Herzlichen Glückwunsch - Sie sind schwanger! (Oder alternativ: uh oh - du bist schwanger!) So oder so, das ist, wo Sie Ihre Abenteuer in schwanger Blutzuckermanagement wirklich beginnen wird. Sie haben eine herausfordernde Straße vor Ihnen, aber die gute Nachricht ist, dass es gibt eine Menge Sie Ihre Chancen für eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Baby zu erhöhen tun können. (Für preconception Tipps sehen). 1. (Halten Sie die up) die Arbeit an Ihrem A1c: Hoffentlich diesem Punkt ist Ihr HbA1c auf der Zielebene, die Sie und Ihr Arzt über vor der Empfängnis vereinbart. Dies ist wichtig, weil sehr hohe Blutzuckerwerte im Laufe der Zeit mit einem Geburtsfehler und Fehlgeburt verbunden ist. (Obwohl, auf der optimistischer Kehrseite ist, desto näher Ihren Blutzucker normal ist, desto geringer ist die Chance von Problemen.) Wenn Ihr HbA1c vor der Empfängnis in den Monaten extrem hoch war, müssen Sie mit Ihrem Arzt ein offenes Gespräch zu haben, über welche Auswirkungen diese Werte auf dem sich entwickelnden Embryo gehabt haben können, und was diese über könnte bestimmen, ob weiterdie Schwangerschaft (oder was ist Ihr Risiko, es zu verlieren). Wenn es ein zu gehen ist, müssen Sie sofort beginnen zu arbeiten, um Ihre Blutzucker unter Kontrolle zu bringen. 2. Test, Test, Test. Um den übermenschlichen Blutzuckerziele der Schwangerschaft (60-99 mg / dl Fasten, ein Spitzenwert von 100 bis 129 mg / dl nach dem Essen zu kommen, irgendwo in der Nähe, eine durchschnittliche tägliche Blutzucker von 110 mg / dl und ein HbA1c von weniger als 6,0%), müssen Sie Ihren Blutzucker viel zu testen. Wie in, wahrscheinlich mehr als ein Dutzend Mal am Tag. Wie in unserem erwähnt, kann eine kontinuierliche Glukoseüberwachungssystem (CGMS) enorm hilfreich sein, Ihre Schwangerschaft Blutzucker bei der Verfolgung, da es Ihnen eine Grafik fast in Echtzeit gibt, wo Ihr Blutzucker hat und wo es in Richtung - und Vorwarnung mit eines bevorstehenden niedrig ist auch ein wichtiges Sicherheitsmerkmal, wenn Sie für enge Ziele anstreben. Wenn Ihre Versicherung Sie Probleme in der Vergangenheit über einen CGMS Abdeckung gegeben hat, ist es eine gute Zeit, um sie wieder zu nähern. (Rufen Sie den CGMS Hersteller undfür ihre Hilfe zu bitten.) 3. Melden, log, log. Der Insulinbedarf drastisch erhöhen während der Schwangerschaft, und der einzige Weg, auf der Spitze zu bleiben, was die Anforderungen sind, ist ein Protokoll zu halten, was Sie essen, wie viel Insulin Sie einnehmen, und was Ihr Blutzucker ist (man kann werfen in anderen Faktoren, auch, wie Bewegung und Krankheit, aber das sind die Grundlagen). Im Idealfall wird Ihr Endokrinologe oder zertifiziert Diabetes Erzieher der Lage sein, diese Aufzeichnungen wöchentlich zu überprüfen und helfen Ihnen, Ihre Dosen zwicken wie Ihre Schwangerschaft fortschreitet. 