Google und die UCSF Department of Medicine beauftragte mich, einen Knol zu schreiben Titel "Hypothyreose." Ich hier einige Auszüge enthalten haben, aber Sie können sehen wollen, die mehr Details und enthält Abschnitte über Hypothyreose bei Kindern und schwangeren Frauen als auch bestimmt myxedema Krise.
Manifestationen der Hypothyreose:
Die meisten Erwachsenen mit Hypothyreose klagen über Müdigkeit, Gewichtszunahme und Kältegefühl. Aber die Symptome der Hypothyreose sind sehr unterschiedlich zwischen den Individuen und die meisten Menschen haben nur ein paar von ihnen.
Andere häufige Symptome sind: langsamer Herzfrequenz (Bradykardie), Bluthochdruck, kalte Intoleranz, Müdigkeit, Depressionen, geistige Trägheit, Schwellungen im Gesicht oder an den Extremitäten, Kopfschmerzen, langsame Sprache, heisere Stimme, starke Regelblutungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Kribbeln Gefühle (Parästhesien), Karpaltunnelsyndrom, Haarbruch und Ausdünnung, brüchige Nägel, verminderte Schweiß und trockene Haut, Hautblässe oder Vergilben, Gewichtszunahme. Es kann auch eine vergrößerte Schilddrüse (Struma) durch Stimulation der Drüse durch TSH und auch von Hashimoto Thyreoiditis (siehe unten), die die Schilddrüse kann dazu führen, eine feste "gummiartig" Textur zu entwickeln, so dass es leichter zu sehen, oder fühlen in den Nacken.
Gelegentlich Symptome der Hypothyreose sind: Schwierigkeiten beim Schlucken (Dysphagie), Muttermilch Sekretion, wenn nicht Krankenpflege (Galaktorrhoe), Atemnot, Lungenentzündung, Gewichtsverlust, verminderter Appetit, ausbleibende Menstruation (Amenorrhoe), Psychose, Empfindlichkeit gegenüber Drogen und anderen Drogen, Bewusstseinsstörungen und Koma.
Ursachen von Hypothyreose bei Erwachsenen:
Hashimoto Thyreoiditis (Autoimmunthyreoiditis) ist die häufigste Ursache für eine Hypothyreose. Dr. Hakaru Hashimoto, ein japanischer Chirurg, beschrieb als erster die Bedingung im Jahr 1912. Es ist eine Autoimmunerkrankung, bei denen das Immunsystem des Körpers gegen die Schilddrüse gedreht wird. Weiße Blutzellen (B-Lymphozyten) dringen in die Schilddrüse, so dass der Zustand auch als chronische lymphozytische Thyreoiditis bekannt ist. Unterdessen bildet das Immunsystem Antikörper (Immun-Proteine), die gegen die Schilddrüse gerichtet sind. Solche antithyroid Antikörper im Blut von etwa 10% der Erwachsenen in den USA, aber nur eine Minderheit dieser Individuen entwickeln Hypothyreose gefunden. Hashimoto-Thyreoiditis ist in der Regel eine chronische Erkrankung, die die Schilddrüse schließlich schädigen und Hypothyreose verursachen.
Autoimmunthyreoiditis hat eine starke genetische Komponente. Andere Mitglieder der Familie sind eher Hypothyreose oder Hyperthyreose (Morbus Basedow) zu haben und kann andere auch Autoimmunerkrankungen. Obwohl Autoimmunthyreoiditis in jedem Alter und in beiden Geschlechtern auftreten kann, wirkt es in der Regel Frauen. Die sexuelle Ungleichheit fällt auf, mit einem weiblich: männlich-Verhältnis von 10: 1. Hashimoto-Thyreoiditis kann durch die Medikamente Lithium, Amiodaron, und Interferon verursacht werden. Nahrungsergänzung Iod erscheint auch das Risiko von Autoimmunthyroiditis und Hypothyreose zu erhöhen.
