VON American Heart Association NEWS
Frauen mit Typ-2-Diabetes sind doppelt so häufig zu den Menschen zu haben, verglichen und möglicherweise auch müssen häufiger und intensiver körperlicher Aktivität ihr Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu senken.
Eine neue American Heart Association wissenschaftliche Aussage in der Zeitschrift Circulation des Vereins veröffentlicht am Montag.
"Herz-Kreislauf-Krankheit mehr tödlich sein kann für Frauen mit Typ-2-Diabetes, als es für Männer ist", sagte Judith G. Regensteiner, Ph.D, Vorsitzender der Erklärung schriftlich Gruppe und Professor für Medizin und Direktor des Zentrums für Frauengesundheitsforschung an der University of Colorado School of Medicine in Aurora.
"Während wir nicht vollständig verstehen, wie die inhärenten hormonelle Unterschiede zwischen Männern und Frauen Risiko beeinflussen, wir wissen, dass einige Risikofaktoren für Herzerkrankungen und Schlaganfall Frauen betroffen sind anders als Männer und es gibt Unterschiede, wie diese Risikofaktoren behandelt werden."
Die Aussage, sagte auch afroamerikanischen und hispanischen Frauen mit Typ-2-Diabetes sind durch koronare Herzkrankheit und Schlaganfall unverhältnismäßig stark betroffen wie bei Typ-2-Diabetes im Vergleich zu Männern.
Beobachtungsstudien deuten darauf hin, Frauen mit Typ-2-Diabetes mehr als Männer profitieren können ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Änderungen des Lebensstils, wie eine verbesserte Ernährung und mehr körperlicher Aktivität zu reduzieren. Aber Frauen müssen häufiger und intensiver als Männer zu trainieren.
Während die neue wissenschaftliche Aussage einige im Zusammenhang mit Diabetes Geschlechtsunterschiede in Herz und Blutgefäßerkrankungen verdeutlicht, mehr Forschung ist notwendig, nach Ansicht der Autoren. Bereiche für die weitere Forschung umfassen, warum Frauen reagieren anders als Männer zu einigen Medikamenten, und warum das Risiko des Todes von Herz-und Gefäßkrankheiten ist schlimmer unter den Minderheiten als unter Weißen.
"Um die gesundheitliche Chancengleichheit bei Frauen und Männern mit Diabetes, müssen wir verstehen und verbessern sowohl die biologischen Gründe für die Unterschiede und auch steuern, kardiovaskulären Risikofaktoren gleichermaßen bei Frauen und Männern zu verbessern", sagte Regensteiner.