4. Beachten Sie die Grenzen von Gentests (und möglichen Vorteile von hohem Risiko ist) mit 1 Typ - die legen Sie fest, automatisch als "hohes Risiko" - ein Kopf hat: es Sie für eine neue Art der genetischen für Versicherungsschutz zu qualifizieren Testen zellfreie DNA, eine weit weniger invasive Option Amniozentese oder CVS genannt, die für viele Chromosomenanomalien über eine einfache Blutentnahme testet. Es stellte sich heraus, dass in dem Blut der Mutter dort zirkulierende fötale DNA ist - was seltsam ist,und cool. In zellfreien DNA extrahieren sie einige dieser DNA aus dem Blut und analysieren Ihre Fötus das Risiko für Chromosomenanomalien wie Down-Syndrom zu bestimmen. Kein Gentest kann für Ihr Baby die Chancen testen von Typ-1-Diabetes zu entwickeln, aber - diese Tests nur für die Bedingungen aussehen kann, wie dem Down-Syndrom (auch bekannt als Trisomie 21), die von Chromosomenanomalien verursacht werden. 5. Haben Sie einen Plan für die morgendliche Übelkeit Morgenübelkeit saugt für alle, aber für Frauen mit vorbestehenden Diabetes, kann es gefährlich sein: Wenn Sie essen und Insulin nehmen - und dann das Essen werfen Sie das Insulin zu decken nahm - Sie 're bei Gefahr einer schweren niedrigen Blutzucker. (Und leider "morgendliche Übelkeit" können während des Tages jederzeit auftreten, im Gegensatz zu seinem Namen.) Die Dinge noch schwieriger, viele Frauen mit morgendliche Übelkeit feststellen, dass einfach zu verdauen Kohlenhydrate wie saltines und Brezeln sind die einfachste Sache zu halten - Lebensmittel, die kaum ein Diabetiker bester Freund sind. Es ist eine gute Idee, sprechen Sie mit IhremEndokrinologe oder Arzt Diabetes (das heißt jemand, der mit Ihnen und Ihren Diabetes vertraut ist) über das, was Ihre morgendliche Übelkeit und Diabetes in der gleichen Zeit zu tun, um zu verwalten. Einige Dinge, die Sie auch vielleicht zu prüfen: - Wenn Sie Ihre morgendliche Übelkeit schwerwiegend ist, wird Ihr Arzt oder die Pflegeperson kann in der Lage sein, gegen Übelkeit Medikamente verschreiben, damit Sie Lebensmittel halten. - Wie bereits erwähnt, kann die morgendliche Übelkeit bei Ihnen das Risiko von schweren Tiefs setzen. Achten Sie darauf, eine Quelle für schnell wirkende Kohlenhydrate zu tragen zu jeder Zeit (Glukose-Tabletten, Saft-Box, usw.). -Es Ist auch eine gute Idee, das Tragen um Glucagon in Ihrem Geldbeutel zu starten und / oder ein Kit in Ihrem Schreibtisch zu verstauen. (Aber denken Sie daran:., Wenn Ihr Blutzucker so niedrig ist, dass Sie Glucagon benötigen, stehen die Chancen sind, werden Sie nicht in der Lage sein, es zu zu geben, sich auf jeden Fall eine Kollegen oder Freund zu sagen, wo Sie es speichern, und lehrt sie, wann und wie verwenden sie es.) - Betrachten sie eine Insulinpumpe. Wie in der erwähnt, kann eine Insulinpumpe eine große Management-Wahl für eine Schwangerschaft sein. Nicht nur, dass es die vermindernChance, dass Sie auf NPH setzen für lang wirkendes Insulin werden wird, aber es gibt Ihnen die Fähigkeit, Insulin-Dosen auf die Fliege einzustellen. Dies bedeutet, dass, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Nahrung niedrig zu halten, können Sie sich eine niedrigere temporäre Basalrate geben kann, und verringern Sie Ihre Chancen auf eine hypoglykämischen. 