Obwohl Hypothyreose von Hashimoto-Thyreoiditis in der Regel permanent, bis zu 11% der Patienten eine Remission nach mehreren Jahren. Es gibt zwei Ursachen für einen solchen Erlass: 1) Die Hashimoto-Thyreoiditis, ohne ersichtlichen Grund spontan verbessern können; 2) Ein anregendes Antikörper (Thyroid Stimulating Immunoglobulin, TSI) erzeugt wird, dass die Schilddrüse die TSH-Rezeptoren stimuliert, die zerstörerischen Auswirkungen der gleichzeitigen Hashimoto Thyreoiditis überwältigend und verursacht die Schilddrüse mehr Schilddrüsenhormone zu produzieren. Wenn die Schilddrüse übermäßige Mengen an Schilddrüsenhormon erzeugt, ist das Ergebnis Autoimmunschilddrüsenüberfunktion, ein Zustand, wie Graves Krankheit bekannt. Die meisten Menschen mit Morbus Basedow haben gleichzeitig Thyreoiditis Hashimoto.
Andere Ursachen von Hypothyreose sind: Schilddrüsenchirurgie, und einer externen Strahlentherapie auf den Kopf / Halsbereich zur Behandlung von Krebs oder Hauterkrankungen. Radiojod (131I), erhalten für die Behandlung oder aus nuklearen Fallout, auch Hypothyreose verursachen können. Chemotherapie bei Krebs kann auch Hypothyreose verursachen. Weitere Ursachen der Hypothyreose gehören chronische Hepatitis, bestimmte Medikamente (propylthiouracil, methimazole, Sulfonamide, Interleukin-2) und Sunitinib (Sutent Chemotherapie). Darüber hinaus kann Jodmangel verursachen Hypothyreose und Struma; bestimmte Nahrungsmittel (Rüben, Maniok) kann Jodmangel verschlimmern und als goitrogens bekannt. Schließlich Hypopituitarismus (Verlust der Funktion in der Frontallappen der Hypophyse) kann Hypothyreose verursachen, aufgrund eines Mangels von TSH.
Die Prüfung auf Hypothyreose:
Wenn die Schilddrüse ausfällt, erkennt das Gehirn des Hypothalamus / Hypophyse die verminderte Ebenen der Schilddrüsenhormone im Blut und sondert mehr Thyroid Stimulating Hormone (TSH). Daher ist ein erhöhter Serum TSH-Wert der empfindlichste Test für Hypothyreose (Ausnahme: Hypopituitarismus). Darüber hinaus mit Hypothyreose, ist das Serum freies T4 (FT4) Ebene in der Regel niedrig oder niedrig normal. Sowohl die TSH und FT4 Ebenen werden durch Testen von Blutproben bestimmt. Das Blut kann zu jeder Zeit des Tages und des Fastens gezogen werden ist nicht erforderlich.
Screening für Hashimoto (Autoimmun-) Thyreoiditis, wird Blut (geprüft) getestet für antithyroid Antikörper: anti-Thyroperoxidase (TPO) Antikörper und anti-Thyreoglobulin (TG) Antikörper.
Die Behandlung für Erwachsene mit Hypothyreose:
Die Behandlung von Hypothyreose wurde erst im Jahr 1892 zur Verfügung, wenn Drüsen Schafe Schilddrüse wurden gebraten und diesen Zustand zu behandeln gegessen. Das war nicht besonders schmackhaft oder erfolgreich. Im Jahr 1900 wurde eine Schilddrüsen Vorbereitung zuerst in den Vereinigten Staaten als vertrocknet (getrocknet) Schaf Schilddrüse eingeführt, die aus Fett, gereinigt, getrocknet und pulverisiertem befreit worden war. Man könnte als Gewicht gemessen gemacht zu Tabletten, deren Dosierung in einer alten Messung genannt Körner, wobei 1 Korn (nicht mit dem Wort Gramm verwechselt werden) entspricht 60 Milligramm (mg). Allerdings unterschieden sich die ursprünglichen desiccated Schilddrüsenpräparate in Potenz von Charge zu Charge, obwohl sie viel zuverlässiger geworden sind, und weiterhin zur Verfügung stehen. Synthetic Thyroxin wurde entwickelt, um eine zuverlässigere Schilddrüsen-Medikamente zu sein.
