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Die Wirkung von Astaxanthin - Typ-2-Diabetes

die World Wealth Diabetes mellitus Drainierende ist eine weltweite Epidemie, die sich kritisch zu Prävalenz der Adipositas verbunden ist. Mehr als 220 Millionen Menschen an Diabetes leiden und bis zum Jahr 2030 die Zahlen werden voraussichtlich 360 Millionen wachsen. Der Diabetes ist sowohl in den Schwellen- und Industrieländer aggressiv wachsen. Nach Angaben der WHO hat den asiatischen Kontinent mehr als 90 Millionen Menschen an Diabetes leiden - Indien (40 Millionen) China (29 Millionen); Indonesien (13 Millionen) und Japan (7 Mio.). Die Prävalenz von Diabetes-Patienten ist weiterhin sehr verbreitet in den USA (22 Millionen), Brasilien (6 Millionen), Pakistan (8 Millionen); Russland (6 Millionen); Italien (5 Millionen) und der Türkei (4 Mio.). Auch in der Region Afrika über 10 Millionen Menschen leiden an Diabetes, vor allem in Nigeria, wo sie erwartet wird 5 Millionen im Jahr zu Herzkrankheit 2030. diabetische Komplikationen (etwa 65% des Todes unter Diabetiker), Erblindung, Nierenversagen führen zu erreichen und Amputationen. Als Ergebnis der indirekten und direktenmedizinische Ausgaben von Diabetikern repräsentieren nahezu 5-fache von einem nicht-diabetischen. Typ-2-Diabetes: eine vermeidbare Krankheit In den meisten Fällen ist Diabetes mit Medikamenten behandelt, obwohl etwa 20% der Diabetiker durch Änderungen des Lebensstils verwaltet werden können. Das bedeutet, dass selbst wenn wir nicht die genetischen Einflüsse verändern können, zum Glück, für die meisten von uns Diabetes ist vermeidbar; zum Beispiel, so dass Veränderungen in der Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und ausüben. Um dies zu unterstreichen, werden die Menschen in Gruppen mit hohem Risiko, die eine 5-7% ige Senkung des Körpergewichts erreichen reduzieren das Risiko von Diabetes etwa 58% über alle Alters- und Bevölkerungsgruppen zu entwickeln. Während die Debatte zwischen den Beiträgen Auswirkungen der Kohlenhydrat- und Fettaufnahme ist ungebrochen, zeigt Forschung eine starke Verbindung zwischen Lebensmitteln mit hohem glykämischen Index und Prävalenz von Typ-2-Diabetes. Überschüssige Blutzucker muss durch Insulin (das von der Bauchspeicheldrüse ß-Zellen produziert) umgewandelt werden in die Glykogenspeicher jedoch, wenn die Glykogenspeicher voll sind, Glukose umgewandeltin Fett. Im Laufe der Zeit können die Zellen des Körpers schließlich abstumpfen zu machen Insulin beeinflussen es notwendig, mehr Insulin produzieren, das gleiche zu erreichen. Es ist dieser Prozess, der schließlich in einen Zustand bekannt als hyperinsulinämische Zustand führen würde. Als Ergebnis verliert der Körper seine Fähigkeit, hohe Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) zu steuern, die in toxischen Bedingungen führen könnte und weitere Komplikationen zu fördern, wie beispielsweise Nierenversagen. Neue, junge Evidences aus Humanstudien In einer Anti-Aging-Studie von Iwabayashi et al., (2009), 20 weiblichen Probanden mit erhöhten oxidativen Stress Belastung eingenommen 12 mg / Tag von Astaxanthin für 8 Wochen. Die Ergebnisse belegen eine signifikante Abnahme der diabetesbezogenen Parameter, die gemeinsam Trends in der Entwicklung von Diabetes vorhersagen. Erstens reduziert Astaxanthin um 