In den letzten 30 Jahren ein exponentielles Wachstum in der Forschung gesehen Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) und eine Vielzahl von Ablegern genannt Mindfulness-Based Interventions (MBI) zu untersuchen. Das ist eine Website, im Jahr 2009 ins Leben gerufen, einen umfassenden Überblick über diese bourgeoning Wissenschaft, einschließlich einer Grafik (unten), um das Wachstum in Achtsamkeit Forschungsliteratur von 1980 bis 2013 zu demonstrieren.
Körperliche Gesundheit Outcomes
Mindfulness Forschung, die auf die physiologischen und medizinischen Ergebnisse konzentriert hat MBSR in erster Linie als eine Intervention verwendet. In der Tat entwickelt Kabat-Zinn ursprünglich MBSR für Patienten von einer Vielzahl von chronischen Schmerzsyndromen leiden. Studien zeigen, dass die Teilnehmer Schmerzniveaus, die Stimmung deutlich verbessert, und psychiatrische Symptome von prä- MBSR zu schreiben (Kabat-Zinn 1982. Kabat-Zinn et al 1985) sowie im Vergleich zu denen, die nur die Schmerzklinik der üblichen Behandlung hatte (Kabat-Zinn et al. 1985). Follow-up-Bewertungen ergab, dass zwar Schmerzen Bewertungen zu den Ausgangsdaten zurück, die innerhalb von 6 Monaten allgemeine Not und psychische Symptome blieben verbesserte (Kabat-Zinn et al. 1987).
Angeregt durch diese ersten Ergebnisse begannen Forscher MBSR anwenden Bedingungen präziser Schmerzen. Notorisch schwierig zu behandeln, Fibromyalgie (FM) ist ein Syndrom, das durch weit verbreitete Schmerzen Körper gekennzeichnet, und ist auch mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Depressionen und Angst verbunden. Ein Prä-Post-Design führte bei 51% der Patienten zu einer deutlichen Verbesserung der Schmerzniveaus was auf eine mäßige, FM Symptome, Müdigkeit, Schlafstörungen, Coping und Wohlbefinden (Kaplan et al. 1993). In einer quasi-experimentellen Design, Frauen mit FM wurden entweder MBSR oder einer aktiven Unterstützung Bedingung zugeordnet. Diejenigen, die in MBSR zeigte eine größere Verbesserungen auf Maßnahmen der Schmerzen, Lebensqualität, Coping, Angst, Depression und körperliche Beschwerden, und diese Ergebnisse werden 3 Jahre aufrechterhalten später (Grossman et al. 2007). Schmerzen im unteren Rücken hat auch die Aufmerksamkeit in der Literatur erhalten. In einer Studie wurden die Teilnehmer zu MBSR oder eine Warteliste Kontrollgruppe randomisiert, und diejenigen, MBSR Einnahme berichtet größere Verbesserungen auf Maßnahmen der chronischenSchmerz Akzeptanz, Engagement in Aktivitäten, und die allgemeine körperliche Funktion (Morone et al. 2008).
Zusätzlich chronischen Schmerz zu behandeln, hat MBSR bei Patienten verwendet worden, aus einer Vielzahl von anderen physikalischen Zuständen leiden. Menschen mit Brust- und Prostatakrebs zeigten niedrigere Werte von Cortisol (ein primärer Stresshormon) und normalisierte Immunfunktion (Carlson et al 2007;. Witnek-Janusek et al 2008).. Menschen mit einer HIV-Infektion nachgewiesen Anstieg der Aktivität natürlicher Killerzellen (eine erste Verteidigungslinie gegen Virusinfektion), die Erhöhung der β-Chemokine (Moleküle, die HIV infizieren gesunde Immunzellen blockieren) (Robinson et al. 2003) und Schutz vor der Verlust der "Helfer" T-Zellen im Laufe der Zeit (Creswell et al. 2009). Und die Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz zeigten reduzierte Angst und Depression und eine deutlich bessere Symptome der chronischen Herzinsuffizienz nach einem Jahr im Vergleich zu der Kontrollgruppe (Sullivan et al. 2009).