Synthetic Thyroxin (T4) ist der Schilddrüsen-Medikamente, die von den meisten Ärzten für die Behandlung von Patienten mit Hypothyreose bevorzugt. Es gibt mehrere Thyroxin Formulierungen und viele Dosierungsstärken. Die meisten Formulierungen haben genaue Mengen an Thyroxin in ihre Tabletten. Jedoch kann die Bioverfügbarkeit (Resorption) der verschiedenen Hersteller Thyroxin Formulierungen unterscheiden sich geringfügig. Daher ist es am besten für hypothyroid Patienten, konsequent zu sein und die gleiche Marke von Thyroxin oder derselben Hersteller Generika Thyroxin zu nehmen. Es ist auch am besten Thyroxin mit Wasser am Morgen auf nüchternen Magen zu nehmen. Bestimmte Medikamente (zB Eisen) stören die Aufnahme von Thyroxin und bestimmte Bedingungen für die Thyroxin Dosierungsbedarf ändern: erhöht (Schwangerschaft) oder verringert (zB Menopause); bitte meine Knol für weitere Informationen.
Während des Empfangs Thyroxin-Ersatz-Therapie, lösen die meisten Menschen die Symptome einer Hypothyreose voll. Serum TSH (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon) Ebenen werden verwendet, um die Angemessenheit der oralen Thyroxin Ersatz zu überwachen. Die erforderliche Dosis von Thyroxin ist sehr unterschiedlich, von 0,25 mcg / d bis 300 mcg / d. Die Schilddrüse Dosis wird eingestellt, um das Serum TSH-Wert zwischen 0,4 mU / l und 2,0 mU / l zu halten, was im Allgemeinen als ein optimales Niveau angesehen wird. Wenn beispielsweise das TSH Serum bleibt über 2,0 mU / L, die Dosierung von Schilddrüsenhormon muss möglicherweise erhöht werden. Und falls das Serum TSH niedrig ist, müssen die Schilddrüse Dosierung kann reduziert werden. Wenn jemand nicht in der Lage ist, über einen längeren Zeitraum zu essen, werden Thyroxin können intravenös in einer täglichen Dosis von etwa 75% ihrer üblichen oralen Dosis gegeben.
Einige behandelt Hypothyreose Individuen weiterhin Hypothyreose-Typ Symptome haben (zum Beispiel Müdigkeit, Gewichtszunahme), trotz normalem Serum TSH und FT4 Ebenen. In solchen Fällen ist es wichtig, ob andere Bedingungen oder Drogen zu betrachten könnte verantwortlich sein. Wenn jedoch Hypothyreose Symptome ohne andere Erklärung weiter, ist es vernünftig, eine etwas höhere Dosis von Schilddrüsenhormonersatz zu versuchen, es sei denn, Gegenanzeigen, wie Angina oder Herzflimmern sind. Die erhöhte Dosierung kann fortgesetzt werden, wenn es klare klinische Nutzen ist und keine Symptome / Anzeichen von Hyperthyreose. In solchen Fällen überprüfen I Serum T3 oder freie T3-Spiegel, um sicherzustellen, dass sie in der Nieder normal oder Mitte des normalen Bereichs liegen.
In den Vereinigten Staaten, die meisten Ärzte (mich eingeschlossen) verschreiben reinen T4-Präparate. Da jedoch die normale Schilddrüse sowohl T4 und T3 sezerniert haben Studien reine T4 Schilddrüsenpräparate im Vergleich zur kombinierten T4 / T3 Präparate; Diese Studien haben widersprüchliche Ergebnisse erbracht. Ein Nachteil der kombinierten T4 / T3 Präparationen ist, dass die Komponente T3 einige Stunden nach der Pille mit vorübergehend erhöhten Serum-T3-Spiegel unter Spitzen. Dennoch behaupten einige Patienten, dass sie sich besser fühlen, wenn sie kombiniert T4 / T3 Präparate nehmen. Eine niederländische Doppelblind-Studie von 141 Hypothyreose Personen festgestellt, dass einige Patienten T4 / T3 über reinen T4 Präparate bevorzugt und dass Serum-TSH-Spiegel wurden manchmal auf die bevorzugten Dosierungen unterdrückt. Andere Studien haben keinen Vorteil der kombinierten T4 / T3-Therapie über die reine T4-Therapie gezeigt, wenn das Serum TSH gehalten normal. Weitere Informationen finden Sie in meinem Knol: