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Wann ist HbA1c Ungenaue der glykämischen Kontrolle Beurteilung?

1. Februar 2012
Von Joseph Larese Fakultät Peer Hämoglobin A1C (HbA1c) Bewertet zur Überwachung langfristige Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Diabetes ein unschätzbares Werkzeug ist. viele Ärzte Verwaltung Diabetiker haben jedoch das Problem der HbA1c-Werte festgestellt, die mit der Fingerkuppe Glukose-Protokolle nicht einverstanden sind. Vor dem Verdacht, eine falsch kalibriert glucometer oder schlechte Patienten Aufzeichnungen ist es nützlich, die Situationen zu berücksichtigen, in denen kann HbA1c spuriously oder depressiv erhöht werden. Diese Fragen werden am besten verstanden, nach der Überprüfung, wie HbA1c definiert und gemessen Themen voller erhebliche Verwirrung. Die Glykosylierung ist eine nichtenzymatische, zeitabhängige chemische Reaktion, bei der Glucose bindet an die Aminogruppen von Proteinen. [1] Historisch gesehen, und lange bevor seine genaue Chemie entdeckt wurde, wurde glycosyliert Hb definiert als ein Bereich eines Elutionschromatogramm Hämoglobin Glykosylierungsprodukte. Diese Elutionspeak wurde als HbA1c, etikettiert im Einklang mit der bestehenden Nomenklatur (HbA, HbA2, HbF,usw. waren zuvor identifiziert). Später wurde erkannt, dass die chromatographische HbA1c Region nicht homogen ist und besteht aus mehreren Komponentenpeaks, bezeichnet A1a, A1b und A1c, mit HbA1c in der Regel dominiert zu sein. [1] Der HbA1c-Fraktion erwies sich auch am besten mit mittleren Serumglukosekonzentrationen korrelieren , dh eine bessere Index der langfristigen Glykämie zu sein. Vor relativ kurzer Zeit wurde HbA1c chemisch umdefiniert: jetzt Glykohämoglobin zu Hämoglobin bei einem seiner Aminogruppen glykosyliert bezeichnet, während HbA1c als Glykohämoglobin mit Glukose spezifisch an das terminale Valin der beta-Globinkette gebunden definiert ist. Folglich hat die International Federation of Clinical Chemistry and Laboratory Medicine (IFCC) ein Standard-Referenzmethode für HbA1c entwickelt, in dem Hämoglobin mit einem bestimmten Peptidase in mehrere Oligopeptide gespalten wird, einschließlich einer terminalen Hexapeptid die Stelle der Glykosylierung in HbA1c enthält. Glykosylierten und nicht-glykosylierten Hexapeptide werden getrenntBlutzucker weicht von den üblichen. Bedingungen, die Erythrozyten-Alter bedeuten verringern, wie kürzlich Bluttransfusionen oder gesteigerter Erythropoese sekundär [1,6,7], während die Erythrozyten Alter bedeuten zunehmende wie asplenia neigen HbA1c-Wert zu erhöhen. [7] In all diesen Fällen sogar wenn HbA1c selbst korrekt gemessen wird, entsprechen, einen gegebenen Wert von A1c% auf einen unterschiedlichen durchschnittlichen Serumglucosekonzentration. Solche "physiologischen" Fehler sind nicht abhängig von dem speziellen Test verwendet. Weil HbA1c als Verhältnis von HbA1c zu HbA gemeldet wird, können Fehler in entweder HbA1c oder HbA Messung unechten A1c% Ergebnissen führen. Die meisten Probleme in HbA Messungen auftreten, wenn statt HbA Konzentration direkt zu messen, ist es von Gesamthämoglobin berechnet wird. Diese Berechnungen gehen von normalen Hämoglobin-Fraktionierung, und jede Bedingung, in der HbA bildet einen kleiner als normal Fraktion wird die Ergebnisse beeinflussen. Zum Beispiel würde bei der hereditären Persistenz von Hämoglobin F, eine Berechnung der HbAHbA Konzentration überschätzen. Wenn absolute HbA1c-Konzentration genau gemessen wird, wird der berichtete HbA1c% betragen spuriously verringert. [1,8] Ein besonderer HbA1c-Test nicht spezifisch genug selbst für HbA1c sein können und entweder mit genetisch bedingten Hämoglobinvarianten oder einem chemisch modifizierten Hb kreuzreagieren können Spezies. Die Patienten heterozygot für eine Variante Hämoglobin, einschließlich Hämoglobin S, C, E und seltener Varianten so haben kann falsch angehoben oder abgesenkt Glykohämoglobin Ergebnisse. [1,9,10] Dies ist besonders wichtig bei Diabetes-Patienten