23 Prozent Cortisol. Astaxanthin Retards Glukosetoxizität und Nierenschäden Astaxanthin angezeigt positive Effekte in einem Typ-2-Diabetes-Modell der Maus, dass sie die Krankheit reduziertProgression durch Glukosetoxizität und Nierenschäden verzögern. Dies hat weitreichende Auswirkungen für Menschen, die zu Risikogruppen gehören, zeigen vordiabetischen Bedingungen (impaired fasting glucose oder gestörter Glukosetoleranz) oder wollen fortgeschrittener diabetischer Nierenerkrankungen (Nephropathie) zu verwalten. Studien legten nahe, daß reaktive Sauerstoffspezies (ROS), induziert durch Hyperglykämie zum Ausbruch von Diabetes mellitus und dessen Komplikationen beiträgt. Nicht-enzymatische Glykosylierung von Proteinen und Mitochondrien, vorherrschend in diabetischen Bedingungen ist eine Hauptquelle von ROS. Zum Beispiel gehalten Pankreas ß-Zellen in hohen Glukosekonzentrationen zeigen Vorhandensein von fortgeschrittenen Glykosylierung Produkte, eine Quelle von ROS, die folgendes bewirken: i) Reduktion der Insulinexpression und ii) die Induktion von Zelltod (Apoptose). ß-Zellen sind besonders anfällig für ROS, da diese Zellen von Natur aus arm an antioxidativen Status sind und daher erfordert langfristigen Schutz. Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass Antioxidantien(N-Acetyl-L-Cystein, die Vitamine C und E) ausgeübt wird, vorteilhafte Wirkungen bei diabetischen Bedingungen wie Erhaltung der ß-Zell-Funktion, so ist es wahrscheinlich, dass ein potenter Antioxidationsmittel wie Astaxanthin kann gleich oder besser. In einer weiteren Studie von Preuss et al durchgeführt. (2009), 12 Ratten mit 25 mg / kg Astaxanthin zeigen eine signifikante Abnahme der Insulinresistenz von 13,5%. Die Modulation der Glukosetoxizität Uchiyama et al., 2002 demonstrierte bei adipösen Diabetes Typ-2-Maus-Modell, das erhaltene Astaxanthin pankreatischen ß Dysfunktion vor oxidativen Schäden -Zell. Die behandelten Mäuse erhielten 1 mg Astaxanthin / Tag bei Alter von 6 Wochen und dann Tests bei 6, 12 und 18 Wochen. Beobachtungen von Astaxanthin behandelten Mäusen (N = 8) enthalten: i) signifikant bei 12 Abbildung Nüchtern-Glukose Zuckerspiegel reduziert 1. Astaxanthin die Glucosespiegel im intraperitoneale Glukosetoleranztest (Ipgt) bei diabetischen Mausmodell verbessert (Uchiyama et al., 2002) Abbildung 2. Astaxanthin erhaltene Insulinempfindlichkeit inder diabetischen Mausmodell (Uchiyama et al., 2002) Abbildung 3. Astaxanthin geschützt Nierenfunktion von Albumin im Urin Proteinverlust gemessen (Naito et al., 2004) Prävention von diabetischer Nephropathie Neben mauern Beobachtungen von Uchiyama et al., Naito demonstriert dass Astaxanthin behandelten Typ-2-Diabetes-Mäuse, die normalerweise Niereninsuffizienz bei Alter von 16 Wochen in der Tat zeigt zeigten 67% weniger Urin-Albumin-Verlust. Abbildung 4. Astaxanthin die Menge an DNA-Schäden durch Urin-8-OHdG angegebenen Konzentrationen reduziert (Naito et al., 2004) Abbildung 5. Astaxanthin erhalten die relative mesangial Bereich. Früher war es unklar, wie Astaxanthin die Progression der diabetischen Nephropathie verbessern könnte, aber neue Beweise ergeben, zusätzliche Informationen in den Wirkmechanismus. Naito et al., (2006) untersucht Veränderungen der Genexpressionsprofil der glomerulären Zellen in diabetische Maus-Modell in