Journal Referenz: Danquah I, Bedu-Addo G, Mockenhaupt F. Typ-2-Diabetes mellitus und einem erhöhten Risiko für Malaria-Infektion. Emerg Inf Dis 2010; 16 (1): 1601-1604 [1] Link-: Veröffentlicht: Oktober 2010 Evidence Cookie sagt ... Es kann ein Zusammenhang zwischen Typ-2-Diabetes und Malaria-Infektion sein. Die Beweislage ist geringer Qualität und unzuverlässig. Dennoch verstärkt dieser Befund aktuellen Reisetipps für Reisende in Malariagebiete (Moskito Vermeidung, Schutzkleidung, Chemoprophylaxe). Artikeldetails: Studiendesign: Studie Ziel: Studie Ziel war nicht klar zum Ausdruck gebracht, aber implizit versucht zu definieren, "Risikofaktoren" für Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck. Schlussfolgerung der Studie: Diese Studie liefert den Beweis für ein erhöhtes Risiko für P. falciparum-Infektion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus. Kritische Beurteilung: Methodik: Die Teilnehmer: Wer untersucht? Insgesamt 1.466 Teilnehmer Patienten mit Typ-2-Diabetes (n-495) und Hypertonie (n 451) zwischen August 2007- Juni 2008 in eineLehrkrankenhaus in Ghana. Die Kontrollgruppe bestand aus rekrutierten Mitgliedern der Gemeinschaft, Patienten Verwandte oder Freunde (n = 222); Ambulanz-Patienten (n = 150) und Mitarbeiter (n = 148) Ergebnisse: Was wurde gemessen? Geschichte von Fieber oder vor kurzem erfolgte Infektion Mikroskopische Blutausstrich Prüfung PCR für Malariaparasiten wurde sekundäre Ziele durchgeführt werden: klinische und biochemische Parameter Teilnehmer wurden mit Krankengeschichte beurteilt, Sozialgeschichte, körperliche Untersuchung, Blut und Urin-Analyse. Blut für Nüchternblutzucker, Hämoglobin, Malariaparasiten Statistik getestet: Vergleiche zwischen den Gruppen Mann-Whitney U getan mit, Chi-Quadrat-und → exakte Tests Fisher und wurden, wurde für Glukosekonzentrationen durchgeführt bestimmt die gültigen Versuchsergebnisse? : Wurde die definierten repräsentativen Stichprobe von Patienten in einem gemeinsamen Punkt im Verlauf ihrer Erkrankung zusammengesetzt? Unklar. Die verwendeten Definitionen Diabetes zu definieren, enthalten dort mit orale Antidiabetika Arzneimittel zu werden, warkein Hinweis auf die Einhaltung der oralen Medikamenten, Stadium der Erkrankung oder die Länge der Diagnose von Diabetes Sie deren Vertreter? die Bevölkerung wird in Ghana repräsentativ für die Bevölkerung zu sein, ist aber nicht repräsentativ für die australische Gemeinschaft, die kulturell heterogen ist, und mit unterschiedlichen Prävalenz von beiden Diabetes und Malaria die Gruppen waren ähnlich zu Beginn des Prozesses? Nr Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes wurden wesentlich häufiger gewesen zu sein: älter (54,7 vs 47,1 Jahre) Analphabeten (45,8 vs 26,1%), die keine formale Ausbildung (35,7 vs 16,5%) leben in überfüllten Bedingungen (26,7 vs 15,3%) arbeitslos (36,9 vs 17,5%) wurde Patienten Follow-up ausreichend lang und vollständig? Unklar. keine Informationen über die Follow-up oder nachfolgenden Behandlungsergebnisse für die mit Malaria und Diabetes in dieser Studie nicht Licht auf nicht vergießen, ob die offensichtliche Verbindung mit asymptomatische von Malariaparasiten war klinisch signifikant und führte / führt zuMalaria Wenn Untergruppen mit unterschiedlichen Prognosen identifiziert werden, hat Anpassung für wichtige prognostische Faktoren statt? Ja. Subgruppenanalyse umfasste eine multivariate Modell inkrementalen Anstieg der Blutglukosekonzentration Prüfung gegen Malaria-Risiko dem Ergebnis gelangt, dass