in Afrika, im Mittelmeer zu erinnern, oder Südostasien-Abstieg, da diese Patientengruppen eine hohe Inzidenz dieser Hämoglobinvarianten haben und da. [11] Das Nationale Glycohemoglobin Standardization Program unterhält eine Online-Tabelle von im Handel erhältlichen HbA1c-Tests, Reporting Störungen von jedem der Haupt. [12] Informationen zu die Assays zur Zeit an der NYU-angeschlossenen Krankenhäusern verwendet wird, die in der Tabelle unten angegeben. Imrealen Patienten HbA1c-Messungen werden durch eine komplexe Kombination der oben genannten Faktoren beeinflusst. Zum Beispiel bei Patienten mit Sichelzellanlage, muss darauf geachtet werden einen Test auszuwählen, die mit HBS oder Hämoglobin F. Das Labor nicht kreuzreagieren sollten auch messen, nicht zu berechnen, um die Konzentration von HbA. Da die Lebensdauer der Erythrozyten in Sichelzellanlage normal ist, sollte die Auswahl eines geeigneten Assays gültig HbA1c Ergebnisse. [1,13] Bei Patienten, die homozygot für eine Variante Hämoglobin, wie beispielsweise Patienten mit Sichelzellenanämie oder Hämoglobin-C-Krankheit, Hämolyse deutlich verkürzt Erythrozyten Lebensdauer. Folglich ist der Anteil an terminal glykosylierte Variante von Hämoglobin HbA1c-Tests bei diesen Patienten gemessen kein nützliches Maß für die Glykämie bei solchen Patienten, unabhängig von der verwendeten Assays. Glykämische Kontrolle bei diesen Patienten muß durch andere Mittel beurteilt werden (beispielsweise durch Serumfructosamin Messung). Bei diabetischen Patienten im Endstadium einer Nierenerkrankung, BlutLebensdauer neigt dazu, abzunehmen. Dies kann teilweise von Eisenmangelanämie, die jüngsten Bluttransfusionen oder andere Effekte von Nierenerkrankungen auf Erythrozyten Überleben führen. Urämischen Patienten mit Blutharnstoffstickstoffspiegel von mehr als etwa 85 mg / dL ebenfalls signifikant hohe carbamylierten Hämoglobin entwickeln, die mit einigen HbA1c Assays interferiert. [14] Trotz dieser Komplikationen HbA1c (mit einem Test gemessen, der nicht Cross- ist reagieren mit carbamylierten Hämoglobin) wurde mit einem durchschnittlichen Blutzuckerspiegel bei diabetischen Patienten unter Hämodialyse, mit questionably signifikanten Überschätzung des durchschnittlichen Blutzucker für Werte von HbA1c größer als 7,5% [15]. Andere Faktoren, wie chronischer Alkohol zu korrelieren gut dargestellt ist, Opioid und Salicylat Missbrauch und Einnahme großer Mengen an Vitamin C und E wurden berichtet A1c Ergebnisse verzerren. [10,13,16] der Mangel an großen Studien, die zum Teil widersprüchlichen Schlussfolgerungen dieser Berichte gegeben, und der unklaren Mechanismen der Diese Effekte, esoder Insulin im Vergleich mit einer konventionellen Behandlung und das Risiko von Komplikationen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (UKPDS 33). Lanzette. 1998; 352: 837-853. 6. Faktoren, die mit HbA1c-Testergebnisse stören. Nationale Glycohemoglobin Standardization Program-Website. . Aktualisiert April 2010. Abgerufen 19. September 2010. 7. Panzer-S, Drorik G, Lechner K, Bettel P, Neumann E, Dudezak R. glykosylierte Hämoglobine (GHB): ein Index der roten Zelle Überleben. Blut. 1982; 59 (6): 1348-1350. 8. Rohlfing CL, Connolly SM, England JD, et al. Die Wirkung von erhöhten fetalen Hämoglobins auf HbA1c-Ergebnisse: fünf gemeinsame HbA1c-Methoden verglichen mit dem IFCC Referenzmethode. Am J Clin Pathol. 2008; 129 (5): 811-814. 9. Kleine RR, Rohlfing CL, Hanson S, et al. 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Beurteilung der glykämischen Kontrolle bei Patienten mit Diabetes und im Endstadium Nierenversagen. Am J Kidney Dis. 2003; 41 (3): 523-531. 15. Joy MS, Cefalu WT, Hogan SL, PH Nachman. Die langfristigen glykämischen Kontrollmessungen bei diabetischen Patienten, die eine Hämodialyse. Am J Kidney Dis. 2002; 39 (2): 297-307. 16. Davie SJ, Gould BJ, Yudkin JS. Wirkung von Vitamin C auf die Glykosylierung vonProteinen. Diabetes. 1992; 41: 167-173.

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