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Harninkontinenz

Urinary (oder Blase) Inkontinenz tritt auf, wenn eine Person nicht in der Lage ist, Urin zu halten verhindern, aus dem Harnleitung undicht, die den Urin aus dem Körper aus der Blase trägt. Die betroffene Person kann "Leck" Urin regelmäßig oder nicht in der Lage sein, Urin zu halten überhaupt. Harninkontinenz tritt durch den Verlust der Blasenkontrolle, die eine Person zu einer peinlichen Situation führen kann. Die Schwere reicht von Urin undicht gelegentlich während Niesen oder Husten ein Urinieren Gefühl so stark und plötzlich zu haben, dass oft die Person Toilette in der Zeit nicht erreichen kann.

Arten der Harninkontinenz

Manche Menschen erleben sporadisch Lecks oder Dribblings von Urin, während andere häufiger nass. Arten der Harninkontinenz sind:

Belastungsinkontinenz. Tritt mit Stress auf die Blasen wegen Husten, Niesen, Lachen, Bewegung oder etwas schweres Heben. Es geschieht, weil der geschwächten Schließmuskel der Blase, die sich von Schwangerschaft, Geburt und Menopause führen werden. Bei Männern, die Entfernung der Prostata kann zu diesem Zustand führen.

Dranginkontinenz. Es gibt einen sofortigen und extremer Harndrang in der Regel in dem unfreiwilligen Verlust von Urin zur Folge hat. Diese Art der Inkontinenz ist in der Regel verursacht durch Infektionen der Harnwege, Reizung in der Blase, IBD, Morbus Alzheimer oder Morbus Parkinson, Schlaganfall, Verletzung, Schäden am Nervensystem, und Multiple Sklerose. Die Blase Muskel kontrahiert mit nur wenigen Sekunden bis zu einer Minute eine Toilette zu erreichen. Ohne bekannte Ursache, ist diese Art der Inkontinenz ist auch eine überaktive Blase bezeichnet.

Überlaufinkontinenz. Die Person fühlt, dass die Blase nicht vollständig entleert nach dem Urinieren. Es gibt häufige und ständige Notwendigkeit, zu den Toiletten zu gehen, mit tröpfeln von Urin (schwacher Strom) in jeder Sitzung. Überlaufinkontinenz kann in Menschen mit blockierten Harnröhre ein beschädigtes Blase, Nervenschäden von Krankheiten wie Diabetes, Multiple Sklerose oder Rückenmarksverletzungen auftreten.

Mischinkontinenz. Mehr als eine Art der oben genannten Harninkontinenz vorliegt.

Funktionelle Inkontinenz. Es ist in der Regel bei älteren Menschen und bei Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung gesehen. Eine Person mit einer solchen Schwäche hat, die ihn oder sie zu urinieren richtig in der Zeit begrenzt ist, mit funktionellen Inkontinenz.

Insgesamt Inkontinenz. Kontinuierliche Austreten von Urin, den ganzen Tag und Nacht. Die Symptome einer periodischen unkontrollierbaren undichten in signifikanten Mengen können ebenfalls vorhanden sein.

Die Diagnose der Harninkontinenz

    Halten Sie Blase Tagebuch. Pflegen Sie Aufzeichnung, wie viel Flüssigkeit verbraucht werden, und die Häufigkeit und das Volumen des Wasserlassens. Urinalysis. Überprüfen Sie auf Anzeichen einer Infektion oder Blutspuren. Bluttest.

Behandlung von Harninkontinenz

Die Behandlung ist in der Regel durchgeführt werden:

  • Chirurgie - Sling Verfahren, Blasenhalsaufhängung und künstlichen Harnröhrenschließmuskel.
  • Medikamente - Anticholinergika, topische Östrogen, Imipramin (ein Antidepressivum) und Duloxetin (Cymbalta).
  • Verhaltenstraining - Blasentraining, Flüssigkeit und Diät-Management, Übung Beckenbodenmuskulatur (Kegel)
  • Die elektrische Stimulation - Elektroden elektrische Impulse zu senden, um Vagina der Beckenbodenmuskulatur zu stärken und zu fördern. Es kann für dieses Verfahren viele Monate dauern, um die Frau zu profitieren.

Um die Leckage auf der Kleidung während der Behandlung, Saugeinlagen und Katheter (Selbst intermittierenden Katheterisierung) vermeiden verwendet. Selbst intermittierenden Katheterisierung ist die Einfügung eines weichen Schlauch (Katheter) in die Harnröhre der Blase leer zu entleeren.


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