Der neueste Teil der Trend. Geburtshilfe und Gynäkologie: November 2008 - Volume 112 - Ausgabe 5 - pp 1015-1022 doi: 10,1097 / AOG.0b013e31818b5dd9 Original-Forschung Gestational Gewichtszunahme und Schwangerschafts-Diabetes mellitus: Perinatale Outcomes Cheng, Yvonne W. MD, MPH; Chung, Judith H. MD; Kurbisch-Block, Ingrid MD; Inturrisi, Maribeth RN, MS, CDE; Shafer, Sherri CDE, RD; Caughey, Aaron B. MD, PhD ZIEL: Um den Zusammenhang zwischen Schwangerschaftsgewichtszunahme und perinatale Ergebnis bei Frauen mit Schwangerschafts-Diabetes mellitus (GDM) zu untersuchen. METHODEN: Dies ist eine retrospektive Kohortenstudie von Frauen mit nonanomalous Einlingsschwangerschaften mit GDM in der Diabetes-Erfolg Kalifornien Süß eingeschrieben und Schwangerschaft Programm zwischen 2001 und 2004 Gestational Gewichtszunahme, berechnet aus prepregnancy Gewicht und Gewicht bei dem letzten Besuch der pränatalen Süß Erfolg, wurde subgrouped in unten, innerhalb und oberhalb des Institute of Medicine (IOM) Gewichtszunahme Richtlinien. Perinatale Ergebnisse wurden unter Verwendung von χ2-Test untersuchtund multivariable Regressionsanalyse mit 15-35-lb Gewichtszunahme als der Referenzgruppe. Ergebnisse: Es wurden 31.074 Frauen Studie Kriterien entsprechen. Im Vergleich zu Frauen mit Schwangerschaftsgewichtszunahme innerhalb der IOM-Richtlinien, Frauen, die über die Leitlinien gewonnen hatten höhere Quote von für das Gestationsalter Neugeborenen groß mit (adjustierte Odds Ratio [AOR] 1,72, 95% Konfidenzintervall [CI] 1,53-1,93, Anzahl benötigt zu schaden 10), Frühgeburt (aOR 1,30, 95% CI 1,14-1,48, Anzahl benötigt 32 zu schaden) und primäre Sectio (aOR 1,52, 95% CI 1,26-1,83, Anzahl benötigt 10) zu schaden. Frauen, die unter den Richtlinien gewonnen hatten höhere Quote von für das Gestationsalter Neugeborenen klein ist (AOR 1,39, 95% CI 1,01-1,90) und die Aufrechterhaltung Diät gesteuerte GDM (AOR 1,47, 95% CI 1,34-1,63) und niedrigere Quote von mit großen für das Gestationsalter Neugeborenen (aOR 0,60, 95% CI 0,52-0,67). FAZIT: Frauen mit GDM diagnostiziert, die Schwangerschafts-Gewichtszunahme über den IOM-Richtlinien hatte haben höheres Risiko für unerwünschte Ergebnisse,Frühgeburt einschließlich, mit macrosomic Neugeborenen und Sectio. Frauen, die unter Richtlinien gewonnen werden eher auf Diät Kontrolle bleiben aber für das Gestationsalter Neugeborenen klein haben. Level of Evidence: II Dieser Eintrag wurde am Sonntag, dem 28. Dezember 2008 um 04.40 Uhr und ist abgelegt unter. Sie können durch die Zufuhr alle Antworten zu diesem Artikel folgen. Kommentare und Pings sind derzeit geschlossen.