der Frühphase der diabetischen Nephropathie. Die mitochondriale oxidative Phosphorylierung Weg waram deutlichsten durch Hochglucosekonzentration betroffen (über reaktive Sauerstoffspezies vermittelt). Langzeitbehandlung mit Astaxanthin signifikant Genen moduliert, die mit oxidativen Phosphorylierung, oxidativem Stress und der TGF-ß-Kollagen-Synthesesystem. Manabe et al., 2007 ging weiter und zu hohen Glucosekonzentrationen ausgesetzt normalen menschlichen Mesangialzellen (NHMC) analysiert. In Gegenwart von Astaxanthin, es unterdrückt signifikant ROS-Produktion (Figur 6) und hemmte die nukleäre Translokation und Aktivierung von NF-ĸB (Abbildung 7) in den Mitochondrien der NHMC. Darüber hinaus wurde das erste Mal von Astaxanthin in der Mitochondrienmembran (Tabelle 1) und seine Anwesenheit ebenfalls unterdrückt ROS Angriff auf Membranproteine ​​zu detektieren. Abbildung 6. Astaxanthin reduziert ROS-Produktion in NHMC-Mitochondrien zu hohen Glukose ausgesetzt (Manabe et al., 2007) nach oben links Panel: Mitochondrien als grüne Fluoreszenz, Feld rechts oben: ROS als rote Fluoreszenz; Unten rechts Panel: Zusammengefasst Bild als gelbnützlich sein, als Teil einer nutrigenomic Strategie für Typ-2-Diabetes und diabetischer Nephropathie. Referenzen Forefront (Sommer / Herbst) 2005, American Diabetes Association. Functional Foods & Nutraceuticals Juni 2004. "Die Ernährungslösung zu Diabetes." HSR Health Supplement Retailer Juli 2004. "Fighting Diabetes die natürliche Art und Weise." Iwabayashi M, Fujioka N, Nomoto K, Miyazaki R, Takahashi H, Hibino S, Takahashi Y , Nishikawa K, Nishida M, Yonei Y. (2009). Die Wirksamkeit und Sicherheit von achtwöchigen Behandlung mit Astaxanthin in Individuen für erhöhten oxidativen Stressbelastung untersucht. . J. Med Anti-Aging, 6 (4): 15-21. Manabe E, Handa O, Naito Y, K Mizushima, Akagiri S, Adachi S, Takagi T, Kokura S, Maoka T, Yoshikawa T. (2008). Astaxanthin schützt Mesangialzellen von Hyperglykämie-induzierte oxidative Signalisierung. J. Cellular Biochem. 103 (6): 1925-1937. Naito Y, Uchiyama K, Aoi W, Hasegawa G, Nakamura N, Yoshida N, Maoka T, Takahashi J, Yoshikawa T. (2004) Prävention der diabetischen Nephropathie durch Behandlung mitAstaxanthin bei diabetischen db / db-Mäusen. BioFactors 20: 49-59. Nutritional Outlook April. "Fighting Diabetes" Naito Y, Uchiyama K, Mizushima K, Kuroda M, Akagiri S, Takagi T, Handa O, Kokura S, Yoshida N, Ichikawa H, Takahashi J, Yoshikawa T. (2006). Microarray-Profilierung von Genexpressionsmustern in glomerulären Zellen von Astaxanthin behandelten diabetischen Mäusen: ein nutrigenomic Ansatz. Int. J. Mol. Med, 18:. 685-695. Preuss H, Echard B, Bagchi D, Perricone VN, Yamashita E. (2009). Astaxanthin senkt den Blutdruck und vermindert die Aktivität des Renin-Angiotensin-System in Zucker Fatty Rats. J. Funkt. Foods, I: 13-22. Die Global Diabetes Gemeinschaft. . Artikel am 8. Juni abgerufen 2010. Uchiyama K, Naito Y, Hasegawa G, Nakamura N, Takahashi J, Yoshikawa T. (2002). Astaxanthin schützt β-Zellen gegen Glukosetoxizität bei diabetischen db / db-Mäusen. . Redox-Rep, 7 (5): 290-293. CCRES besonderer Dank gilt Herrn Mitsunori Nishida, President of Corporate Fuji Chemical Industry Co., Ltd. kroatischen ZentrumErneuerbare Energien (CCRES)
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