6. Seien Sie sich bewusst, dass, wenn Sie sich entscheiden zu lesen, was zu erwarten, wenn Sie erwarten, Sie jemanden zu töten wollen. Diese so genannte "Schwangerschaft Bibel" (was, es ist erwähnenswert, wurde nicht von Ärzten geschrieben) wird oft als Was passiert, wenn Sie eine Essstörung Erwartung - und das ist von Frauen, die nicht an Diabetes leiden! Die Antwort auf die Frage des Lesers über die Gewichtszunahme früh in der Schwangerschaft, zum Beispiel enthält eine abfällige klammerten darüber, wie sie mit Ben und Jerry zu viel Zeit verbringen könnte. Dies wäre an und für sich zu reizen. Aber wenn man eine Krankheit haben, die bereits Sie verhindert, dass mit jeder Art von bedeutungsvolle Beziehung mit Ben oder Jerry, geschweige denn, wenn Sie schwanger sind, undSie fühlen sich grob und aufgebläht trotz überhaupt kein Eis verzehrt zu haben, seien Sie nicht überrascht sein, wenn Sie das Buch quer durch den Raum zu schleudern wollen. 7. Passen Sie von Internet Message Boards Das Internet und die Schwangerschaft haben eine komplizierte Beziehung. Auf der einen Seite kann die Diabetes-Online-Community (DOC) eine große Quelle der Unterstützung während der Schwangerschaft sein (zum Beispiel die auf TuDiabetes.org). Aber das Internet kann auch eine große Quelle der Verwirrung, falsche "Informationen" und Angst sein. Wenn der Hinweis auf Message-Boards macht in Panik geraten Sie (und in vielen Fällen, es sollte!), Bücher suchen, die nicht alarmist, praktisch sind, und die Wissenschaft basiert. Meine persönlichen Favoriten sind, von Emily Oster und. Wie für Bücher über insbesondere Diabetes und Schwangerschaft Besuche Cheryl Alkon ist. Finden 8. ein Team von Betreuern, die Ihren Ansatz zur Diabetes-Management-Talk genug Frauen unterstützt, die mit Typ-1-Diabetes während der Schwangerschaft gegangen sind, und es wird klar, dass Gynäkologen und Krankenhäuser wild unterschiedliche habenHaltung, wenn es darum geht, Betreuung von schwangeren Frauen zu nehmen, die bereits bestehenden Diabetes haben. Einige Betreuer und Krankenhäuser werden automatisch möchten Sie zu induzieren oder einen Kaiserschnitt bei 38 Wochen durchführen, während andere in Ordnung sein zu lassen Sie Ihre Fälligkeit gehen (oder darüber hinaus). Einige Krankenhäuser haben Richtlinien, in denen sie bestehen auf der Übernahme Ihre Glukose-Management während der Arbeit (über Insulin und Glukose tropft); andere können Sie Ihre Glukose auf eigene Faust zu verwalten fortzusetzen. Es ist eine gute Idee, früh in der Schwangerschaft, um herauszufinden, was Ansatz Ihre Pflegeperson ist (und was die Politik im Krankenhaus ist, wo Sie beabsichtigen, zu gebären), so dass Sie, bevor Sie alle notwendigen Änderungen in Ihrem Pflegeteam oder Lieferort machen kann zu weit auskommen. 9. Halten Sie (oder Start) ausüben! Schwangerschaft ist keine Zeit zu plötzlich entscheiden, Sie wollen einen Marathon zu laufen oder eine Karriere als Powerlifter beginnen, aber körperliche Aktivität ist sehr vorteilhaft während der Schwangerschaft, sowohl für Ihren Blutzucker und Ihr Baby. Wenn Sie waren nichtbesonders aktiv vor der Schwangerschaft, auch eine tägliche 30-minütigen Spaziergang können Ihre Insulinempfindlichkeit verbessern. Und wenn Sie einen ernsthaften Sportler vor der Schwangerschaft waren, ist es wahrscheinlich in Ordnung (und gut für Sie!) Ihre regelmäßigen Workout-Routine zu halten, so lange wie Sie in Ordnung fühlen, es zu tun. Hier sind die von der American College of Frauenärzte. 10. