diät für PCOS. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Frau mit PCOS mit ihrem Arzt oder einem registrierten Ernährungsberater, einen individuellen Ernährungsplan zu bestimmen.

Ein großes Buch für den Einstieg ist "Die neue Glukose-Revolution: Managing PCOS 'von Jennie Brand-Miller, Nadir R. Farid und Kate Marsh.

Wenn Lebensstil allein ändert sich nicht häufiger oder regelmäßigen Zyklen auslösen, Medikamente können den Eisprung zu induzieren werden musste.

Chlomiphene Citrat

Chlomiphene Citrat (Clomid) ist eine orale Anti-Östrogen-Medikament, das am Beginn des Menstruationszyklus genommen wird, um die Ovulation zu induzieren. Es bleibt die erste Wahl Medikament zu helfen subfertility bei Frauen mit PCOS zu behandeln, wenn Änderungen des Lebensstils allein nicht in der Schwangerschaft führen. Wenn es keine anderen Faktoren, die Fruchtbarkeit sind, zwischen 30 und 50 Prozent der Frauen mit PCOS chlomiphene Verwendung wird innerhalb von 6 Zyklen schwanger. Chlomiphene birgt ein erhöhtes Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft und weil es ein Anti-Östrogen ist, kann es nachteilige Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben, insbesondere auf die Auskleidung des Uterus und am zervikalen Schleims, die Chancen auf eine Schwangerschaft beeinflussen können.

Metformin

Metformin, einem Insulin-Sensibilisierungsmittel ist ebenfalls oral eingenommen. Es senkt den Insulinspiegel, manchmal Eisprung verbessert und kann zu regelmäßigen Menstruationszyklen führen. Es hilft auch bei der Gewichtsabnahme, wenn neben einer Diät und einem Trainingsprogramm verwendet. Es sei zu hoffen, dass Metformin hilfreich wäre, Unfruchtbarkeit bei Frauen mit PCOS aber Studien bei der Behandlung legen nahe, dass es bietet keinen Vorteil gegenüber der Behandlung mit chlomiphene, wenn Sie versuchen zu begreifen. In der Tat zeigte eine Studie, dass die Schwangerschaftsrate für Frauen chlomiphene war 3-mal höher als für diejenigen unter metformin1 nehmen.

Chlomiphene Citrat und Metformin kombiniert

Manchmal kann eine Frau, die durch Verwendung von chlomiphene und Metformin zusammen behandelt werden. Obwohl dies scheint Frauen zu verursachen häufiger und erhöhen die Chancen einer Schwangerschaft zu Eisprungs verglichen mit der Verwendung von chlomiphene allein kann es nicht unbedingt verbessern Chancen für eine Lebendgeburt.

Ovarian Bohrungen während einer Laparoskopie unter Vollnarkose durchgeführt. Kleine Löcher in der Oberfläche der Ovarien durch Laser oder elektrischen Strom, aus einigen der Gewebe zu zerstören, die das überschüssige Testosteron produziert. Diese Schädigung der Ovarien stimuliert die Ovulation und bei verursacht normalen Menstruationszyklen richtet anschließend mehrere Monate fortgesetzt. Frauen, die nicht geantwortet haben Behandlung chlomiphene kann nach der Operation zu antworten.

Etwa 80% der Frauen mit PCOS beginnen nach ovarian Bohrung ovulating, mit ähnlichen Raten der Schwangerschaft und Lebendgeburt zu denen mit Gonadotropinbehandlung erreicht. LOD erzeugt weniger Mehrlingsschwangerschaften als Therapie Gonadotropin. Doch wie bei jeder Operation, es birgt Risiken (die in der übergewichtigen Patienten erhöht werden), einschließlich möglicher Vernarbung und die Bildung von Verwachsungen, die künftige Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnten.

* Die Möglichkeit der Operation ist in diesen Tagen nicht üblich und wird nicht in NZ geübt werden.

Dramatisch verbessern Sie Ihre Chancen mit Fertility Awareness

Eines der häufigsten Symptome von PCOS ist unregelmäßig oder seltenen Perioden. Dies kann sehr frustrierend sein, wenn Sie schwanger werden wollen, da es sehr schwierig Eisprung Ortung sein kann oder zu wissen, in der Tat, wenn der Eisprung auch auftritt.

Lernen und Menstruationszyklus Charting ist eine sehr einfache, nicht-invasive Art und Weise Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft zu erheblich verbessern, wenn Sie PCOS haben. Zu haben, bedeutet die Bedingung in der Regel, dass es weniger Chancen, schwanger zu werden, so zu wissen, wann Ihre fruchtbaren Tage pro Zyklus sind, ist von entscheidender Bedeutung. Mit PCOS, kann Eisprung sehr verzögert und in dieser Situation können Sie nicht für mehrere Wochen nach der Periode fruchtbar sein. Ovulation kann so spät wie Tag 50 des Zyklus auftreten oder darüber hinaus. Fertility Awareness und Charting können Sie wissen, ob Sie Eisprung sind und wann Ihre fruchtbaren Tage sind, so dass Geschlechtsverkehr in geeigneter Weise zeitlich gesteuert werden.

Referenzen:

1. RS Legro, Barnhart HX, Schlaff WD, et al. Clomifen, Metformin oder beides für infertiity im PCO-Syndrom. N Engl J Med. 2007: 356: 551-566

2. Johnson NP, Stewart AW, Falkiner J, Farquhar CM, Milsom S, Singh VP, Okonkwo QL, Buckingham KL. PCOSMIC: eine multizentrische randomisierte Studie bei Frauen mit PCO-Syndrom mit Clomifen Metformin für Unfruchtbarkeit zu bewerten. Hum Reprod. 2010 25 (7): 1675-1683

Quellen:

Vause, TDR, Cheung AP. Ovulationsinduktion bei PCO-Syndrom; SHAB Clinical Practice Guideline. JOGC Mai 2010

Mayo Clinic Mitarbeiter. PCO-Syndrom. Mayo-Klinik

Verwalten von PCOS Die Jean Hailes Stiftung für Frauengesundheit

Frincu-Mallos, C, PhD. "Endo 2009: Übergewicht kann bei Frauen mit PCOS verwaltet werden. Medscape CME

eMedicine, Endocrinology. Syndrom der polyzystischen Ovarien

Johnson NP, Stewart AW, Falkiner J, Farquhar CM, Milsom S, Singh VP, Okonkwo QL, Buckingham KL. PCOSMIC: eine multizentrische randomisierte Studie bei Frauen mit PCO-Syndrom mit Clomifen Metformin für Unfruchtbarkeit zu bewerten. Hum Reprod. 2010 25 (7): 1675-1683

Harris C, Cheung T. The Ultimate PCOS Handbuch

Dr. John Eden. Polyzystische Ovar Syndrom Eine Frau Leitfaden für die Identifizierung und Verwaltung von PCOS


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