Mental Health Outcomes
Mindfulness hat sich auch zunehmend in psychotherapeutische Interventionen einbezogen. A 2010 Meta-Analyse (Hofman et al.) Überprüft 39 Studien, die die Auswirkungen von MBSR und Mindfulness-Based Cognitive Therapy (MBCT) auf 1.140 Teilnehmer diagnostiziert mit generalisierter Angststörung, Depression und anderen psychiatrischen oder medizinischen Bedingungen (einschließlich Krebs) zu untersuchen. In der Gesamtprobe, Effektgrößen zeigten moderate Verbesserung der Angst (Hedges 'g = 0,63) und Stimmung Symptome (Hedges' g = 0,59) von vor einer Nachbehandlung. Bei Patienten mit Angst und affektive Störungen, waren Effektgrößen robust sowohl für Angst (Hedges 'g = 0,97) und affektive Störungen (Hedges' g = 0,95).
MBI haben ein zentraler Aspekt der anderen psychologischen Behandlungsprotokollen, mit positiven Ergebnissen werden. Dialektische Verhaltenstherapie (DPT) wurde für Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD), einem schwer-to-treat-Bedingung mit langfristigen turbulenten Emotionen, impulsive Handlungen entwickelt und chaotische Beziehungen. Achtsamkeit mit kognitiv-verhaltenstherapeutischen Techniken Kombination hat DBT die erste Intervention bei der Behandlung von BPD (Öst, 2008) moderate Wirksamkeit zu demonstrieren. Akzeptanz und Commitment-Therapie (ACT) mischt Achtsamkeit und Akzeptanz Strategien mit Engagement und verhaltensVeränderungsStrategien. Kontrastiert mit traditionellen kognitive Verhaltenstherapie (die Menschen ihre Gedanken zu kontrollieren lehrt, Gefühle, Empfindungen und Erinnerungen), lehrt ACT sie zu bemerken, anzunehmen, und umarmen ihre private Veranstaltungen. Eine Überprüfung der Outcome-Studien (Ruiz 2010) zeigt seine Wirksamkeit in einer Vielzahl von Problemen, auch bei der Nachuntersuchung. ACT zeigt eine starke Unterstützung für Schmerzen, moderate Unterstützung fürDepression und vorläufige Unterstützung für das Rauchen, Drogenmissbrauch, und einige Angststörungen (AcBS 2008).
Sicherheitsgerichtete Outcomes
Die Untersuchung, ob Achtsamkeit Praktiken Auswirkungen auf die Sicherheit extrem Neuland ist. Nur haben einige Studien begonnen, diese Möglichkeit zu erkunden, und die haben auf das Fahren konzentriert.
In einer Studie der Universität Studenten, die Achtsamkeit Übungen in einem buddhistischen Psychologie Kurs gelernt wurden in einem menschlichen Faktoren Psychologie Kurs für Studenten verglichen, die diese Techniken nicht unterrichtet wurden. Die buddhistische Psychologie-Studenten erzielte signifikant höher auf ein Maß an Konzentration, obwohl Unterschiede in Achtsamkeit nicht signifikant waren. Situationsbewusstsein, bewertet eine Abfragemethode in einem Fahrsimulator verwendet wurde, wurde deutlich im Zusammenhang mit den beiden Achtsamkeit und Konzentration Ebenen (rs = 0,80 und 0,61, respectively). Die Ergebnisse zeigen, dass Achtsamkeitstraining durch steigendes Umweltbewusstsein Fahrleistung verbessern können, und Menschen zu befähigen, Ablenkungen zu blockieren und zu schnell Gefahren identifizieren (Kass et al. 2011).
Eine andere Studie (. Feldman et al 2011) mit jungen Erwachsenen-Treiber verwendet, um eine Pfadanalyse zu untersuchen, ob eine SMS-while-Fahren durch den Grad vermittelt wurde, auf die Individuen: 1) Text als ein Mittel, unangenehme Gefühle zu reduzieren, und 2) Grenze texting, um auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren. Einzelpersonen niedriger in Achtsamkeit berichtet häufiger SMS-while-Fahren, das ein Mittel zur Regulierung negative Emotionen zu sein schien.
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