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie verärgert fühlen, Angst, unaufgeregten, überwältigt, oder alle der oben genannten Einige Frauen geben Schwangerschaft 100% sicher, dass ihre Entscheidung, Mutter zu werden und die gesamte Erfahrung, Rückenschmerzen und alle genießen. Aber andere - man könnte die meisten Frauen sagen, auch diejenigen ohne Diabetes - Gefühle, die mehr in Konflikt sind, zumindest gelegentlich. Wenn dies auf Sie zutrifft, denken Sie daran, dass ein Baby zu haben ist normal für alle Frauen ängstlich fühlen, auch wenn sie nicht an Diabetes leiden haben, und selbst wenn sie vor der Schwangerschaft waren überzeugt, dass ein Baby ihr Ziel # 1 in der gesamten war mit Welt. Also, wenn Sie das Gefühl weniger als psyched, odermehr als nur ein wenig nervös, schlagen Sie sich nicht auf: es ist nichts falsch mit dir. Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Konflikt Emotionen zu beginnen, und wenn Sie in einem äußerst anspruchsvoll, unerbittlich und anspruchsvolle Krankheit werfen, können diese Gefühle verstärkt werden. Sie können sich übelnehmend schwanger Freunde finden, die über die heiße Fudgeeiscremebecher sprechen sie nur inhaliert, oder versucht, um den Menschen zu schlagen, die nahe legen, dass die Schwangerschaft eine Zeit zu genießen ist (und dann schuldig fühlen, dass Sie genießen es nicht). Sie können über einen hohen Blutzucker schuldig fühlen, oder fragen, ob Sie gehen zu können. Sie können sich finden, nach Gefühl oder ängstlich oder sogar depressiv. Wenn ja, keine Panik - aber Hilfe. Geben Sie für Gemeinden anderer diabetischen Schwangeren online (zum Beispiel die Oh, Baby! Forum oben erwähnt), suchen, Selbsthilfegruppen in Ihrer Diabeteszentrum und, wenn Sie wirklich nach unten fühlen, kontaktieren Sie einen Psychologen oder Psychiater. Die Forschung ist, dass eine Mutter, die depressiv langfristig schlecht haben kannAuswirkungen auf die Gesundheit auf die Gesundheit des Kindes und Entwicklung. Die Schwangerschaft ist nicht die Zeit, ein Märtyrer zu sein oder in der Stille leiden. 11. Denken Sie daran: Schwangerschaft mit Diabetes ist hart, aber Sie werden durchkommen. Wie immer gilt mit Diabetes ist, können Sie nur Ihr Bestes tun. Während es wichtig ist schwer zu erzielen hervorragende Kontrolle zu arbeiten, denken Sie daran, dass eine gelegentliche Blutzucker, der höher ist, dass Sie mögen wird die langfristige Schäden an Ihrem Kind nicht tun. Und wenn Sie das Gefühl, sich frustriert und ausgebrannt, versuchen im Auge einige der langfristigen Vorteile der all die harte Arbeit, um Sie in Ihrer Schwangerschaft setzen sind: für viele Frauen, die verstärkten Anforderungen einer diabetischen Schwangerschaft verwalten kann tatsächlich führen zu Verbesserungen in ihrer eigenen Gesundheit. Du bist wahrscheinlich selbst zu finden häufiger testen, häufiger trainieren, gesünder zu essen und mehr Ärzte zu sehen, als Sie jemals für möglich gehalten hatte. Sicher, es ist hart und oft lästige Arbeit, aber das Endergebnis ist positiv - für alle Beteiligten.Catherine Preis ist freier Journalist und Typ-1-Diabetiker, deren Arbeit ist erschienen in und The Best American Science Writing, unter anderen Publikationen. Ihr neuestes Buch, wurde am 24. Februar veröffentlicht 2015 von Penguin Press, mit Unterstützung aus dem Programm für das Verständnis der Öffentlichkeit für die Wissenschaft. Sie ist ein regelmäßiger Mitarbeiter bei ASweetLife, wo sie schreibt auch den Blog.
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