jeder mmol / l Erhöhung der Blutzucker führte zu einer 5% erhöhtes Risiko für Infektion mit P. falciparum, mit einer signifikanten Schwelle bei 8,6 mmol erreicht / L Was waren die Ergebnisse? Ergebnis insgesamt 0,9% der Teilnehmer hatten Malaria-Parasiten auf Mikroskopie Seend wo als 14,1% positiv durch PCR-Analyse statistisch signifikant bereinigte (OR) zwischen Typ-2-Diabetes-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe berechnet wurde: OR = 1,68, 95% 1,06-2,65 werden die Ergebnisse helfen Sie mir für meine Patienten kümmern? Sind die Teilnehmer unterschiedlich zu meinem Patienten? homogene Bevölkerung in Ghana hat die australische Bevölkerung nicht breitere Anwendbarkeit (zum Beispiel können genetische Faktoren eine Rolle bei der Anfälligkeit für Malaria spielen; G6PD-Mangel) diese Studie wurde durchgeführt,in einem Land, wo die Malaria endemisch ist, in einer Population mit konstanter Exposition vermutlich ein gewisses Maß an Basis Immunität kann sich dies erklären, warum auf eine Malaria reisen diejenigen "infiziert" mit Malariaparasiten waren asymptomatisch und afebrile dies nicht der Fall in der australischen Bevölkerung sein kann endemisch Land Wird dieser Nachweis klinisch wichtigen Einfluss auf meine Schlussfolgerungen zu machen, was meine Patienten anbieten zu erzählen? Diese Studie beschreibt eine interessante Beobachtung: dass Menschen mit Typ-2-Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Malaria dies von Interesse für eine Malaria-Endemiegebiet zu einer diabetischen Reisende sein kann, und verstärkt die Notwendigkeit für Moskito-Vermeidung, Mückenschutz, Schutzkleidung und Malaria-Prophylaxe Studie Schwächen (Zusammenfassung) Screening bei asymptomatischen Population kann nicht reflektieren klinisch signifikante Infektion gibt es eine sehr niedrige Rate von positiven Malaria microscopiy von 0,9% insgesamt war, was die niedrigen Pre-Test Wahrscheinlichkeit in einer asymptomatischen Population Verwendung von PCRMalaria ist nicht die empfohlene diagnostischen Test, und kann übermäßig empfindlich bei der Erkennung von Malariaparasiten zu diagnostizieren. PCR kann nicht lebensfähige Malaria-Parasiten erkennen und nicht aktive Erkrankung reflektieren gab es erhebliche Unterschiede zwischen den Fällen und ihre Kontrollen Studie Stärken (Zusammenfassung) Rekrutierung von Fällen und Kontrollen sowie die in der Studie erzielten Zahlen, die die Einstellung Verzerrungen und Interessenkonflikten unter Berücksichtigung der Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss von HemoCue, einem Hersteller von diagnostischen Point of Care-Geräte Klinische Relevanz für die primäre Gesundheitsversorgung unterstützt Diese Assoziation zwischen Typ-2-Diabetes und Plasmodium falciparum Infektion in dieser Studie ist interessant, aber kaum endgültig. Die Gruppe mit Typ-2-Diabetes waren wesentlich anders als die Kontrollgruppe ohne Diabetes und viele dieser demographischen Faktoren sind denkbar Risikofaktoren für Malaria (ältere und größere sozio-ökonomischen Nachteil). Ursächliche Schlussfolgerungen können nicht vorgenommen werden. Dennoch ist das ErgebnisRelevanz für Diabetiker Reisende an eine Malaria Region. Es verstärkt aktuelle Reisetipps für Moskito-Vermeidung, Schutzkleidung und Chemoprophylaxe. Referenzen Danquah I, Bedu-Addo G, Mockenhaupt F. Typ-2-Diabetes mellitus und einem erhöhten Risiko für Malaria-Infektion. Emerg Inf Dis 2010; 16 (1): 1601-1604 Herausgeber: Michael Tam
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